1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingeschränke Apps als 1&1 Kunde ?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Zetnet, 24.04.2011.

  1. Zetnet, 24.04.2011 #1
    Zetnet

    Zetnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hi,ich habe eine Frage,
    ich nufze das optimus speed und habe den mobilfunkanbieter 1&1.
    Nun ist mir aufgefallen das ich einige Apps nicht im market finde oder zugesendete vom kumpel nichg installieren kann. diese wären z.B. Amazon oder Ebay Kleinanzeigen . Woran kann es liegen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Gesry, 24.04.2011 #2
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Versuch mal als erstes den Hacken unter "Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen" zu setzen. Könnte bereits die Lösung des Problems sein.
     
  3. Zetnet, 24.04.2011 #3
    Zetnet

    Zetnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Der Haken ist dort drin :-(
     
  4. AlexKamrath, 24.04.2011 #4
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Die eBay Kleinanzeigen (bzw. classifieds) App finde ich auch nicht, und mein LGOS ist nicht von 1&1... :-(
     
  5. Zetnet, 24.04.2011 #5
    Zetnet

    Zetnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hmmm...es soll aber lt google auch für android verfügbar sein..
    Wie siehts mit amazon aus ?
     
  6. AlexKamrath, 24.04.2011 #6
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Nur Amazon MP3
     
  7. AlexKamrath, 24.04.2011 #7
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beim Motorola Defy meiner Frau gibt‘s auch beides nicht.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Freibiergesicht, 24.04.2011 #8
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    diverse apps besitzen kompatibilitätslisten mit geräten, sieht man schön über market.android.com

    abhilfe schafft i.d.r. die unbekannten quellen zulassen, astro installieren, und/oder die apk dateien aus dem netz mit chrome to phone auf's gerät zu pushen
     
  9. boshot, 24.04.2011 #9
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Warum die Apps beim LG nicht angezeigt werden weiß ich auch nicht, hab die amazon apk damals bei google gesucht und installiert. (ebay braucht ich nich)
    Absolut problemlos.

    Wenn du den Haken bei anwendungen > unbekannte Quellen gesetzt hast, mit was für einem Programm hast du versucht sie zu installieren?
    Vielleicht liegt da der Haken. Hab bei der Amazon Apk noch den OS Filemangager genommen, aktuell verwende ich den ES Datei Explorer und auch damit hab ich keine Probleme APK's von SD karte zu installieren.
    Astro soll wohl auch gehn.
     
  10. Freibiergesicht, 24.04.2011 #10
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    es geht um den market, boshot
     
  11. boshot, 24.04.2011 #11
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ja ich weiß.
    Aber er hat gesagt das er besgate Apps nicht im Market findet und warum das so ist. Zudem hat er gesagt das er Apks die er von nem Kumpel kriegt nicht richtig installieren kann.

    Zu beidem hab ich in meinem Beitrag was geschrieben, deshalb versteh ich deinen Einwand jetzt net so recht...
     
  12. Freibiergesicht, 24.04.2011 #12
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    "zugesendete vom kumpel" hatte ich jetzt auch überlesen, sorry, das wird nvidianer aber freuen :D

    ich schätze, der casus knaxus liegt in der nicht-verwendung des astro datei managers
     
  13. boshot, 24.04.2011 #13
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Kein Problem :winki:

    Tippe auch auf ein Problem beim Programm mit der er verucht hat die Apk zu installieren..
     
  14. Zetnet, 24.04.2011 #14
    Zetnet

    Zetnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Um etwas licht ins dunkle zu bringen: apps kann man auch mit dem app “ Bump“ versenden und dann instsllieren. nun hab ich mir mal das Astro angesehen und mir eine amazon apk gedownloadet und istalliert. leider war es die falsche nämlich ein amazon-appstore.
    Egal, ich denke ich habe das prinzip verstanden und danke für die Tips und Anregungen..

    zetnet
     
  15. teodorist, 25.04.2011 #15
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Es ist aber mit vielen Handys so, dass einige Apps im Android Market nicht angezeigt werden, ist also echt nix neues...
    ...wieso weiß ich aber auch nicht :/
     
  16. Mr_Hunter, 25.04.2011 #16
    Mr_Hunter

    Mr_Hunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Bei mir wars auch so auf meinem LG das die Apps nicht angezeigt wurden.
    Nachdem ich dann ein Custom ROM installiert hatte waren die Apps auf einmal im Store.
     
  17. Unimatrix, 25.04.2011 #17
    Unimatrix

    Unimatrix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Wenn ihr alle Apps im Market haben wollt, müsst ihre den Fingerprint ändern! Das geht aber nur mit root!
     
  18. Zetnet, 25.04.2011 #18
    Zetnet

    Zetnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich trau mich irgenwie an so ein Custom Rom nicht ran. hab bissl Angst was falsch zu machen ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Mr_Hunter, 25.04.2011 #19
    Mr_Hunter

    Mr_Hunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hatte ich auch.
    Aber ist echt nicht schwer. Und vor allem Dingen kannste das Handy wieder mit der LG Update Software von der LG HP auf den Ursprungspunkt zurück setzen. Also so, wie es vorher war.

    Habs folgerndemaßen gemacht gehabt.
    Clockwork Mod installiert.
    Dann Baseband Update.
    Dann die Custom Firmware und dann noch über Clockwork Mod nen full wipe.
    Aber dann sind natürlich alle Daten wech.
    Vielleicht vorher alles sichern ^^
     
  20. stefan-do, 25.04.2011 #20
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    ebay kleinanzeigen?? ich kann keine android app finden für deutschland! auch per pc nicht...
     

Diese Seite empfehlen