[EINGESTELLT][ROM][4.4.x][Oppo Find 7a][Inoffiziell] AOSB Project v1.3.5

Ich höre zwar kaum Musik, aber beim Einrichten eines Roms nehme ich immer in den Toneinstellungen den Haken bei "sichere Kophörerlautstärke" raus...;)
 
  • Danke
Reaktionen: sagemann und MichelFell
Hab den Haken rausgenommen, wobei der Bug sehr unzuverlässig ist , denn manchmal klinkt er sich nicht ein und lässt mich meine hörbücher hören, an anderen Tagen (heute zb.) tickt er völlig aus. Nachdem ich eben die klinke eingedockt habe, hat er trotzdessen Lautstärke aus + Vibration an gemanagt.., wer weiß, vielleicht liegts am Wetter... Dank trotzdem...
 
Hm, ich verwende zusätzlich noch das Xposed-Modul GravityBox und setze da unter "Medieneinstellungen anpassen" noch den Haken bei "Zusätzliche Lautstärkestufen"...und natürlich ist Viper4Android bei mir auf jeder Custom Rom präsent (den DSP-Manager schmeisse ich immer gleich runter).
Bis dato hatte ich dieses Problem beim Einstöpseln von Kopfhörern nie...
 
Da hab ich ja noch ein paar Optionen , passiert mir auch das erste mal mit einer Rom, und meine Flash Anwender Karriere hab ich mit dem s1 gestartet...
 
Naja, neue Android-Version -> neue, andere Probleme.:rolleyes:...bin ja nun auch schon sehr lange dabei.;)
 
Morgen gibts ne neue aosb Version die von Grund auf neu aufgebaut ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Wer kocht? Codexc oder Gamingmayr?
 
Weder noch.... Ein Romentwickler der schon dievrom für das note 3 macht
 
Na da bin ich mal gespannt...;)
 
Ich schließe mich an..
 
Ich auch.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe schon etliche Berichte von euch gelesen.

Seit Juni habe ich ebenfalls ein Oppo Find 7 Nummer 9006 und bin mit dem Rom nicht zufrieden, habe öfter Abstürze. Deshalb möchte ich jetzt mal ein anderes Rom ausprobieren.

Wenn ich nun flashe benötige ich gewisse Datein, jedoch bin ich mir nicht sicher welche.

Leider bin ich neu in diesem Bereich und habe dazu einige Fragen.

Von Berlino wird folgendes empfohlen:

Installation:

- Ladet euch das Rom und die Gapps aufs Gerät
- Macht zur Sicherheit ein Nandroid Backup von eurem jetzigen Rom
- Führt einen Fullwipe aus (wipe /system, data, cache, dalvik cache)
- Flasht Rom und Gapps
- Neustart und freuen :scared:

Download Rom:

https://www.mediafire.com/folder/a2a5lyhox5lvd/FIND7
her befinden sich drei verschiedene Downloadmöglichkeiten mit unterschiedliche Datenmenge. AOSB, BEANSTALK, CROM
Welche soll ich downloaden oder soll ich alle drei aufspielen?

Absolut unklar ist mir dieser Punkt:

Gapps:

Banks-Gapps: Goo.im Downloads - Browsing GApps
PA-Gapps: [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-06-20] - xda-developers
Slim-Roms-Gapps: Downloads - Addons4.4

Was sollte man hier einspielen??

Ich weiß, dass ihr alle Ahnung habt, aber ein Neuling (Einsteiger) traut sich an der Sache nicht ran weil er alles nicht versteht.

Deshalb mein Vorschlag wie solche Beiträge verständlich übermittelt werden könnten, und sogar für einen neuen Nutzer verständlich sind.

NUTZER A könnte folgendes schreiben.

BEISPIEL: So habe ich mein Rom eingerichtet:
Habe mit openrecovery-twrp-2.7.1.0-find7a.img geflasht hier der Link zum download. Hier der Link zur Anleitung flashen.

Folgende Rom wurde aufgespielt (Name Rom link zum Download) hier sollte auch nur ein Rom stehen was aufgespielt wurde und nicht zwei oder drei.

Gapps, hier sollte auch nur die Gapps gelistet sein, mit LINK, die wirklich aufgespielt wurden.

Es wäre auch sehr gut einen kleinen Erfahrungsbericht abzugeben. BEISPIEL, bei mir läuft alles bestens.
Wenn er später einen Fehler feststellt, kann er seinen Bericht editieren und Ergänzungen abgeben. Wie: Habe einen Bug gefunden, folgende Fehler treten bei mir auf .......

Jetzt ist es so, dass man 50 Seiten durchblättern muss und davon 21 Berichte vom User XYZ stehen. Ich finde das ist etwas unübersichtlich und Zeitraubend.

Nur meine Meinung.

Jetzt kann jeder Nutzer die Downloads machen und selber aufspielen, ohne rätseln oder nachfragen zu müssen.

Ich habe nun das Problem nicht zu wissen was ich genau aufspielen soll, vielleicht kann mir das jemand genau sagen.:wubwub:
DANKE:thumbsup:
 
okay Danke
und welches Rom? Hast du einen Link?

Denn wie geschrieben hier sind 3 Roms oder doch nur einer und ich muss alle drei aufspielen?

Ist das Rom in mehreren Sprachen?
 
das sind 3 verschiedene ROMs, ich würde dir allerdings folgende empfehlen.

https://mega.co.nz/#!B9cmhbbD!v5OFh94diunv8OpcF3z-u1JyUjxzywEB255lwJNOVtU

das ist die ROM mit den meisten Features, hat den Bug dass die Taschenlampe-Geste nicht funktioniert und die ROM sporadische Reboots hat. Falls dich das nicht abschreckt kansnt du diese gerne flashen.

Willst du allerdings was komplett stabiles haben, würde ich dir den Nameless Rom Thread hier im Forum empfehlen, die hab ich im Moment auch bei mir selber drauf und die läuft einfach perfekt.

Alle Roms haben die gängigen Sprachen dabei, Deutsch ist aufjedenfall immer dabei....


Heute Nachmittag/Abends werde ich hier eine neue Version der AOSB Rom posten, ich muss nur warten bis der Entwickler die Rom fertiggestellt und ich diese mal grob getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Herr der Klinge
Dann geht's hier also doch irgendwie weiter?

Schon zu hören, mal schauen ob ich dann Cyanogen wieder runter schmeis...
 
ja geht es, aber ich weiß halt nicht ob in regelmäßigen abständen oder nicht.... Brett kocht halt pro Woche eine Version für das Note3, ob das allerdings auch so für das Find 7 der Fall sein wird, wird sich zeigen.

Mir würde ja schon pro neuer AOSB Version ein Port reichen, wenn dieser denn stabil läuft, was ich hoffe... :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
@eloquent
Super, die neue AOSB werde ich dann sofort später antesten - mit Nameless habe ich momentan durch die Kernel-Wakelocks zu hohen Akkuverbrauch.
Dann könntest du ja dann auch den Thread übernehmen und den Startpost editieren.:)
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
Ja das kann ich gerne tun aber ich muss gleich mal vorweg sagen dass die Version schon leicht gethemed ist ... In wie weit kann ich nicht sagen da ich mein Note 3 nicht mehr habe
 
Also hab nun mal die Version getestet, sind noch kleinre bugs drin, wie manche gesten die nicht funktionieren.... er überprüft das nochmal und will das fixen....
 
  • Danke
Reaktionen: htccth, sagemann und MichelFell

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.965
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.394
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.715
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten