1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen: Spracheingabe, Display...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von nutella, 16.06.2012.

  1. nutella, 16.06.2012 #1
    nutella

    nutella Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo,

    habe das Ray relativ kurz und folgende Fragen.

    1. Wie kann ich in Whatsapp über spracheingabe nachrichten schreiben lassen?

    2. Die Oberfläche reagiert sehr oft nicht auf den Fingerdruck. Gibt eine Möglichkeit da die Sensibilität einzustellen?

    3. Beim Samsung hatte ich einen Taskmanager, den ich genutzt habe, wenn sich mal eine Anwendung aufgehangen hat. Gibt beim Ray auch so etwas?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße
     
  2. Jasmin_C, 21.06.2012 #2
    Jasmin_C

    Jasmin_C Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Zu 1.) So etwas ist mir nicht bekannt.

    Zu 2.) Nein den Touchscreen kann man nicht justieren, die etwas schlechte Sensibilität des Touchscreens wurde auch in einigen Tests bemängelt, siehe hier unter Touchscreen Reaktionsfreudigkeit:
    Sony*Ericsson Xperia*ray - Test - CHIP Handy Welt

    Zu 3.) Du kannst die Anwendungen schließen unter.
    Einstellungen-->Apps-->Laufend (auf die entsprechende Apps klicken)-->Beenden
     
  3. onkelotto123, 21.06.2012 #3
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    @nutella
    Hi,

    zu Frage 1

    Du kannst Whatsapp über Spracheingabe bedienen. Gehe auf das Schraubschlüsselsymbol neben der Leertaste im Tastenfeld. Hake im nächsten Bildschirm die Möglichkeit "Spracheing. über Tastat." an. Ab dann hast Du neben der Leertaste ein Mikrofon. Dann sollte es funktionieren.

    zu Frage 3

    Wenn Du ICS 4 hast, kannst Du eine "tote" App killen, in dem Du die Home-Taste für längere Zeit drückst. Daraufhin kommen alle Deine aufgerufenen Apps. Mit Wischen nach rechts oder links, kannst Du die App abschießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    nutella bedankt sich.
  4. nutella, 22.06.2012 #4
    nutella

    nutella Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    @ onkelotto123

    zu 1.

    Wenn ich auf das Schraubschlüsselsymbol gehe, habe ich keine Möglichkeit "Spracheing. über Tastat."
    Nur folgendes:
    Einstellunge für die internationale Tastatur:
    -Eingabesprachen
    - Hochformat-Tastatur
    - Einstellungen für Texteingabe
    - Vibr. bei TAstendruck

    Muss ich vielleicht irgendwo in den Einstellungen noch etwas machen?
    GRüße
     
  5. onkelotto123, 22.06.2012 #5
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    @nutella

    Schau doch mal mal vom Homescreen aus in Menü, Einstellungen, Sprache und Eingabe, ob dort die Google-Spracheingabe angehakt ist.

    Dann sollte der Schraubschlüsseleintrag wie im Screenshot aussehen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    nutella bedankt sich.
  6. nutella, 22.06.2012 #6
    nutella

    nutella Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    @onkelotto123

    Unter Einstellungen habe ich nur

    Sprache und Tastatur
    Spracheingabe&-ausgabe

    Leider kann ich keine Haken finden, wo ich die Google-Spracheingabe anklicken kann
     
  7. onkelotto123, 22.06.2012 #7
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    sieht Dein Bildschirm in den Einstellungen nicht so aus:

    Hast Du ICS 4?
     

    Anhänge:

    nutella bedankt sich.
  8. nutella, 22.06.2012 #8
    nutella

    nutella Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo,

    nein. Mein bildschirm sieht nicht so aus.

    Was ist ICS 4???
     
  9. onkelotto123, 22.06.2012 #9
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    okay, ICS (Ice Cream Sandwich) ist das neue Betriebsystem von Android. Diese Version ist die 4. Es gibt verschiedene Versionen 4.0.3 und 4.0.4.

    Du hast wahrscheinlich noch GB (Gingerbread). Die Version dafür ist 2.3.4 oder 2.3.5. Zu finden ist die Android-Version unter Home, Menü, Einstellungen, Über das Telefon, Android-Version.

    Wenn Du noch die 2.3. hast, kann ich erst heute Abend nach Deinem Problem schauen, ich habe auch noch ein Telefon mit der GB-Version.

    Vielleicht kannst Du Dich aber auch entscheiden, auf ein Update auf 4 zu machen. Es lohnt sich (bis auf vernachlässigbare, für mich vernachlässigbare) Kleinigkeiten.
     
    nutella bedankt sich.
  10. nutella, 22.06.2012 #10
    nutella

    nutella Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Android-Version 2.3.4

    Wie mache ich das ICS 4 drauf?
    Verliert das Gerät die Garantie dadurch?

    Vielen Dank für Deine Unterstützung
     
  11. onkelotto123, 22.06.2012 #11
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    Du verlierst dadurch nicht die Garantie, weil es eine offizielle Version von Sony ist. Du kannst es nur über den PC machen. Damit dies funktioniert muss der PC-Companion installiert sein. Den findest Du auf Deiner Speicherkarte von Telefon unter Home, Menü, Einstellungen, Xperia, Konnektivität. Du kannst ihn aber auch direkt hier vom Forum (Suche benutzen) herunterladen und installieren oder über die Websseite von Sony beziehen und dann auf dem PC installieren.

    Einfacher geht es mit dem Programm SEUS, auch darüber findest Du im Forum Downloadhinweise
     
  12. onkelotto123, 22.06.2012 #12
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  13. onkelotto123, 22.06.2012 #13
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    @nutella
    Mit der Androidversion 2.3.4 funktioniert die Spracheingabe für whatsapp nicht. Ich bin jetzt alle Möglichkeiten durchgegangen. Da hilft nur ein Update auf 4.0
     

Diese Seite empfehlen