1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

einige fragen und probleme zu cm 7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von electroman, 14.04.2011.

  1. electroman, 14.04.2011 #1
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Hi
    Habe seit gestern cm 7 drauf, läuft prima, aber einige fragen und probleme habe ich trotzdem:

    →market und gmail geht nicht, beim start landet man wieder auf dem homescreen
    → gibt es eine möglichkeit, sense zu installieren? Oder wenn nicht, nur sense apps(wie den musikplayer von htc, die alben app von htc, kontakte...)
    Finde ich bei sense alles viel übersichtlicher.
    Die apps habe ich mit quik system info auf die sd geladen, darunter auch alle sense apps die ich will)
    Wenn ich sie installieren will, kommt anwendung nicht installiert.
    →kann Man akkusymbole ändern?(vielleicht mit adw launcher oder theme chooser)
    →für was ist die app Terminal Emilator?
    Ist es etwas wie eingabeaufforderung auf windows?
    Denn wenn ich "ip config" eingebe, kommt etwas ähnliches wie auf dem pc.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, die sufu hat mir nichts erfolgreiches ausgespuckt.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  2. Thyrion, 14.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Hast du das richtige Google Apps Addon geflasht? Für GMail musst du aber eine APK manuell installieren, da es in D nicht über den Market verfügbar ist.
    - Nein!
    - Ob es mit dem Launcher oder Theme Chooser geht, kA - über das UOT Online Kitchen geht es auf jeden Fall
    - Eine App, um ein Terminalfenster aufzumachen (aka Konsole)
     
    electroman bedankt sich.
  3. Olli24689, 14.04.2011 #3
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Hast du vorher einen Wipe gemacht? Diese beiden Apps sind nicht bestandteil von CM7, sondern müssen noch nachgeflasht werden. Die Apps findest du hier: Index of /gapps/

    Die G-Mail-App musst du dir dann entweder aus dem Market besorgen (dafür ist allerdings die App MarketAccess nötig) oder du flashst dir diese ebenfalls hinterher, die apk gibt es hier auch irgendwo im Forum.

    Nein gibt es nicht, weil Sense eine eigene Sache von HTC ist und dessen Apps nicht unter einem "normalem" Androidsystem laufen. Die haben sich dafür extra was zusammengebastelt.
    Selbst wenn du die App installiert bekommen solltest, könntest du sie nicht verwenden.

    Allerdings findest du im Market einige Apps, die denen HTC sehr ähneln.
    Für Alben zum Beispiel https://market.android.com/details?id=com.alensw.PicFolder&feature=order_history

    Ja, kannst du hier: UOT Kitchen

    Damit kannst du Kommandozeilen-Befehle direkt auf deinem Android ausführen, ähnlich der Eingabeaufforderung am PC. Als Otto-Normal-User wirst du diese allerdings kaum brauchen.
     
    electroman bedankt sich.
  4. electroman, 14.04.2011 #4
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Danke für eure antworten.
    Ja einen wipe habe ich gemacht.
    Wie flashe ich diese apps aus dem packet jetzt, denn die meisten kann
    ich nicht installieren.
     
  5. Sol, 14.04.2011 #5
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Google Apps bekommst du hier
    Latest Version - CyanogenMod Wiki

    Die legst du auf die SD Karte und flashst sie wie auch Cyanogenmod selbst über das Recovery. Danach fehlt dir, wie Thyrion schon gesagt hat, nur noch die GMail App. Die findest du aber über Google :) .
     
  6. electroman, 15.04.2011 #6
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Danke.
    War mir nicht 100% sicher, jetzt schon.
    Gmail ist kein problem, wie schon gesagt, habe dir wichtigsten apps vorher auf die sd kopiert, mit quik system info.
     
  7. elknipso, 15.04.2011 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Für die Kontakte App kann ich z.B Go Contacts empfehlen wenn man Sense gewöhnt war.
     
  8. electroman, 20.04.2011 #8
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Wie gefährlich ist es, wenn ich folgendes ausprobieren würde:
    Alle sense apps inkl. Sense launcher in eine zip datei packe, dann übers recovery flashe?
    Die google apps konnte ich ja auch nur übers recovery installieren.
    Vorher würde ich ja natürlich ein backup machen.
    Kann ein android gerät so gebrickt sein, dass nicht mal mehr ein backup eingespielt werden kann?
    Oder dass das gerät dann nicht mehr richtig läuft, auch nach einspielen des backups, wenn man solche experimente macht?
    theoretisch könnte es ja klappen,aber eben nur theoretisch.
    Hat jemand erfahrungen mit ähnlichen experimenten?
     
  9. Thyrion, 20.04.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einen Brick beim Desire kannst du eigentlich nur verursachen, wenn dein HBOOT nicht mehr richtig funktioniert. Den tastest du ja bei dem was du beschreibst gar nicht an.

    Aber: Die Sense-Apps (und auch der Launcher) setzen auf Abhängigkeiten in den Resourcen und Bibliotheken, die in CM7 nicht mit drin sind - von daher wird das nicht funktionieren.
     
  10. electroman, 28.04.2011 #10
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Kein problem mehr, sense mit android zu flashen, gingerbravo läuft flüssig wie das original.
    Zwar nur englisch, aber das ist nicht schwer.
    Empfehle es weiter
     

Diese Seite empfehlen