[EINGESTELLT] [ROM] [XT1032] [6.0] AOSParadox [UNSTABLE]

DPX

DPX

Ehrenmitglied
1.254
ACHTUNG: Ich benutze diese ROM nicht mehr, versuche dennoch den Thread so aktuell wie möglich zu halten. Falls ihr irgendwelche Fehler findet, schreibt sie bitte hier herein, dann editiere ich den Startpost!

Neben CM 13 gibt es bei XDA auch schon andere Custom ROMs, die mit Android 6.0 (=Marshmallow) laufen: Wie z. B. AOSParadox ([CAF/AOSP][LA.BF.1.1.3-00110-8x26.0][6.0.0][STABLE]AOSParadox Project 2.0 - 20151111).

Funktionierend:
- Deutsch als Systemsprache
- WLAN
- Mobile Daten (2G und 3G)
- Anrufe (ein- und ausgehend)
- SMS (eingehend; ausgehend habe ich nicht getestet!)
- Kamera (Bilder)
- Kamera (Videos) HINWEIS: Umstellen auf 720P notwendig (sonst Absturz der KameraAPP!)!
- GPS
- Bluetooth
- Videowiedergabe
- Tonwiedergabe
- Taschenlampe

Bekannte Probleme:
- Auto-Rotation funktioniert nicht.
- WLAN (automisches Verbinden funktioniert nur manchmal [muss manuell angeklickt werden]; schon bekannte Netzwerke müssen immer mal wieder neu gesucht werden). => Soll wohl gefixt worden sein!

Download-Links:
- ROM: index · powered by h5ai 0.27.0 (http://larsjung.de/h5ai/)
- GAPPS: gapps-mm-mini.zip | by thexorg for Nexus 4 und gapps-mm-fix.zip | by djsubterrain for Nexus 4
- SuperSU 2.52beta: SuperSU Download

Erstinstallation:
1. ROM und GAPPS zuerst auf das Handy herunterladen bzw. verschieben.
2. Ins Custom Recovery (ich empfehle TWRP 2.8.7.0) booten.
3. Data wipen.
4. Dalvik cache wipen.
5. ROM flashen.
6. Beide GAPPS (zuerst mm-mini, darauf mm-fix) flashen.
7. SuperSU flashen (falls ROOT-Rechte erwünscht sind).
8. Reboot.
9. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron15, DelixYT, wolder und eine weitere Person
Aber das [STABLE] im Threadtitel kann ich nicht ganz glauben... :rolleyes2:
 
Ja, habe das einfach dreist von XDA übernommen :D Aber meiner Meinung nach kann man fast schon von STABLE sprechen, bis auf wenige Ausnahmen läuft es erste Sahne! Zumindest für meine Anwendungsbereiche ;)

EDIT: Facebook und Facebook Messenger funktionieren nun auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern noch installiert und ein bisschen rumgespielt.

Ergebnis: Ich hätte nicht gedacht, dass es so stable läuft.
Auto-Ausrichten (oder wie man das schreibt) funktioniert bei mir. Ich versteh also nicht warum da steht, dass es nicht macht was es soll. ;DD
3g Funktioniert auch wunderbar.


Edit (3.11.15): Autorotation ging einen Tag lang xD. Jz nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert 3G auch, aber Auto-Rotation immer noch nicht...
 
Läuft wirklich gut. Auto-Rotation hat genau einmal funktioniert, dann nicht mehr. Kleines Problem habe ich aber: Wenn ich Wlan deaktiviere und wieder aktiviere, verbindet es nicht mehr automatisch. Muss dann immer mein Netzwerk wählen und verbinden drücken. Gibts da eine Lösung?
 
Das gleiche Problem habe ich auch, soll aber mit der Version vom 30.10. gefixt sein. Ich flashe sie gleich einmal und berichte dann!

EDIT: Ein Dirty Flash hat nicht funktioniert, muss es noch einmal von vorne flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Die Version vom 30.10 habe ich drauf. Leider noch das selbe.
 
Es ist zwar ein kleines bisschen nervig, aber ich kann damit leben :D Ansonsten läuft es bei dir auch vollkommen stabil, oder?
 
Ja, nerven tut es ein bisschen. Amsonsten läuft es aber stabil. Hätte ich nicht gedacht.
 
CM 13 - das hatte ich davor auf dem Handy - lief auch schon ziemlich gut. Nur mit einer neueren Version (ich weiß nicht mehr genau welche) gingen die mobilen Daten nicht mehr, weswegen ich zu dieser ROM hier gewechselt bin. Habe es bisher nicht bereut ;) Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich aber sicher noch einmal CM 13 ausprobieren!

Edit1: Bin nun auf der Version vom 30.10.! Auto-Rotation funktioniert weiterhin nicht (ist aber ja bekannt, dass es noch etwas dauern könnte).

Edit2: Nach einem Neustart funktioniert das automatische Verbinden mit WLAN nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Updaten einer Rom muss ich nur Cache und so wipen, aber nicht die Data Partition, oder ?
(bin noch auf der 28.10)
 
Bei einem Update (dabei bleibt die Versionsnummer gleich) reicht es die Cache-Partition zu formatieren, bei einem Upgrade (z.B. von 5.0 auf 5.1 oder CM 12.1 auf 13.0 usw.) sollte man auch die Datenpartition formatieren. Das ist bei Android ja nicht anders als in jeder anderen OS-Welt (wie z.B. Windows). ;)
 
Ich habe jetzt von der v28.10 zur v30.10 geupdatet und gleich wieder zurück. Der Grund ist ganz einfach: Beim Hochfahren kam immer wieder " GooglePlay Dienste wurden beendet ". Auf " OK" klicken und es kam sofort wieder. Kann jemand helfen?
 
Das war bei mir auch passiert. Ich musste die GAPPS dann noch einmal neu flashen.

EDIT: Ich bin seit kurzem wieder auf CM 13. Werde diesen Thread daher fürs erste nur noch nebenher betreuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, trotzdem danke! @Andus
Noch ne Frage: Ist CM13 besser? Dann würde ich es mir auch drauf machen. Kann man dann eigentlich auch die Apps sichern bzw mitnehmen? Ist nicht schlimm wenn nicht aber halt nervig. :biggrin:
 
Ob Du unbedingt einen CM 13.0 haben willst, musst Du schon selbst wissen. Und wie immer fängt man bei einem Upgrade als schlauer EDV-Nutzer sauber neu an. Außer den reinen persönlichen Daten spielt man da nichts von Backup ein, denn andernfalls sind entsprechende Probleme vorprogrammiert!
 
Naja eine Sache nervt mich noch ganz schön. Nämlich dürfen meine Apps wie Whatsapp und Telegramm keine mobile Daten verwenden. Sprich: Ich bekomme keine Nachrichten und kann auch keine versenden. Das einzige was ich mit mobilen Daten benutzen kann ist Chrome.

Bin grad dabei, die v30.10 zu installieren.
 
Wieso dürfen diese keine mobile Daten verwenden?
 

Ähnliche Themen

DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.370
DPX
DPX
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.846
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.383
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten