Einige Fragen: Spracheingabe, Display...

N

nutella

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe das Ray relativ kurz und folgende Fragen.

1. Wie kann ich in Whatsapp über spracheingabe nachrichten schreiben lassen?

2. Die Oberfläche reagiert sehr oft nicht auf den Fingerdruck. Gibt eine Möglichkeit da die Sensibilität einzustellen?

3. Beim Samsung hatte ich einen Taskmanager, den ich genutzt habe, wenn sich mal eine Anwendung aufgehangen hat. Gibt beim Ray auch so etwas?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
 
Zu 1.) So etwas ist mir nicht bekannt.

Zu 2.) Nein den Touchscreen kann man nicht justieren, die etwas schlechte Sensibilität des Touchscreens wurde auch in einigen Tests bemängelt, siehe hier unter Touchscreen Reaktionsfreudigkeit:
Sony*Ericsson Xperia*ray - Test - CHIP Handy Welt

Zu 3.) Du kannst die Anwendungen schließen unter.
Einstellungen-->Apps-->Laufend (auf die entsprechende Apps klicken)-->Beenden
 
@nutella
Hi,

zu Frage 1

Du kannst Whatsapp über Spracheingabe bedienen. Gehe auf das Schraubschlüsselsymbol neben der Leertaste im Tastenfeld. Hake im nächsten Bildschirm die Möglichkeit "Spracheing. über Tastat." an. Ab dann hast Du neben der Leertaste ein Mikrofon. Dann sollte es funktionieren.

zu Frage 3

Wenn Du ICS 4 hast, kannst Du eine "tote" App killen, in dem Du die Home-Taste für längere Zeit drückst. Daraufhin kommen alle Deine aufgerufenen Apps. Mit Wischen nach rechts oder links, kannst Du die App abschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nutella
@ onkelotto123

zu 1.

Wenn ich auf das Schraubschlüsselsymbol gehe, habe ich keine Möglichkeit "Spracheing. über Tastat."
Nur folgendes:
Einstellunge für die internationale Tastatur:
-Eingabesprachen
- Hochformat-Tastatur
- Einstellungen für Texteingabe
- Vibr. bei TAstendruck

Muss ich vielleicht irgendwo in den Einstellungen noch etwas machen?
GRüße
 
@nutella

Schau doch mal mal vom Homescreen aus in Menü, Einstellungen, Sprache und Eingabe, ob dort die Google-Spracheingabe angehakt ist.

Dann sollte der Schraubschlüsseleintrag wie im Screenshot aussehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-22-09-09-00.png
    Screenshot_2012-06-22-09-09-00.png
    37,6 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nutella
@onkelotto123

Unter Einstellungen habe ich nur

Sprache und Tastatur
Spracheingabe&-ausgabe

Leider kann ich keine Haken finden, wo ich die Google-Spracheingabe anklicken kann
 
Hi,

sieht Dein Bildschirm in den Einstellungen nicht so aus:

Hast Du ICS 4?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-22-09-37-54.png
    Screenshot_2012-06-22-09-37-54.png
    26,3 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: nutella
Hallo,

nein. Mein bildschirm sieht nicht so aus.

Was ist ICS 4???
 
Hi,

okay, ICS (Ice Cream Sandwich) ist das neue Betriebsystem von Android. Diese Version ist die 4. Es gibt verschiedene Versionen 4.0.3 und 4.0.4.

Du hast wahrscheinlich noch GB (Gingerbread). Die Version dafür ist 2.3.4 oder 2.3.5. Zu finden ist die Android-Version unter Home, Menü, Einstellungen, Über das Telefon, Android-Version.

Wenn Du noch die 2.3. hast, kann ich erst heute Abend nach Deinem Problem schauen, ich habe auch noch ein Telefon mit der GB-Version.

Vielleicht kannst Du Dich aber auch entscheiden, auf ein Update auf 4 zu machen. Es lohnt sich (bis auf vernachlässigbare, für mich vernachlässigbare) Kleinigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: nutella
Android-Version 2.3.4

Wie mache ich das ICS 4 drauf?
Verliert das Gerät die Garantie dadurch?

Vielen Dank für Deine Unterstützung
 
Hi,

Du verlierst dadurch nicht die Garantie, weil es eine offizielle Version von Sony ist. Du kannst es nur über den PC machen. Damit dies funktioniert muss der PC-Companion installiert sein. Den findest Du auf Deiner Speicherkarte von Telefon unter Home, Menü, Einstellungen, Xperia, Konnektivität. Du kannst ihn aber auch direkt hier vom Forum (Suche benutzen) herunterladen und installieren oder über die Websseite von Sony beziehen und dann auf dem PC installieren.

Einfacher geht es mit dem Programm SEUS, auch darüber findest Du im Forum Downloadhinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
@nutella
Mit der Androidversion 2.3.4 funktioniert die Spracheingabe für whatsapp nicht. Ich bin jetzt alle Möglichkeiten durchgegangen. Da hilft nur ein Update auf 4.0
 

Ähnliche Themen

lion3012
  • lion3012
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
10.844
waldi1999
waldi1999
H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
HB5569
H
Q
Antworten
6
Aufrufe
5.689
michaelt1964
michaelt1964
Zurück
Oben Unten