1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingestellte APN's verschwinden laufend...Netzwerkfehler!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Moorlord1988, 15.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moorlord1988, 15.09.2011 #1
    Moorlord1988

    Moorlord1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo alle zusammen ich hab seid ca. 2 wochen das SG2
    und habe seid dem schon das problem trotz anbieter wechsel
    das wenn ich im Internet bin oder auch mal so
    mein gesammtes netz verschwindet !nur noch notruf möglichund das mobiele internet ist auch weg!:cursing:

    Zeitweise verschwindet das netz um für eine habe bis zu einer stunde!!!


    und wenn ich unter netzwerk einstellungen schaue und zugangspunkt namen

    dann sind dort keine APN's mehr ich hab auch selbst voreingestellte direkt
    für das handy zusammen geschnitten vom anbieter eingestellt aber die lösen das problem auch nicht

    ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe es kann mir jemand helfen

    überigens zurück stellen auf werkseinstellungen bringt offensichtlich nichts
    hab es schon mehrere male probiert...:crying:

    Mfg

    Moorlord1988
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  2. HaPe1968, 16.09.2011 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und das passiert, ohne das Handy zu bewegen?
    Oder passiert es abhängig von dem Ort wo du bist, das wär dann wohl ein Funkloch :)
     
  3. Moorlord1988, 16.09.2011 #3
    Moorlord1988

    Moorlord1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    es ist nicht vom ort abhängig...
    ich hab noch nie geschaut ob es auch passiet wenn ich mal nicht surfen will
    passier immer 1-3min nach dem ich market oder internet jeglicher
    art nutze...
    ich habe auch schon ein verwanntes thema gefunden
    das sich ''Mobielfunknetz geht ständig verloren'' nennt
    aber da glauben die meisten das es nur um ein und desn selben anbieter
    (O2) geht das stimmt aber net ich hatte otelo(Vodafone) und 1woche später
    hab ich mir Fyve geholt in der hoffnung das es überhaubt ein anbieterproblem
    ist... dem ist aber nicht so...
    es ist definitiv ein system oder sofwarefehler
    meine Freundin hat das selbe handy und nutzt auch Fyve
    viele glauben das man das netz H+ nicht empfangen
    kann da nicht gut genugausgebaut aber
    meine freundin nutzt das handy ohne irgendwelche probleme

    ich hab schon so einige problem lösungsforschläge aus dem
    tehma ausprobiert aber von diesen hat mir nichts geholfen...

    das ist ein zitat von mir aus dem thema
    welsches ich eben beschrieben hab von mir selbst:

    AW: Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren
    Hallo alle zusammen um es mal fest zu halten ich hab das SG2 seid ca. 2 wochen
    und habe mir dazu eine otelo (Vodafone) prepaid karte gekauft...
    dort hatte alles angefanngen seid ersteinschaltung
    nun habe ich seid 2 tagen Fyve (Vodafone) prepaid karte
    und es bestehen immer noch die selben probleme...
    netz ausgefallen ''nur noch notrufe möglich'' und all der kram ihr kennt das ja...
    (Es sind nicht nur O2 Kunden betroffen es ist ein software Fehler nehme ich mal an)

    ich hab auch dieses problem mit dem netz ausfall
    und habe vorher alle Beiträge gründlich studiert
    und auch alle sachen die zu
    problemlösung vorgestellt wurden ausprobiert bis auf das mit dem flashen
    davon hab ich keine ahnung und will auch nix falsch machen

    die sache mit *#301279# hat bei mir nicht funktioniert
    habe beide versionen getestet
    es klappt ca. 10 min wenn ich es groszügig berechne
    es sind immer wieder dies ausfälle und nach einigen min wechselt er wider sporadisch auf
    3G, H und H+ und dann nix mehr...kein netz und kein internet...
    wenn ich richtig gelesen habe dann gibt es verschiedene versinen des SGS2
    ich habe

    Android-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100XXKE4
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7

    ich persönich kann damit nix anfangen
    würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wann das neue Update
    erscheint...

    oder ob mir jemand dabei helfen kann das problem zu lösen

    Mfg
    Moorlord1988


    braucht man eig. Kies air zum updaten des handys!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2011
  4. HaPe1968, 16.09.2011 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    was hat das mit APN's (Thread-Titel) zu tun?
     
  5. Moorlord1988, 16.09.2011 #5
    Moorlord1988

    Moorlord1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Nix wollte ich einfach nur mal wissen...

    Kannst du mir denn jetzt irgendein tipp geben wie ich das weg bekommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2011
  6. Shockwave71, 16.09.2011 #6
    Shockwave71

    Shockwave71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    LG V10
    Flash doch mal ne neue Software drauf....2.3.4 ist aktuell. Vielleicht isses damit behoben, ansonsten wohl zur Reparatur.....:ohmy:
     
  7. Moorlord1988, 16.09.2011 #7
    Moorlord1988

    Moorlord1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Womit flaschen ich bin ein echter noob was Smartphones angeht:confused2:
    ist mein erstes...
     
  8. sensor99, 16.09.2011 #8
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  9. presseonkel, 16.09.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @Moorlord1988: versuche mal Deine Beiträge ganz ruhig, ohne Hast und dafür einigermaßen verständlich zu verfassen..:)
    Bitte künftig keine Doppel- und Dreifach Posts - nimm den Ändern - Button zum Editieren..:)

    und hier mache ich jetzt mal zu, denn Du hast Dein Problem ja hier auch gepostet - und einmal reicht..:)

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-mobilfunknetz-geht-staendig-verloren-29.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen