1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

einige Fragen eines Neueinsteigers...

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von GargelingMarbles, 02.08.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GargelingMarbles, 02.08.2012 #1
    GargelingMarbles

    GargelingMarbles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hallo miteinander! Ich habe mit dem One X zum ersten mal ein Android in den Händen. Nun brauche ich neulingshilfe!
    Was mich am meisten irritiert:
    1. Alle Apps laden neu sobald man einmal kurz weggewechselt hat. Das ist sehr nervig beim Videos u Filme streamen oder auch beim surfen, wenn die Seiten einfach neu geladen werden! Kann man das beheben?
    2. Kann man zB während eines YouTube Videos den Bildschirm abschalten um mit Kopfhörern weiter zu hören, ohne so wahnsinnig viel Akku wegen des Displays zu verbrauchen?
    3. Die HTC Sense scheint bei mir nicht zu wirken. All diese achsotollen Features sind bei mir einfach nicht.
    4. Kann man den Musik Player im Lockscreen anzeigen lassen, damit man nicht immer zum umschalten entsperren muss?
    5. Das angebliche AdBlock das in Sense integriert ist, wie kann man das aktivieren?
    Danke vielmals Liebe Community! Falls ihr antwortet.
    Ich realisiere dass manche von euch bei den Fragen akute Lachkrampf Gefahr empfinden, aber was soll ich sagen... Vollkommen Neue Erfahrung für mich!
     
  2. Otandis_Isunos, 02.08.2012 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    1. dann unterstützen die Apps keine Hintergrundaktivitäten

    2. Nein, sowas unterstützt die YouTube App nicht.

    3. HTC Sense wirkt nicht, sondern ist einfach da. Ein nichtvorhanden von Funktionen von Sense ist nicht möglich. Du kannst ALLE Funktionen von Sense nutzen

    4. Nicht mit dem Standard Lockscreen

    5. Adblock funktioniert nur im Browser, nicht bei Apps wie Spielen ;)
     
  3. kingkool58, 02.08.2012 #3
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir wird der Musik Player immer im Lockscreen angezeigt, wenn musik läuft. wüsste auch nicht dass ich das irgendwo eingestellt hätte. benutze stock rom mit standard lockscreen und musikplayer
     
  4. Erik83, 02.08.2012 #4
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    zu 1. Hast du schon alle Updates drauf? also die 1.29. Davor gab es massive probleme mit dem Multitasking. Die sind mit der 1.29 behoben. Sollte eine App dennoch neu starten, dann unterstützt die app das nicht.

    zu 4. Doch das geht bei mir auch. Ich wüsste jetzt aber nicht, wo man das einstellt. bei mir ist der Player einfach da und mann kann weiterzappen ohne zu entsperren. mit dem Stockplayer

    5. adblock gibts im Sense nicht.
     
  5. GargelingMarbles, 02.08.2012 #5
    GargelingMarbles

    GargelingMarbles Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Danke für die vielen antworten! :)
    Ja ich habe das neueste Update, gestern erst installiert.
    Auch wenn Sense einfach da sein sollte; die "trace keyboard" Funktion kann bei mir einfach Nicht verwendet werden. Der sogenannte "pure reading mode" ist auch im Browser nicht vorzufinden, dafür die automatische Anpassung des Textes schon.
    Ist der stockplayer die standard app oder eine zum herunterladen?
    Danke! :)
     
  6. Maces, 02.08.2012 #6
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Ja der Stockplayer ist die standard App. Aber es gibt ja genug alternativen. Z.b. Google Music etc.
     
  7. Erik83, 02.08.2012 #7
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du mit trace keyboard das wischen meinst. einstellungen -> Sprache Tastatur -> HTC Sense Input -> Tastatur Nachverfolgen. Geht aber dann nur mit der Standardtastatur!
     
  8. TimeTurn, 02.08.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Threads mit mehreren Fragen verstoßen gegen die Forenregeln, sind aber auch soweit beantwortet. Sollten noch Fragen offen sein, nutze bitte die bestehenden Threads zu den entsprechenden Themen.

    Korrekt, solange wir von dem Firefox-Addin sprechen. Adblock als App dagegen trägt die Werbeserver in die HOSTS-Datei ein, das ist dann Systemweit und kann nicht umgangen werden von Apps. Es ist aber ein Neustart nötig damit der DNS-Cache geleert wird. In Sense ist das nicht integriert soweit ich weis. Adblock oder AdAway das ich bevorzuge brauchen beide Root um in die HOSTS-Datei schreiben zu können.
     
    Otandis_Isunos bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen