Einige Fragen zum Liquid

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Kalle123, 10.06.2010.

  1. Kalle123, 10.06.2010 #1
    Kalle123

    Kalle123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Hallo!

    Ich habe heute mein Liquid erhalten und der erste Eindruck ist ziemlich gut.
    Ich lade gerade das erste mal auf und hab schon ein paar Fragen.

    1. Mein Akkudeckel geht nicht ganz zu wenn der Akku drin ist, ist das nur bei mir so?

    2. Wie/wo kann ich ein Update auf 2.000.16 machen?

    3. Gibt es eine passende Handytasche bzw. habt ihr gute Empfehlungen?

    4. Ist das Display kratzfest/bruchsicher?

    Das war's erstmal..ich wäre für Hilfe dankbar.

    MfG
     
  2. Bishop0815, 10.06.2010 #2
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Moin,
    zu 1: kann ich nicht bestätigen
    zu 2: per "Aktual. Benachr." in den Programmen auf neue Version überprüfen und den Anweisungen folgen (zumindest hab ich das so gemacht)
    zu 3: im Unterforum gibts es dazu etwas, ansonsten hab ich bei Ebay ne Bugatti SOFT TOUCH Neopren Tasche gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    zu 4: dazu gibt es im Forum hier genug Themen, denke ich. Einfach mal suchen :)

    Viel Spass mit dem Gerät
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    Kalle123 bedankt sich.
  3. mccrain, 10.06.2010 #3
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Das hatte ich auch auf Videos damals gesehen und hatte Sorgen. Aber ich stellte fest, dass mit liebevoller Gewalt (Druck) der Deckel zugeht und lückenlos schließt.
     
    Kalle123 bedankt sich.
  4. Kalle123, 10.06.2010 #4
    Kalle123

    Kalle123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Eine Sache noch, muss ich vor dem 1. benutzen wirklich 8 Stunden aufladen?

    Ansonsten danke :)

    Edit: Gerade mal etwas "liebevoll" zugedrückt, alles prima :D
    Bei neuen Problemen melde ich mich...ich hoffe so weit wird es nich kommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  5. Bishop0815, 10.06.2010 #5
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Würd ich deutlich machen, Akkus haben ein "Gedächtnis", bedeutet: zu früh aufgehört meint der Akku, dass das Maximum erreicht wäre und könnte sein volles Potential verlieren!
     
    Kalle123 bedankt sich.
  6. Kalle123, 10.06.2010 #6
    Kalle123

    Kalle123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Ich bin nach 10 Minuten mal an den ON-Knopf gekommen, habs dann aber ausgemacht, ist das schlimm?
     
  7. Bishop0815, 10.06.2010 #7
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    nur, wenn die stille Selbstzerstörungssequenz lief ;) ... achwas
     
    Kalle123 bedankt sich.
  8. Kalle123, 11.06.2010 #8
    Kalle123

    Kalle123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    So..das Update bei Aktuelle Benachrichtigungen kann ich nur per Datenverbindung prüfen, ich hab aber kein Flat^^ Geht das irgendwie anders mit dem Update?

    Hab nach 1 Stunde im Market/beim Spielen nur noch 80-85%, ist das normal?

    Danke für die Hilfe :)
     
  9. Taphor, 11.06.2010 #9
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Keine Bange am Anfang die ersten Tage wird das Akku immer ziemlich schnell leer sein, was zum Einen daran liegt, dass ein Akku erst mehrere Male aufgeladen werden muss bis es seine volle Leistung bringt und zum Anderen spielst du am Anfang viel damit rum, was natürlich auch zur schnelleren Entladung führt!

    Zum Thema Taschen

    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-acer-liquid/12001-tasche-folie-5.html ich kann Taschen von Raedan - Qualität, Made in Germany empfehlen, die haben eine große Auswahl, machen die Taschen passgenau und sehen super aus...

    Die aktuellste offizielle Firmwareversion bekommst von der Acer Internetseite dort lädst du es am PC runter und folgst den Instruktionen!
     
    Kalle123 bedankt sich.
  10. Bishop0815, 11.06.2010 #10
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Jo, ist richtig, macht aber auch nur die Hälfte. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, läd er da nur den passenden Link zum Update runter, den du dann per Datenkabel ausliest und per PC das Update ziehst und installierst (keine Installation over the air). Alternativ hat mein Vorredner natürlich recht, die neueste Firmware kannst du auch komplett übers Netz beziehen ohne Traffic beim Provider zu verursachen ... entweder durch Suche bei Acer, oder du nutzt einen Link hier aus dem Forum ... da schwirren genug rum.

    Und nach einer Stunde "nur" 85% Batterie noch zu haben ist auch kein Beinbruch. Ich vermute mal, du spielst per Wlan im Markt rum, hast das GPS mal getestet ect. ... alles Stromfresser, vom Display mal ganz zu schweigen! Alles im grünen Bereich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    Kalle123 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen