1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Einstellungen (für Android Neuling)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Glanni, 09.04.2011.

  1. Glanni, 09.04.2011 #1
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo

    1. Wie kann ich ausstellen, dass bei einem doppelten Touch auf die Home Taste alle Homescreens auf dem Display erscheinen? Das nervt ja mega und ist für mich extrem unnütz.

    2. Wie kann ich die Icons für die Dock Symbole und für andere Apps ändern? Wo bekomme ich die her? Finde im Market nix irgendwie... Habe den Launcher Pro Plus

    3. Kann man für Apps, die auf dem Homescreen angezeigt werden die Beschreibung unter den Icons entfernen? Also die Namen der jeweiligen App ausblenden?

    4. Der Launcher Pro Plus zeigt die Apps nur in vertikaler Ausrichtung an, oder? Ich hätte sie gern horizontal, aber kann das nicht ändern.... Zudem ist unter den Apps dann der Homebutton, den ich gern weg hätte, weil er ja schon auf den Tasten unter dem Display ist.

    5. Wie entferne ich dieses Polaris Office? Habe Titanium Backup, aber finde de Eintrag dazu nicht.

    6. Wie kann ich das Layout der Dock Station ändern? Check das nicht.. Auch mit dem Launcher Pro Plus?


    DANKEEEE :laugh:
     
  2. RodgerDodger, 09.04.2011 #2
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    1. Da Du Launcher Pro nutzt: Menü -> Preferences -> Behavior Settings -> Home Key Action -> Verhalten wählen, dass Dir behagt

    2. Für die Dockbar: gewünschtes Icon gedrückt halten -> Change icon

    Für Verknüpfungen auf dem Homescreen: https://market.android.com/details?id=jp.co.bii.android.app.dskvzr&feature=search_result

    Icons findest u.a. über:
    https://market.android.com/details?id=com.droidicon.launcherproicons&feature=search_result
    LauncherPro Icons | Custom Android app icons for the awesome LauncherPro home screen replacement
    Browsing deviantART
    Google

    3. Menü -> Preferences ->Appearence Settings -> Häkchen bei Hide icon labels

    Alternativ auch dann bei Desktop Visualizer, wenn Du den Titel löscht.

    4. Mit Launcher Pro lässt sich in der Tat nicht horizontal durch die Appsliste scrollen. Das Häuschen bekommst weg Du über: Menü -> Preferences -> Appearance Settings -> Häkchen entfernen bei Home button on app drawer

    5. Keine Ahnung, aber um Systemapps zu entfernen reicht es nicht Titanium Backup zu installieren, denn dafür brauchst du Root.

    6. Dock Station? Meinst Du die Dockbar? Dann über Menü -> Preferences -> Appearence Settings -> Dock background

    Unter den oben angegeben Links findest du auch Dockbar Hintergründe.


    Insgesamt wäre Dir zu empfehlen, dass Du Dich einfach mal durch alle Einstellungen durchklickst und dadurch selbst lernst, was welche Einstellung bewirkt.
     
    d1ff3r3nT bedankt sich.
  3. Glanni, 09.04.2011 #3
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    DANKE!! Hab heute viel herausgefunden und selbst gelernt :) aber deine tipps sind nach wie vor hilfreich und brauchbar. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen