[EINGESTELLT][ROM] [XT1032] [6.0.1] CyanPop [NIGHTLY]

DPX

DPX

Ehrenmitglied
1.254
In diesem Thread möchte ich euch CyanPop ([ROM][6.0.1][FALCON][OFFICIAL][NIGHTLY] CyanPop v4.6) vom Entwickler RolanDroid (RolanDroid - Senior Member - Italy, Italy - XDA Forums) vorstellen.

Funktionierend:
- Deutsch als Systemsprache
- WLAN (auch das automatische Verbinden mit einem WLAN)
- Mobile Daten (2G + 3G)
- Anrufe
- SMS
- Kamera (Bilder + Videos)
- GPS
- Bluetooth
- Tonwiedergabe
- Auto-Rotation
- Taschenlampe

Download-Links:
- ROM: https://basketbuild.com/devs/RolanDroid/CyanPop/falcon
- GAPPS: MEGA (Mein Favorit: Schlank und funktionierten bisher immer!) oder auch The Open GApps Project (ich würde die mini-Version empfehlen!)

Erstinstallation:
1. ROM und GAPPS zuerst auf das Handy herunterladen bzw. verschieben.
2. Ins Custom Recovery (ich empfehle TWRP 2.8.7.0) booten.
3. Cache, dalvik cache und system wipen. (Evtl. auch noch data, falls ihr eine clean install wollt!)
4. ROM flashen.
5. GAPPS flashen.
6. Reboot.
7. FERTIG

Es gibt eine integrierte OTA-Funktion, die euch über neue NIGHTLYs informieren kann.

Root:

Ist schon integriert (KEIN SuperSU flashen, da dies nur das schon integrierte Root blockiert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, wolder und DelixYT
Bei den Gapps hab ich die Version vom XDA mirco genommen. Hat auch super geklappt! :D
 
Also, die Rom ist wirklich sau schnell und der Akku hält bei mir echt lange!
Ich hab allerdings noch die vom 19.11. drauf und da kann der sich das WLAN Passwort nicht merken. Das soll ja in der neueren gehen.
Reicht ein einfaches flashen ohne wipes aus?
Wenn nicht, reicht system wipe aus + flashen der gapps, damit ich meine installierten apps nicht lösche?
Natürlich mit wipe cache/dalvik.
 
OK. Vielleicht warte ich noch bis heute abend bzw. Morgen. [emoji23]
Vielleicht gibt es ja dann ne neue Version! [emoji6]
 
Der Fehler ist wirklich ganz leicht und schnell über den TWRP File Manager behebbar. Danach funktioniert es ohne Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DelixYT und wolder
Das CyanPop hat was von einem Minimal OS auf der Basis von 6.0; da wundert es mich nicht, dass es schnell und akkuschonend ist! Wenn da erst mal die wichtigsten "not workings" abgearbeitet sind, wird das richtig interessant.
 
Es gibt ne neue von heute aber noch kein changelog.
Ich denke, ich werde sie heute abend mal ausprobieren.
 
Android schrieb:
Das CyanPop hat was von einem Minimal OS auf der Basis von 6.0; da wundert es mich nicht, dass es schnell und akkuschonend ist! Wenn da erst mal die wichtigsten "not workings" abgearbeitet sind, wird das richtig interessant.
Was sind denn für dich die wichtigsten "not workings"?
 
OK.
In der neuen muss man auch diese telephony.DB löschen. Dann geht es aber.
Ich hab ein very dirty flash gemacht. Einfach drüber gebügelt und wipe cache+dalvik
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man diese telephony.db nur einmalig löschen, wenn man z. B. von der 19.11. auf eine neuere Version (21.11. oder 22.11.) updatet. Wenn man aber erst mit den Builds vom 21.11. oder 22.11. startet, ist dies nicht notwendig, da die Datei nicht vorhanden ist.

Ist /system weiterhin read only? Und funktionieren bei dir SMS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam ja von der 19.11.
Aber ich hatte gerade vegessen die gapps mit zu installieren.
Danach ist mir der Einrichtungsassitent immer abgestürzt und ich konnte gar nix mehr machen.
Ich geh jetzt zurück auf die vom 19.11. und versuche es nachher vielleicht nochmal, wenn ich mehr zeit habe.
BTW. wenn TWRP 2.8.7.0 das Display sperrt, kann ich es nicht mehr entsperren!
Ist das bekannt?
 
Die Build vom 22.11 hat immer noch System read only. Getestet via Adaway.
@TWRP: Hatte ich auch mal, hab dann einfach in den Optionen ausgestellt, das sich das Display ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und DPX
wolder schrieb:
Ich kam ja von der 19.11.
Aber ich hatte gerade vegessen die gapps mit zu installieren.
Danach ist mir der Einrichtungsassitent immer abgestürzt und ich konnte gar nix mehr machen.
Ich geh jetzt zurück auf die vom 19.11. und versuche es nachher vielleicht nochmal, wenn ich mehr zeit habe.
BTW. wenn TWRP 2.8.7.0 das Display sperrt, kann ich es nicht mehr entsperren!
Ist das bekannt?

Ja, dass du von der 19.11. kamst und das deswegen machen musstest, habe ich schon verstanden. Das war nur ein Hinweis an die anderen ;)
Das in TWRP ist mir noch nicht aufgefallen/passiert.

Ron15 schrieb:
Die Build vom 22.11 hat immer noch System read only. Getestet via Adaway.
@TWRP: Hatte ich auch mal, hab dann einfach in den Optionen ausgestellt, das sich das Display ausschaltet.

Kannst du SMS empfangen/schicken?
 
Grad mal gestestet. Ja, das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Bei mir komischerweise nicht. Hast du etwas in den APNs o. ä. umgestellt?
 
Ne, alles so gelassen wie es war.

Ja, die vorinstallierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Benutzt du auch die vorinstallierte SMS/MMS App?
 
Habe die Version vom 22.11 mit clean install drauf und SMS kann ich empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Da es sich nur um SMS handelt, die ich gar nicht mehr nutze (und mir schreibt normalerweise auch niemand mehr eine SMS :D ), kommt für mich keine clean install in Frage ;) Ich bin lediglich am überlegen, ob ich nicht demnächst einfach die modems neu flashe! Aber ich warte erst einmal die nächsten Builds ab ;)
 

Ähnliche Themen

DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.373
DPX
DPX
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.859
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.386
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten