1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingehender Anruf wird durch Lagesensor verhindert

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von scribbl, 27.12.2009.

  1. scribbl, 27.12.2009 #1
    scribbl

    scribbl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Guten Abend Gemeinde.

    Ich dachte anfänglich, das war bei mir wohl "ein Wein zum Fest zuviel", aber ich habe es mehrfach durchgespielt - und habe erstaunliches festgestellt:

    Das Telefon klingelt und ich nehme es in die Hand, um abzunehmen - zack, der Anrufer ist weg und das Telefon zeigt einen entgangenen Anruf. Allerdings hat mein Gegenüber weder Aufgelegt noch Sendeschwierigkeiten - mein HTC Magic unterbricht den Eingang des Telefonates! Und zwar immer genau dann, wenn der Lagesensor eine Bewegung registriert und von "quer" in "senkrecht" wechselt oder umgekehrt. Das Ganze passiert übrigens nur innerhalb der ersten 5 Sekunden eines eingehenden Anrufes, danach verhält sich mein Magic normal.

    Betriebssystem ist 1.6, kein Hack oder Rom, sondern Original Vodafone. Kein OpenHome oder anderes. Speicher ist frei und SD-Karte hat Check mit Bravour bestanden.

    Muss ich mir mein Magic in Zukunft senkrecht ans Ohr nageln? Weder Vodafone noch HTC kennen das Problem... :confused:
     
  2. Matz3e, 27.12.2009 #2
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hast du zufällig einen DJ angerufen ??? ... Vileicht hat der gerade aufgelegt xDxD

    *räusper* kleiner Witz ^^

    Hast du schonmal einen Reset oder Wipe gemacht ?
     
  3. scribbl, 27.12.2009 #3
    scribbl

    scribbl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nein, ICH werde angerufen, und nicht ich rufe raus. Abgesehen davon ist der Lautsprecher zu leise, um wärend eines Gig zu telefonieren... ;)

    Ja, habe einen reset gemacht. Was ein wipe ist, kann ich mir nicht denken. Falls ich allerdings an meiner Software fummeln soll - nee, die bleibt schön Original.
     
  4. Matz3e, 27.12.2009 #4
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Nein bei einem Wipe macht man nichts an der eigentlichen software ist aber soweiso das gleiche wie ein Reset im Menü.

    Eine andere Lösung hab ich leider nicht.
     
  5. scribbl, 28.12.2009 #5
    scribbl

    scribbl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Verdammt. Ich habe mittlerweile ALLE Apps, die ich aus dem Store geladen habe, deinstalliert - in der Hoffnung, das eines der Progs den Fehler verursacht, aber keine Veränderung... Hat keiner eine Idee? Ihr müsstet mal sehen, mit welcher Vorsicht ich jetzt das (mittlerweile hochkant gelagerte) Magic in die Hand nehme :( Das kann´s doch echt nicht sein...
     
  6. scribbl, 29.12.2009 #6
    scribbl

    scribbl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Habe heute mein Magic mal wieder neu starten müssen. Komisch dieses Mal war, das der 1. Screen (das Vodafone-Logo) gut und gerne 2 Minuten zu sehen war, eh das Android-Logo erschien. Ein sehr langer Bootvorgang also. Das macht es jetzt jedes Mal, wenn ich es neu boote. Allerdings ist der Bug auch weg - der Lagesensor scheint keinen Einfluß mehr auf die eingehenden Anrufe zu haben. Damit nehme ich das Warten beim starten gerne in Kauf :rolleyes:

    PS: Andere Veränderungen habe ich bisher nicht festgestellt...Aber so ganz rund scheint mein Telefon trotzdem nicht zu laufen, oder? Mal sehen, mit was es mich noch so überraschen wird...
     

Diese Seite empfehlen