1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen zum Lifetab

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von chris3110, 09.12.2011.

  1. chris3110, 09.12.2011 #1
    chris3110

    chris3110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ich habe mir gestern auch das Tab bei Aldi besorgen können, es macht für mich einen wertigen Eindruck und tut auch fast alles, was es soll.

    Einige Fragen und Probleme habe ich dennoch:

    1. Ich schaffe es trotz Neustart von Tab und Win XPSp3 nicht eine USB-Verbindung herzustellen. Gibt es da irgendwo Treiber, die ich nutzen kann, Windows findet jedenfalls keine?

    2. Ich habe meine normale Mobilfunkkarte in das Tab eingelegt und bin in der Lage SMS zu verschicken und zu empfangen. Ich weiss, es liegt generell an Honeycomb, aber kann ich durch die sms möglichkeit darauf schliessen, dass telefonieren hardwareseitig auf jeden Fall geht? Sprich, mit einer 2.3 Android Version kann ich dann telefonieren?

    3. Root würde mich auch interessieren, nun habe ich allerdings nicht so viel Ahnung, ist der Rootvorgang abhängig von der Hardware oder vom OS, also ist Rooten von Marke XY mit Honeycomb 3.2 = Rootvorgang Medion Lifetab?

    Vielen Dank für eure Hilfe und ja, mir ist bewusst, dass das Tab heute 2 Tage alt geworden ist und es bestimmt noch keine Antworten gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  2. Taffi, 09.12.2011 #2
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo Chris3110,

    1+3

    siehe hier:

    http://www.android-hilfe.de/medion-...5877-medion-lifetab-p9514-olivetti-op110.html

    Für die PC-Verbndung unter XP gibt es bislang keine Lösung.

    Da das Lifetab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Olipad 110 ist gibt es auch schon Möglichkeiten das Tab zu rooten und customs aufzuspieln (siehe verlinkten Beitrag und weiterführende Links). Google + Olipad 110 sollten dir auch weiterhelfen.

    zu Punkt 2 kann ich dir leider nichts sagen bzw. weiterhelfen.

    Greetz
    Taffi
     
    Harrse bedankt sich.
  3. chris3110, 09.12.2011 #3
    chris3110

    chris3110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    vielen dank, ich setze mich mal dran
     
  4. hävksitol, 09.12.2011 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich könnte mir vorstellen, daß Du mit dieser Anleitung hier den Treiber aus dem ANDROID-SDK anpassen kannst.

    MfG
     
  5. Taffi, 09.12.2011 #5
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Zunächst mal Danke hävksitol

    ist so ziemlich die gleiche ANleitung nach welcher ich vorgegangen bin.

    siehe hier:
    Olipad 110 | My Errors & My Solutions

    jedoch funktioniert es bei mir nicht. Hatte im Gerätemanager unter XP immer zwei Geräte mit Ausrufezeichen - MTP + Lifetab9514...dann ständiges "plingplong" gepiepse und "flackern" - also das Tab erschien immer wieder mit den zwei Bezeichnungen im Manger und verschwand dann wenige sekunden später (sehr nervige Angelegenheit). Dann bin ich nach der Anleitung vorgegangen und es zeigt mir nur noch das MTP mit Ausrufezeichen im Manager an. Unter dem Arbeitsplatz hatte ich dann den Eintrag Wechselspeicher welcher nach anklicken nach dem Einleigen eines Mediums verlangte. Seither hatte ich noch keinen Nerv das nochmal anzugehen. Unter dem Windows 7 Notebook meiner Frau lässt das Lifetab sich zumindest als Wechseldatenträger nutzen wenngleich das Lifetab 9514 dort mit dem Ausrufezeichen im Manager angezeigt wird.

    Denke ich werde mich später nochmal dransetzen.

    Greetz
    Taffi
     
  6. Eclipses, 12.04.2012 #6
    Eclipses

    Eclipses Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012

Diese Seite empfehlen