Eingeschränktes Konto: Kalender und Kontakte synchronisieren

D

dvdram

Stammgast
76
Hallo!

Für den Nachwuchs ist auf dem Tablett ein eingeschränktes Konto eingerichtet. Damit bestimme ich, welche Apps benutzt werden dürfen, der Benutzer darf selber keine Apps installieren oder Änderungen an den Einstellungen des Gerätes vornehmen. Prima, so soll es sein. :)

Kleiner Wermutstropfen: das eingeschränkte Konto gestattet weder Kalender-Konten noch Adressbücher, und die Apps CalDAV/CardDAV von Marten Gajda unterstützen auch keine Synchronisation in einem eingeschränkten Konto. Die Kurzen sollen aber ihre Termine selber verwalten können, und dazu einen Kalender benutzen, der mit Papa geteilt wird und auf einem OwnCloud-Server liegt. Analog für das Adressbuch.

Ist das Gewünschte irgendwie realisierbar?
 
Ich vermute, dass sich das nicht realisieren lässt, da die Multi-User-Architektur von Android im OS direkt verwurzelt ist.
Da geht es dann um Rechtemanagement und Berechtigungsgruppen. Wenn die eingeschränkten user da nicht drin sind, hilft auch keine App.

Möglicherweise findest du bei Xposed was falls es um gerootete Geräte geht. Aber ich glaube der Hype um Multiuser-Anwendungen und "-hacks" auf einem Android-fon hält sich in Grenzen. Und wo keine Entwickler, da keine Andwendungen / Workarounds.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.226
TheBrad
TheBrad
J
  • jan_28
Antworten
1
Aufrufe
1.481
StefanZ
StefanZ
J
Antworten
2
Aufrufe
1.612
afro.gecko
A
Zurück
Oben Unten