1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingeschränkter Dienst

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von atom13, 21.03.2011.

  1. atom13, 21.03.2011 #1
    atom13

    atom13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    hallo, habe jetz schon diverse beiträge gelesen, aber keine richtige lösung gefunden !

    es kommt in den letzen 3 monaten immer häufiger vor das das desire plötzlich kein netz mehr hat, dann (nach verschiedener wartezeit) plötzlich wieder fast volles netz, bei gleichem standort.
    hab t-mobile als provider und version 2.2

    das problem wurde ja schon öfter angesprochen, aber außer hard reset hab ich nichts gefunden was das problem behebt.

    hab shcon probiert, nur auf gsm umszutellen (während: eingeschränkter dienst) aber das half alles nichts , bei manueller netz suche kam dann nur fehler bei der netzwerksuche. und softreset hab ich mehrmals durchgeführt, sowie flugmodus an/aus
    habe desweiteren gelesen das es an der sim karte liegen könnte, weil alte karten wohl 32k (oder so) haben un neue 64k oder sowas, keine ahnung. meine karte ist bestimmt schon 5 jahre alt, oder sogar noch älter , sollte ich t-mobile einfach mal fragen wegen einer neuen ?

    hat jemand eine idee ? bzw weiß jemand in diesem zuge ob das update 2.3 das behebt oder ob es überhaupt für das desire kommt (un ca. wann)?

    vielen dank !!!!
     
  2. atom13, 22.03.2011 #2
    atom13

    atom13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    jetzt kommt hinzu das das telefon laufend soft resets macht ..ohne das ich etwas mache ...was is da los ? hilft doch erstmal nur ein hard reset ?
     
  3. Beliar0, 22.03.2011 #3
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hört sich für mich eher nach nem hardware defekt an...
     
  4. atom13, 22.03.2011 #4
    atom13

    atom13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    aber es funktionierte ja, un damit ist nichts passiert, nich runtergefallen oder nass geworden oder sonst was,
    wenn ich meine daten gesichert hab werd ich wohl mal nen hard reset machen, mal gucken wie es dann aussieht
    oder hat noch jemand einen tipp

    hab diverse programme drauf (runtergeladen)
     
  5. Tonno, 22.03.2011 #5
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich würd mal versuchen das Radio neu zu flashen.
    Möglicherweise hat der NAND Speicher einen Bad-Block im Bereich des Radio's. Der würde beim erneuten flashen dann ignoriert bzw ersetzt.
    Alternativ ein komplettes RUU drüberjagen. Aber danach sind alle Daten weg.

    2.3 kommt fürs Desire erst im Sommer. Ob damit der Fehler weg ist weiß ich nicht :)

    So lange würd ich aber auch nicht warten wollen.
     
  6. atom13, 22.03.2011 #6
    atom13

    atom13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    hab jetz hard resetet....mittels eigener backup funktion die kontakte auf die sd karte gespeichert, funktionierte einwandfrei ...
    bislang läufts wieder , mal sehen wie lange, installiere grad paar sachen neu, mal schauen
    danke trotzdem erstmal
     
  7. asa, 23.03.2011 #7
    asa

    asa Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    hallo atom 13,

    mir gehts seit ein paar tagen leider genau gleich wie dir... hab ein ungerootetes desire (amoled) das bisher (seit fast einem jahr) super gelaufen ist... nun leider die ersten probleme - eingeschränkter dienst, flugzeug modus, keine sim karte, dann gehts wieder mal, dann wieder eingeschränkter dienst...
    ich hab keine spezielle neue app installiert, auch sonst keine crashes... kam einfach plötzlich daher...

    im forum scheinen sich nun vermehrt ähnliche probleme anzuhäufen (sucht mal nach "eingeschränkter dienst") deshalb meine frage: gibt es wirklich keine andere abhilfe als "hard reset"? kann man bei einem ungerooteten system nur den radio neu flashen? wenn ja wie geht das?

    beste grüße,
    asa
     
  8. atom13, 24.03.2011 #8
    atom13

    atom13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    also, nach hard reset scheint es zu funktionieren, wobei ich immer noch eingeschränkten dienst hab, aber jetz schieb ich es mal auf die gegend hier (bin gerade im ländlichen raum), werde morgen das genauer beobachten da fahr ich vom norden runter in die alpen also einmal durch deutschland, mal sehen wie es mit dem netz aussieht, falls unverändert, bekommt ein t-mobile shop ein besuch, dann möchte ich ne neue sim, un gegebenfalls ein neues gerät. mal sehen

    p.s. nach hard reset, sind auf alle fälle diese fehler nicht mehr, also keine sim und telefon resetet sich ständig etc
     
  9. asa, 24.03.2011 #9
    asa

    asa Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    hmmm, lass mich bitte wissen ob du wieder ungestörten empfang hast wenn du dich in normalen empfangszonen aufhälst...
    bei mir springt es zwischen eingeschränkter empfang und keine sim... auch half seit gestern neu starten nicht mehr... dann hab ich probiert bei laufendem betrieb die batterie zu entfernen, das hat geholfen - hatte heute den ganzen tag normalen empfang. allerdings einmal in den flugmodus und jetzt wieder nur mehr das gleiche alte lied - eingeschränkter empfang bzw. keine sim...

    ich bin aber total flugzeugmodus fan... finde es super zwischen gsm und flugzeug hin und herzuwechseln... ich warte noch ab mit dem hard reset... :-(
     
  10. asa

    asa Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    mittlerweile habe ich tonno's ersten rat befolgt und mein handy mit baseband 5.11.05.27 radio geflasht (zuvor gerootet, clockworkmod recovery, rom manager sicherung, titanium backup gemacht).
    leider hat es das problem nicht behoben... immer noch keine sim karte :huh:

    was kann ich nun noch probieren?

    - hard reset? geht das noch wenn ich nun gerootet habe?

    - Radio Unit Update (RUU) entspricht sowas wie einem hard reset, aber mit der bereits aktuellsten hersteller ROM, oder?

    - würde es was helfen wenn ich auf cyanogen umsteige, wenn ich nun schon gerootet bin?

    bin total neu im superuser milieu und um jeden rat dankbar...
     
  11. Tonno, 25.03.2011 #11
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5

    Ich würds einfach versuchen mit nem CustomRom. Muss ja nicht Cyanogen sein. Gibt auch welche die immernoch Sense haben (Leedroid z.B.)

    RUU = Rom Update Utility installiert eine originale Herstellerfirmware.
    Wenns geht solltest du dafür die gleiche Version verwenden, die auf deinem Handy auch installiert war. Alle einstellungen usw. werden dabei gelöscht, ausgenommen die SD.
    Root wird damit auch wieder entfernt.

    In deinem Fall wäre das (da du nun Root hast) ein rebranding. Dazu gibt es einige Anleitungen hier im Forum. Auch von mir (keine Werbung) :laugh:


    Aber versuch ruhig mal ein CustomRom. Aber vorher schön Wipen :winki:
     
    asa bedankt sich.
  12. asa

    asa Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    hallo,

    nun, mittlerweile war ich beim providershop meines vertrauens und hab eine neue sim gratis(!) bekommen... jetzt funktioniert wieder alles. war also doch ein sim problem...
    @atom13: wirst wohl auch eine neue sim benötigen... oder?

    na wenigsten hab ich durch diese aktion gelernt wie man rootet. dann werd ich wohl auch ein neues rom ausprobieren... :biggrin:
    @tonno: erledigt rom manager das wipen oder muss ich das selber vorher irgendwie machen? oder meinst du sd karte formatieren?
     
  13. Tonno, 25.03.2011 #13
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5

    Wenn du es direkt richtig anpacken willst verzichte lieber auf den Rom Manager.
    Schau mal in diese Anleitung. Das Wipen macht man im Recovery, dort wird auch ein Rom geflasht.

    Falls du allerdings nicht ohne den Rom Manager auskommst: Er bietet dir an vor dem flashen einen Wipe zu machen.
     

Diese Seite empfehlen