Einhandbedienung und Schrittzähler nicht aktivierbar?

W

Walkietalkie

Stammgast
193
Hallo zusammen!

Da ich mittels der App Shortcut Maker auf einige Features der EMUI gestoßen bin, die Frage: Kann es sein, das Teile der aufgespielten Firmware zwar vorhanden, aber je nach Hardware nicht aktivierbar sind?

Meine Versuche, Features wie etwa die Einhandbedienung (Streichen über die Navigationsleiste), den Schrittzähler oder Dual Window zum Laufen zu bringen, sind bis dato leider kläglich gescheitert.

Weiß jemand mehr?
 
Also, Schrittzähler geht (benutze ich). Shortcut aufrufen, beide Optionen aktivieren, beide wieder deaktivieren, beide wieder aktivieren - Schrittzähler läuft.
Allerdings musst du den Schrittzähler nach jedem Reboot manuell wieder aufrufen, und wieder einmal beide Optionen deaktivieren und wieder aktivieren, dann läuft er brav.

Der Rest funktioniert auch bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Vielen Dank für die prompte Antwort! Scheint etwas tricky zu sein.

Weiß man, warum dem so ist? Finde das schon seltsam, das Programme vorhanden sind, die dann nicht funktionieren.
 
Siehe meinen hiesigen Post: Übrigens kam ich da in gleicher Art und Weise auf die "gesparten" Features zu sprechen. Ich habe schon einige Male den Kopf geschüttelt, was ab Werk in Android alles drin ist, bei Huawei aber mal ganz klammheimlich "angepasst" (entfernt) wurde. Verstehen muss man das nicht.
 
Sieht so aus, als ob die ihre EMUI der Einfachheit halber als Ganzes draufpacken, aber dann individuell für jedes Gerät entscheiden, was da funzen soll und was nicht.

Btw: Von Seiten des Supports gab es Null Rückmeldung bezüglich meiner Anfrage. Schwach!
 
Walkietalkie schrieb:
Btw: Von Seiten des Supports gab es Null Rückmeldung bezüglich meiner Anfrage. Schwach!

Das überrascht dich jetzt aber nicht wirklich, oder?
Zum einen ist der Huawei-Support allgemein als ziemlich besch****eiden bekannt (war einst bei Samsung mal genauso, als die noch nicht Marktführer waren), zum anderen machen wir ja was, was die Herrschaften für uns nicht vorgesehen haben. Da wäre es ja "dreist", dies auch noch zu erfragen ;) Wie kannst du nur die "Anpassungen" (oder schlichtweg Vorenthaltungen, Funktionsbeschneidungen - man nenne es, wie man es will) wieder rückgängig machen wollen... Wie kannst du nur mit dem Halben Zeug NICHT zufrieden sein, das Huawei für dich liebevoll serviert hat...

*Achtung: Sarkasmus inside*
 
Lol, wusste davon, dachte aber nicht, dass es tatsächlich so schlimm ist. Sind die nicht inzwischen der drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt!? [emoji6] Ein "Wir bitten um ihr Verständnis, aber diese Funktion ist für ihr Gerät leider nicht vorgesehen" hätte mir schon gereicht. So als Anhaltspunkt, woran man ist. Naja.
 
@Reisender, hast du eine Möglichkeit gefunden bezüglich der SIP / Voip Integration?
Finde das nicht schlecht, bin gerade viel im Ausland und realisiere das über VPN und der Fritz Phone App, aber die VPN Verbindung kostet viel Traffic und da wäre mir die oben genannte Variante lieber.
 
versucht mal das, ob es funktioniert...:cool:
Zoiper
 

Ähnliche Themen

I
  • Icke69
Antworten
1
Aufrufe
885
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.016
Pianoralf
Pianoralf
J
Antworten
11
Aufrufe
2.446
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten