1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen vor dem Kauf

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von iHero, 17.03.2012.

  1. iHero, 17.03.2012 #1
    iHero

    iHero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ich hab mich in das silberne Xperia Pro verliebt und habe da einige Fragen:

    1) Welche Android Version ist gerade aktuell auf dem Xperia Pro? 2.3.6?

    2) Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Bootloader erst unlocken (mit Garantieverlust) um das Gerät rooten zu können. Ist das richtig?

    3) Gibt es die derzeit eine Möglichkeit ohne Garantieverlust zu rooten? Auch mit der aktuellen Stock Rom?

    4) Ist das silberne weniger anfällig für sichtbare Fingerabdrücke/schmierflecken?


    Danke für eure Hilfe :thumbup:
    Gruß
    iHero
     
  2. Dexxmor, 17.03.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zu 1) Aktuell ist 2.3.4 drauf, das update auf 4 dürfte nächsten Monat kommen.
    Zu 2) Kommt auf die Firmware an die drauf ist. Schau nach dem Kauf auf die Baseband version (einstellungen>telefoninfo) Alles unter der Endnummer 62 ist auch ohne den Bootloader zu unlocken rootbar (zergrusch)
    Zu 3) siehe Zwei :D
    Zu 4) Keine Ahnung :D hab die schwarze version
    und schön das du dich für das Pro entschieden hast.
     
    BigEigelb und iHero haben sich bedankt.
  3. iHero, 17.03.2012 #3
    iHero

    iHero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Mich verwirrt das ganze mit der .62er Version. DoomLord erwähnt nichts davon in seinem Thread. Rooten und Un-Rooten soll angeblich trotz Bootlock möglich sein.

    Im Sony Forum beschreibt jemand wie er auf .58 downgraded (WotanClient), per SuperOneClick rooted und anschließend wieder auf .62 upgraded.
    Ist diese Methode empfehlenswert? Hat das hier schonmal jemand ausprobiert?
     
    Steinlaus bedankt sich.
  4. Dexxmor, 17.03.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ja das soll funzen (nicht selbst ausprobiert, nutze CM7 und bald CM9) gibt auch ein paar aus den anderen SE unterforen hier bei denen es gefunzt hat.
     
    iHero bedankt sich.
  5. paulipaul, 18.03.2012 #5
    paulipaul

    paulipaul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.03.2012
    zu 4)
    Ja die silberne Variante ist definitiv weniger anfällig für Schmierflecken und Fingerabdrücke. Schon im Laden kann man das sehen. Das gilt natürlich hauptsächlich für die Rückseite.
    Ich habe mich deshalb vor ein paar Monaten für ein silbernes entschieden und es nicht bereut.
     
    iHero bedankt sich.
  6. Touhy, 25.03.2012 #6
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    wobei es sowieso empfehlenswert ist, gleich von Anfang an ein festes Case zu benutzen, das Handy ist nämlich verdammt rutschig und ich hab schon einige Male Fingerakrobatik geboten, das aus der Hand rutschen noch zu verhindern. Schau dazu am besten Mal in den Case-Thread rein.

    Ich selbst hab das Schwarze und ein helles Handy kommt mir nicht in die Hosentasche :D
     
  7. Steinlaus, 25.03.2012 #7
    Steinlaus

    Steinlaus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Compact Amimi
    Tablet:
    Slate Blackboard 1.0
    Code:
    re-upgrade to .62 using "update center" in the phone
    Meinen die OTA?
    Habe auch eine gerootete .58. OTA geht bei mir leider nicht!
    Vor kurzem sagte mir der "update center" noch, dass ich PC Companion zum Update brauche. Seit heute sagte er, dass ich die aktuelle Version installiert habe. :blushing:
    Ich habe mit der Root-Funktion keine Apps entfernt!

    Gruß, Andreas
     
  8. MacGyverDTH, 07.04.2012 #8
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hallo,

    ich weiß, so eine Frage im Forum des betreffenden Smartphones zu stellen ist wohl etwas blöd, da die die eins haben ja eher für das Smartphone stimmen, aber andererseits wissen die Besitzer auch was das Teil kann und nicht kann.

    Momentan habe ich das HTC Incredible S und möchte nun aber ein QWERTZ Smartphone haben. Da scheinbar kein Weg am "Sony Ericsson Xperia Pro mk16i" vorbeiführt da ich kein Droid 3 / Milestone 3 importieren will muß ich erstmal schauen ob das Teil alles kann was ich brauche.

    Ich habe es hauptsächlich zum sms schreiben, Organizer, Sport (Endomondo), Navigation im Auto, zwischendurch mal spielen, ...

    So, dann schieße ich mal los mit meinen Fragen.

    1) reicht das 3,7" Display aus für Navigation (Navigon) und Internet oder ist das zu klein ?
    2) wie gut ist die slider Mechanik ? Ich habe bei so Dingen immer Angst das es nach ner weile ausleiert oder Probleme macht
    3) Reicht der Speicher für Apps aus ? Habt ihr damit Probleme ?
    4) Habt ihr alle die "CyanogenMod" drauf oder ist die original Firmware auch ok ?
    5) Ist das Handy schnell genug bzw. Speicher groß genug für Android 4 ?
    6) Hält der Akku lange wenn man GPS beim Sport benutzt ?
    7) wie lange braucht das Teil zum aufladen ? Mein Incredible S braucht manchmal 5 Stunden und das nervt ...
    8) Kann man die LED einstellen das sie so lange blinkt bis man eine sms gelesen hat oder hört die auch irgendwann auf zu blinken ?
    9) was macht ihr bei Apps im Hochkantformat beim schreiben ? Hardware oder die böse Software Tastatur ?
    10) wie ist das Display, ich habe ein paar mal gelesen das es nicht so toll / scharf sein soll
    11) ist das Plastik wirklich so glatt ? Wäre beim Sport blöd wenn es aus der Hand rutscht wenn man eh am schwitzen ist...
    12) was nervt euch (am meisten) an xperia pro ?

    So, das sollte für den Anfang mal reichen ;-) Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

    Gruß, Mac
     
  9. FuAn, 07.04.2012 #9
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    deine Frage interessiere mich auch sehr.

    also Navi leider klappt TomTom nicht.. warum weiss ich nicht..,.

    die andere Fragen kann andere besser antworten.

    meine neue Xperia Pro bekomme ich ca. 2 Wochen..
     
  10. Asuncion, 07.04.2012 #10
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hab deine Fragen unten im Zitat beantwortet.

    PS: Wenn du was gegen Fingerabdrücke hast, kann ich dir vom schwarzen nur abraten, auf dem schwarzen Klavierlack siehst du ALLES. Das silberne ist da am unempfindlichsten.
     
    FuAn und Erli haben sich bedankt.
  11. Erli, 07.04.2012 #11
    Erli

    Erli Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG Nexus 5X
    Subjektiv Ja reicht
    Der Mechanismus (auf- und zuschieben) funktioniert einwandfrei und unverändert, allerdings klappert der Oberteil im geschlossenen Zustand etwas auf den Unterteil
    Eigentlich schon, (größer wäre natürlich besser :rolleyes2:)
    Original
    keine Ahnung, ist aber Problem von Sony Mobile
    Je nach Ladegerät 2-3 Stunden
    Wenn eine Mail kommt blinkt die solange bis ich nachsehe
    Die ist nicht böse (trotz meiner Wurschtelfinger) Je nach Länge des Textes nehme ich was ich will bzw. mir gerade Spass macht :cool2:
    Ich habe noch ein

    • Xperia X10 mini pro
    • HTC Wildfire S
    • Nexus S
    • Xperia mini pro
    Das Nexus schlägt sie alle, dann kommt aber schon das (normale) pro
    Das ist ein wirklicher Schwachpunkt, die Rückseite ist für mein Gefühl sehr rutschig
    • Die Taste für Ein- Ausschalten sitzt da etwas unglücklich ist aber Gewohnheitssache
    • Der Usb-Anschluss sollte wenn es nach mir geht bei einem Handy unten sein!

    Ich hoffe das bringt Dich etwas weiter
    (Frage 6) habe ich absichtlich nicht beantwortet da ich das noch nie gebraucht habe)
     
    BeamMeUp bedankt sich.
  12. MacGyverDTH, 07.04.2012 #12
    MacGyverDTH

    MacGyverDTH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Incredible S
    Danke für eure Meinungen (freue mich natürlich wenn sich noch mehr Leute äußern). Ich denke das ich mir das Handy dann zulegen werde. Ist nur die Frage welche Farbe ich nehme. Silber gefällt mir irgendwie nicht. Schwarz ist scheinbar ziemlich Fingerabdruck-anfällig. Bleibt das rote. Im Internet sieht das ja nicht schlecht aus, hab es aber leider noch nie in original gesehen wie es rauskommt...
     
  13. FuAn, 07.04.2012 #13
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    das wünschte ich auch..
     
  14. FuAn, 07.04.2012 #14
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact

    "Light Flow" pro auch in Deutsch?
     
  15. Asuncion, 07.04.2012 #15
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Glaube nicht, aber das Programm ist eigentlich selbsterklärend.

    Und einmal eingerichtet ist die Sprache dann auch egal.
     
  16. FuAn, 07.04.2012 #16
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact

    nein, ich mag englisch nicht..
     
  17. Asuncion, 07.04.2012 #17
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ob du es magst oder nicht, du musst die App nie wieder starten, wenn du sie erstmal richtig eigestellt hast, das meinte ich.

    Ob die LED jetzt "englisch" oder "deutsch" blinkt, macht ja nun wirklich keinen Unterschied? :p
     
  18. Dexxmor, 08.04.2012 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Back to Topic,

    1) Dürften Ausreichen

    2) Der Slider ist sehr gut, Stabil und Leichtgängig.

    3) Mir Reicht der Speicher vollkommen aus, habe 420 MB (Stockrom 320 MB)

    4) Habe selbst die CM9 drauf, die Sony Firmware ist aber auch sehr schön und schnell.

    5) Von meiner Seite aus Ja

    6) Benutze nie GPS^^

    7) ~2 Stunden manchmal ein Tacken länger.

    8) Die Blinkt solange, bis du dich darum kümmerst was sie zum Blinken gebracht hat.

    9) Meist schreibe ich im Querformat, seltenst im Hochkant.

    10) Alles wird Scharf dargestellt, aber natürlich kein Vergleich zu einem AMOLED^^

    11) Ist wirklich Rutschig, hohl dir lieber ein Case.

    12) Power Button und der Kopfhörer ausgang, sind beide an der Falschen Stelle.
     
    FuAn bedankt sich.
  19. mr.cheese, 17.07.2012 #19
    mr.cheese

    mr.cheese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hi,

    ich hab auch ein paar Fragen zum Xperia Pro:

    Bisher bin ich am Überlegen, ob ich das Rote oder Schwarze bestelle. Das Silberne sieht meiner Meinung nach am unwertigsten von den drei Varianten aussieht. Meine Frage wäre hierbei:

    1) Wie fühlt sich das Rote in der Hand an?
    2) Ist das Rote eher ein knalliges rot oder sieht das insgesamt wertig aus?
    3) Fingerabdrücke sind beim Schwarzen ja offenbar gut sichtbar, beim Roten auch?
    4) Welches Case würdet ihr empfehlen? Hab hier von kompletten Hüllen bis Katinka und einfachen Folien gelesen. Was hat sich bei euch bewährt?
     
  20. Ohrensausen, 17.07.2012 #20
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    1)
    Es fühlt sich genauso glatt an wie das schwarze.
    Mir ist es aber noch nie deswegen aus der Hand gerutscht.
    Ein Baby lass' ich ja auch nicht einfach mal so fallen...


    2)
    Das rote ist nicht sehr knallig sondern geht eher in Richtung "helles Weinrot".
    Der Ausdruck "wertig" ist höchst relativ.
    Ich zumindest finde, dass es nicht billig aussieht.

    3)
    Ich selbst habe eine Maßtasche von Yomix.

    Die hat ein Innenfuttermicrofaservlies, was bedeutet, dass das Handy automatisch beim Rein- und Rausholen gereinigt wird und du praktisch nie Fingerabdrücke auf dem Gerät hast.
    Ich jedenfalls habe es noch nie selbst von Fingerabdrücken befreien müssen, weder Display noch Rückseite.

    Ein geniales Teil, diese Tasche.



    4)
    Displayfolie habe ich nicht zusätzlich drauf, ich packe das Handy aber auch nicht nackt in eine Hosentasche mit zusätzlichen Schlüsseln.
     

Diese Seite empfehlen