1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Apps offensichtlich inkompatibel

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Superj, 17.12.2011.

  1. Superj, 17.12.2011 #1
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hi,

    Habe gleich nach dem aktivieren des Gerätes meine Applikationen, die ich am meisten nutze, aus dem Market heruntergeladen.

    Einige davon stürzen nach dem erstenmal nutzen ab (scwarzer Bildschirm, und können nicht mehr gestartet werden (außer man beendet sie mit dem eingebauten Taskmanager).
    Es kommt dann nach längerem Warten ein Fenster, wo man dieses Problem bei Google melden kann, oder eben nicht.

    Z.B.:
    ES Task Manager
    Free Advanced Task Manager

    Bei iTap Cleaner kann man den Cache nicht löschen. Er sagt zwar, wurde gelöscht, aber der Speicher wird nicht frei gegeben.

    Es scheint so, als ob es noch länger dauern würde, bis alle Apps auf 4.0 fehlerfrei laufen.
     
  2. dbum, 17.12.2011 #2
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Das war abzusehen.





    Abgesehen davon sind Task Killer kontraproduktiv.
     

Diese Seite empfehlen