1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen vom Neuling (Konto ändern, Apps löschen, Täuschungsanruf)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von baileys667, 15.07.2011.

  1. baileys667, 15.07.2011 #1
    baileys667

    baileys667 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo allerseits,
    wie ich im "Vorstellungsthread" schon angekündigt hab, möchte ich hier ein paar Fragen loswerden.
    Kurz noch vorneweg: Ich hab seit 2 Tagen ein Galaxy Ace und bin in Sachen Smartphone und Android ein absoluter Neuling. Daher sind für mich ein paar Dinge noch nicht so ersichtlich, wie es euch vllt erscheinen mag, daher nicht gleich auf mir rumhaken; ich erhoffe mir von euch hier Hilfe :winki:.

    So, nun meine Fragen:
    1. Ich hab gelesen, das man sein Google Konto, das man bei der ersten in Betriebnahme einstellen muss, nicht mehr ändern kann. Nun hab ich unter Einstellungen -> Konten und Sicherheit -> "Konten verwalten" gefunden. Da steht auch, das ich mein Google Konto löschen, bzw. ein anderes hinzufügen kann.
    Nun überlege ich in der Tat, nocheinmal ein neues Google Konto zu erstellen, das nur für mein Smartphone zu Nutzen sein soll. Kann ich das darüber ohne weiteres machen (also jetziges Konto löschen, neues erstellen und an den Market binden) und bekomme ich dann auch keine Probleme mit dem Market? Oder ist mein bereits aktiviertes Google Konto an den Market gebunden, auch wenn ich jetzt dieses Konto über die oben genannte Einstellung lösche und ein neues erstelle?

    2.Ebenfalls hab ich in Erfahrung gebracht, das man aus dem Market installierte Apps nicht mehr deinstallieren kann. Nur wenn man sein Smartphone rootet und dann über Titanium Backup die Daten bzw. damit auch die Apps löscht.
    Wiederum hab ich unter Einstellungen -> Anwendungen -> "Anwendungen verwalten" gefunden. Da werden mir alle bereits installierten Apps aufgelistet und ich kann da durch Draufklicken auf die einzelnen Apps auch "Deinstallieren" auswählen.
    Bedeutet nun das, was ich denke? Also einfach simpel die Apps wieder deinstallieren, ohne das Smartphone gerootet und Titanium Backup genutzt zu haben? Wäre nämlich klasse...:smile:

    3. Als letztes würde ich gerne wissen, ob das Galaxy Ace über die "Täuschungsanruf"-Option verfügt? Ich habe da in den Einstellungen (ausnahmsweise :D) mal nichts dazu gefunden.
    Wenn ja, wie ativiere ich diese und wo befinden sich die Einstellungen dazu?

    So, das waren nun erstmal alle Fragen, die mir noch geblieben sind. Ich hoffe, das ihr mir die beantworten könnt.

    Lg baileys667
     
  2. *Struppi*, 15.07.2011 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    du kannst ein zweites googlekonto erstellen, aber wenn du auf dem ersten schon gekaufte apps hast, gehen die verloren wenn du das alte nicht mehr verwendest, bzw. löschst.

    du kannst die apps die du installiert hast ganz einfach nach dem von dir beschriebenen weg löschen. nur die apps, die im android system von vorneherein installiert sind, zb maps oder latitude, die kannst du nur durch ein rooting löschen.

    eine täuschungsanruf option gibt es im ace nicht, aber da gibts bestimmt apps für im market.
     
    baileys667 bedankt sich.
  3. baileys667, 15.07.2011 #3
    baileys667

    baileys667 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hi Struppi, danke für deine Antwort. Ich hab da noch bisserl Klärungspotential:
    Ich hab bis jetzt nur kostenlose Apps geladen. Bleiben die auch weiterhin erhalten, oder werden die auch gelöscht (und ich muss mir die dann neu laden?), wenn ich mir ein neues Konto mache?

    Ok danke. Mir ging es auch nur um Market-Apps; nicht um vorinstallierte :winki:

    Weißte da zufäälig nen Namen von dem App? Is nicht wichtig, ich finds sicher auch alleine, wollte nur schonma nachfragen.
     
  4. *Struppi*, 15.07.2011 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ich hab das selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber die apps müssten eigentlich draufbleiben. wobei ich mich frage, was du mit einem zweiten googlekonto bezweckst.

    einen namen für täuschungsapps weiß ich leider nicht, ich hab sowas noch nie benutzt ;)
     
  5. baileys667, 15.07.2011 #5
    baileys667

    baileys667 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Ok, dann werd ich das wohl mal versuchen.
    Ich überlege deswegen nach, weil auf dieser Adresse mittlerweile relativ viel Spams landen (war eine meiner ersten Email-Addys). Ich hab mittlerweile auch Spamfreie Adressen, allerdings nicht bei Google.
    Als ich dann aber bemerkte, das es doch schon wichtiger wäre, eine seriöse Adresse dort einzurichten, war es dann zu spät und ich hatte meine Google Addy dort schon eingegeben.
    Daher komme ich überhaupt da drauf.

    Edit: Ich hab grad versucht, das erste Konto (also das bei Inbetriebname) zu löschen. Dabei kam eine Meldung, das dies nicht ginge, da einige Anwendungen mit diesem Konto verknüpft sein. Ich könnte es nur löschen, indem ich mein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde.
    Also: Klappt nit!! :cursing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011

Diese Seite empfehlen