Eingestelltes Lockscreen-Muster wird nicht übernommen

vampire58

vampire58

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich hatte diese Thema schon einmal angesprochen ist aber wohl irgendwie untergegangen und deshalb eröffne ich speziell nur für diese Thema einen thread.

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann geholfen werden.
Also ich habe folgendes Problem: Egal welche Art von Bildschirmsperre ich aktiviere : 1. keine 2. Muster 3. PIN 4. Passwort. Wenn der Bildschirm ausgeht oder ich den An/AUS Schalter betätige und dann via Homebutten das Sperrmenue aufrufen will klappt dies nur einmal...beim nächsten Mal werde ich nicht mehr aufgefordert ein Passwort o.ä. einzugeben.
Ich benutze den Launcher Pro Plus.Ich kriege bald ne mittlere Krise. Vielleicht gibt es ja auch ein Tool mit dem ich den Bildschirm mit Passworteingabe sperren kann oder greifen diese Tools immer nur auf die systemeigene Sperre zu?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Grüße aus Griesheim
Ralf
 
Schonmal ausprobiert TW zu nehmen? Was dann passiert?
Wenns da net passiert, liegts wohl an deinem Launcher und dann solltest du
ma nach dem Launcher googlen. Obs bei andern Geräten mit dem auch passiert.
 
Ok...ich bin dem Fehler auf der Spur.

was habe ich getan?
1: Launcher Pro deinstalliert - immer noch das gleiche Problem
2: Auf Werkseinstellung (heul) zurückgestellt - Alles wieder in Butter
Zum Glück habe ich ein Google Account und meine Apps etc. sind nicht verloren

3. Launcher wieder installiert - funtioniert immer noch alles.

Weitere Schritte
Ich werde jetzt nach und nach meine Apps wieder installieren und nach jeder Installation werde ich gleich die Bildschirmsperre ausprobieren um so dem Übertäter auf die Spur zu kommen
 
Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich einen Anruf tätige, bei dem ich ein Besetztzeichen erhalte, geht das GS2 automatisch wieder in den Bildschirmsperrmodus, wenn es den Call beendet. Heißt, ich muss mich umständliche wieder Anmeldung und es nochmal versuchen.
Kann ich das beeinflussen, dass das Ding gerade bei besetzen Leitungen sicht nicht automatisch sperrt? (Sperrung ist Pflicht bei unserem Exchangezugriff).

Nach einem normalen Telefonat, sperrt es nicht unbedingt. Nur wenn es länger dauert. Ist das auch normal?

Danke.
 
Hallo nabend zusammen,

ich wollte mal ein Problem melden und fragen ob jemand eine Lösung kennt.

Bei meinem SGS2 funktioniert die Tastensperre nicht.
Also wenn ich die Tastesperre drücke geht der Screen aus, wenn ich aber wieder die Entsperr- Hometaste drücke , dann bin ich direkt wieder im Homescreen ohne das wegschieben.

Das Problem habe ich jetzt seit ca. 5 Tagen.
Ausschalten hat auch nicht geholfen.

Ich habe seit dem Kauf mein SGS2 nicht geflasht.



Ich bedanke mich schonmal im voraus!
 
Hast du eventuell den Widget Locker drauf oder den Lockscreen ausgeschaltet?

Wenn du Widget Locker nicht drau hast, geh mal in Einstellungen / Standort und Sicherheit / Bildschirmsperre und schau ob sie dort überhaupt aktiv ist.
 
Nein kein Widget Locker.

Und unter Standort und Sicherheit steht bei "einstellungen Bildschirmentsp." - "Bildschirmsperre aktiv."

Das Problem began plötzlich die ersten zwei tage hat die sperre ab und zu funktioniert und dannach nicht mehr
 
spiel ein altes backup drauf, fallst eins vorhanden
 
Ich hab kein backup.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probier mal den Lockscreen irgendwie als Zahlencode zu machen, zB dass du zum Entsperren 1234 eingeben musst.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
ok danke anscheinend hat es jetzt geklappt.

hab pinsperre gemacht ausprobiert dann hat es geklappt.

anschließend habe ich wieder "keine" ausgewählt und nun klappt es wieder hoffe dass das auch so bleibt
 
Freut mich dass es funktioniert hat! Hatte mal ein ähnliches Problem mit Widget Locker, ist übrigends für Lockscreens sehr zu empfehlen!
 
Hi Gemeinde hab ein Problem und zwar wenn ich das Display einfach ausgehen lasse geht keine sperre rein nur wenn ich den sperrknopf an der Seite drücke... Ist das bei euch auch so?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ein paar Infos wären nicht schlecht...welches ROM, Bildschirmsperre oder Sicherheitssperre...
 
KI4 2.3.5 , syha 2.1.1, Jkay mod

Bildschirm Sperre

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

dann würde ich Dir doch empfehlen, Dich im entsprechenden Thread des benutzten ROM zu informieren!

Deshalb closed!

Gruß

Klaus
 
Hallo,
bei mir ist die Tastensperre weg, obwohl ich sie eingestellt habe. (Einstellungen ---> Sicherheit )

Bei Bildschirmsperre habe ich Muster genommen.
Automatisch Sperren nach 5sek.

Aber trotzdem passiert nichts.
 
Naja versuch doch einfach mal auf keine zu gehen, entsperre das Handy einmal mit dem lock screen und stelle es dannach wieder auf muster um.

Falls das nicht funktioniert währe die einfachste lösung ein Factory Reset (aber da geht hallt alles verloren)
 
... wird nach Updates und Upgrades jedoch kein sauberer Neustart hingelegt, weil man sich eben den factory reset ersparen will, darf man die eingesparte Zeit in die Lösung diverser ominöser Fehler stecken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
email.filtering schrieb:
... wird nach Updates und Upgrades jedoch kein sauberer Neustart hingelegt, weil man sich eben den factory reset ersparen will, darf man die eingesparte Zeit in die Lösung diverser ominöser Fehler stecken. ;)

Naja so harsch sollte man es nicht sehen, die Non Wipe versionen sind ja extra dafür da, das man nicht alles neu machen muss.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten