1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingeschränkte Funktionalität bei geringem Akkustand?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von MrSilverstone, 27.01.2011.

  1. MrSilverstone, 27.01.2011 #1
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Moinsen.

    Aufgrund eines Posts in einem andrem Thread bzgl. schlechter Bildqualität mit der Cam bei geringem Akkustand, eröffne ich mal diesen Thread dafür.

    Den oben beschriebenen Fehler kann ich bei mir nicht feststellen. Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass beim Spiel Mega Jump der Lagesensor träge reagiert wenn der Akkustand geringer ist. Konnte das noch jemand feststellen?
     
  2. Rennert, 27.01.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Der taktet ja sicher die cpu runter wenn der akkustand sehr niedrig ist. Ich lade meist vorher wieder auf;-)
     
  3. Tobi1982, 27.01.2011 #3
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo zusammen,

    wie niedrig meint ihr denn? Bei 15% kommt ja die erste Warnung, wo man die Möglichkeit hat, die "Akkuschonfunktion" zu aktivieren. Ich ging eigentlich davon aus, dass es keine Einschränkungen (außer dem schnell komplett leeren Akku) gibt, wenn man dies verneint.

    Gruß
    Tobi
     
  4. Rennert, 27.01.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe schon immer auf leistungsmodus stehen, inwiefern es da bei 15% dann einschraenkungen gibt, weiss ich nicht. Kamera benutze ich selten.
     
  5. Tobi1982, 27.01.2011 #5
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Das kann natürlich sein, dass bei weniger als 15% dann bestimmte Sachen eingeschränkt werden und man nix dagegen machen kann, z.B. Prozessortakt etc.
     
  6. borizb, 27.01.2011 #6
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das geht einher mit meiner Vermutung dass mein MS2 brutal lagt wenn es low ist.
    Wenn man das so sagen darf ;)
     
  7. TriBoon, 27.01.2011 #7
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also ich merke es auch, wenn ich mit weniger als 15% Akku Angry Birds spiele, sobald die meldung kommt, ruckelts dort beim Spielen.
    Ab 10% schaltet dann mein CPU-Tuner in den PowerSafe-Modus, den ich auf 300-800 MHz eingestellt habe, was aber merklich keinen Unterschied zum Verhalten ab 15% bringt.
    Also scheint Android schon ab 15% selbst zu regeln.
     
  8. MrSilverstone, 28.01.2011 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist Interessant. Ist vielleicht OT (oder auch ganz sicher) aber das System scheint immer noch viele Aktionen im Backround zu machen wozu gewiss auch das Mediaplayer Problem zu zählen ist. OT Ende!
     

Diese Seite empfehlen