Eingeschränkter Dienst ... Base.de

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Robspassion, 24.08.2010.

  1. Robspassion, 24.08.2010 #1
    Robspassion

    Robspassion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Hallo,

    ich habe mein Desire seit einem Monat und leider seit einigen Tagen ein lästiges Problem: Manchmal bekomme ich unabhängig vom Ortswechsel (wohne in Berlin) einen eingeschränkten Dienst (sogar 3 Mal am gleichen Tag) also das Netz ist weg von Base und ich kann nur noch Notrufe absenden (Nutze Gsm/3g Netz automatisch). Das Problem ist, dass mein Desire kein Netz mehr bekommt, solange bis ich entweder den Flugmodus an- und wieder ausschalte oder das Handy neustarte. Ich bin daraufhin sofort zum Base-Shop und habe mir eine neue Simkarte geben lassen.... ohne Erfolg das Problem besteht weiterhin. Ich habe nun Angst, dass mein Handy irgendeinen Defekt hat und ich es einschicken muss ;(. Zwar habe ich von Netzausbau von E-Plus gehört aber ich verstehe nicht, dass mein Desire nicht einfach wieder ein Netz findet, ohne es neuzustarten bzw. den Flugmodus zu benutzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand eine Lösung (ohne Einschicken :p). Btw nutze eine ungebrandetes Desire mit 2.2, kein Root.
     
  2. StefanG1, 24.08.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Gleiche Erfahrung (Rhein-Main Gebiet) - muss auch immer Flugmodus an/aus machen, ziemlich nervig. Manchmal kommts nie, dann gleich 3x hintereinander
     
  3. JCool, 25.08.2010 #3
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Hatte das Problem in Potsdam während der vergangenen Tage ebenfalls mehrfach (teilweise auch mehrfach am Tage). Das Desire findet dann das Netz nicht mehr automatisch (Dienst nicht verfügbar, SIM Karte nicht freigeschaltet). Einmal den Flugmodus aktivieren und deaktivieren, danach PIN eingeben und alles läuft wieder.
    Habe ebenfalls den dualen Netzmodus an. Online war ich täglich, aber nur nach manueller Aktivierung, d.h. keine ständige Onlineverbindung.
    Entweder ein Netzproblem? Oder doch ein Problem mit dem Desire? Habe Froyo drauf und natürlich diverse Apps - allerdings tritt der Fehler erst seit einigen Tagen (wenigen Wochen?) auf...
     
  4. Hoppilein, 25.08.2010 #4
    Hoppilein

    Hoppilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ist mir heute auch das erste mal passiert. Habe Froyo, Desire mit VF Branding und bin auch im VF Netz. Habe das Handy neu gestartet, dann ging es wieder. Werde mal beobachten, ob das häufiger vorkommt.

    LG
    Hoppilein
     
  5. elknipso, 25.08.2010 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    E-Plus halt, die haben so was manchmal :).
     
  6. JCool, 25.08.2010 #6
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Kann ja sein - aber bislang hat mein Handy nach so einem kurzen "E-Plus-Hänger" (den wir hier einfach mal spekulativ annehmen) immer wieder das Netz gefunden.

    Gestern habe ich die Meldung mal 2 Stunden stehen lassen, kein automatisches Einbuchen mehr. Dann halt Flugmodus an und aus - schon (!!) geht es wieder...

    Kann es wirklich am Netz liegen? Oder an der Desire-Firmware in Verbindung mit E-Plus? Dann wäre es wohl ein Froyo-Feature... :thumbsup:
     
  7. Robspassion, 25.08.2010 #7
    Robspassion

    Robspassion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Danke für die Comments.
    mh also im 2g Netz scheints die Probleme bisher (2 Tage) nicht zu geben... ist schon komisch und nervig. Mal abwarten und hoffen.

    Mfg

    Robert
     
  8. v. Dusen, 25.08.2010 #8
    v. Dusen

    v. Dusen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Gibt schon einen Thread zu Thema, leider nicht auf die schnelle gefunden. Anscheinend hat eplus z. Z. Probleme mit dem umts-Netz (vor allem im Rhein-Main Gebiet). Loesung des Problems ist, das Netz auf gsm umzustellen. Das ftks. einwandfrei. Leider ist das Internet dann natuerlich merklich langsamer. Das gemeine ist, dass man laut Display vollen Empfang hat, aber fuer andere nicht erreichbar ist. Zumindest passiert mir das ab und an.

    Gruss,

    v. D.
     
  9. Elbengel, 08.12.2010 #9
    Elbengel

    Elbengel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    das ist aber nicht nur bei eplus so sondern das problem hab ich bei alice auch und das schon siet ner woche ^^, nun hab ich zu eplus gewechselt und erstmal abwarten , aber der tipp mit dem flugmodus und so hat bei mir auch nicht funktioniert. ich kann auch nur raus telefonieren und sonst geht nix, das erstaunliche dabei, wenn ich meine alice karte in mein altes handy einsetzte funktioniert mein empfang und die simkarte einwandfrei.

    so 3 tage nach meinem letzten eintrag ist es nun so, ich hab jetzt zu base gewechselt, habe aber nur noch "eingeschränkten dienst" so bald mein handy sich im standby befindet. dann bricht das netz ganz ab und baut sich nach kurzer zeit wieder auf, soweit so gut das gleiche problem hatte ich bei alice auch. nun habe ich aber simkarte von base bei meinem freund ins galaxytab gelegt, und dort sind null probelme aufgetreten. zum vergleich seine sim (t-mobile) in mein handy gelegt, 20 min später das selbe problem "eingeschränkter dienst".

    Nun ist das die Frage , haben 3 Provider solche probleme das diese netzeinschrenkung haben, oder stimmt da wirklich was mit dem handy nicht. ich bin nun ganz kurz davor mein Handy einschicken zu lassen. weil ich mein selbst t-mobile ??? das glaub ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010

Diese Seite empfehlen