1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen zum neuen Liebling

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von htcneuling, 14.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. htcneuling, 14.10.2010 #1
    htcneuling

    htcneuling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hab einige Fragen zu meinem HTC Legend (350€, vodafone software branding)...

    Hatte vorher ein iPhone und benutze auch Mac, daher ist es für mich ein bisschen schwierig, mich umzugewöhnen... Habe gerade geschafft, eine Internetverbindung herzustellen, darauf bin ich schon stolz :D

    Also zuerst wollte ich mal noch fragen, ob denn ein Schutz notwendig ist, also eigentlich meine ich nur für vorne, für den Bildschirm... Habe mein Handy eigentlich immer in meiner vorderen Hosentasche... Verkratzt das Display schnell? Wenn ja wieviel kostet der Austausch?

    Ich kann irgendwie nirgends die Einstellungen für Push finden... Habe Google Mail und möchte darüber nun auch meine Kontakte und wenn möglich Notizen synchronisieren... Nutze auf dem Legend jetzt die App "Google Mail" und kann aber nirgends das Push-Intervall einstellen... :(

    Dann hatte ich gleich in den ersten 5 Minuten ein Problem, nähmlich, den Akkudeckel zu schließen. Dieses Plastikteil, was da im Akkufach ist, konnte ich irgendwie nicht ganz hinunterdrücken, und auch das schwarze Ding zum Verschließen des Ganzen ist glaub ich nicht so 100% begeistert mit der aktuellen Position :D. Ist es denn normal, dass der Rand des Akkuschließfaches zum Silbernen Handyrücken hin ein bisschen übersteht ?

    Dann wollte ich noch fragen, wie ich denn nun Musik und so auf die SD Karte bekomme. Habe ne 8GB Karte und würde halt jetzt dann das Legend an meinen Mac anschließen, in der Hoffnung, dass es als Speichermedium erkannt wird. Dann muss ich doch wahrscheinlich nur irgendwo einen Ordner erstellen mit Namen "MUSIC" oder so, und da dann die Musik reinkopieren?

    Dann noch eine letzte Frage:
    Die SD Karte ist eigentlich entsperrt und richtig eingesetzt... Trotzdem wird sie nicht erkannt... Jemand ne Idee?
     
  2. 3aeZ, 14.10.2010 #2
    3aeZ

    3aeZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
    liegt höchstwahrscheinlich dadran, dass die karte doch nicht richtig drine ist.

    du musst die sd karte richtig reichschieben, bis es klick macht, genau wie die sim karte, dann wird die schwarze akkuhaltevorrichtung auch richtig schliessen und der äusere gehäusedeckel müsste dann auch ohne hervorzustehen einrasten.

    hoffe das hilft
     
    htcneuling bedankt sich.
  3. htcneuling, 14.10.2010 #3
    htcneuling

    htcneuling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Danke, jetzt gehts... Auch das Akkufach sieht "gesünder" aus...
    Probiere nun mal Musik kopieren aus...

    Ist es normal, dass der Lautsprecher beim Telefonieren sehr rauscht?
     
  4. JoePhanDro, 15.10.2010 #4
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010

    1. ich würde dir einen Schutz empfehlen. Bei einer Tasche oder sonstigem hast du einfach die gewissheit, das nichts passiert. ne Tasche kostet zwischen 10 und 25 Euro und hält ewig.
    Falls nicht: ein Austausch wird ca 130-160 Euro kosten. Nur wenn du es halt irgendwann dann mal wechseln lassen willst, haste keine Garantie das du dafür dann noch nen AMOLED-Display bekommst da die ja bei HTC ziemlich rar sind. in wieweit dann nen anderes eingebaut wird, oder das ganze Gerät getauscht wird, keine Ahnung.


    2. Push-Mail = Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> automatisch Synchronisieren.

    bei dem Push-Mail-Verfahren gibt es ja rein theoretisch kein Intervall, denn wenn eine Mail ankommt wird sie ja direkt auf dein Handy gepusht...Klar, nen paar Sekunden dauert es, aber sehr minimal.

    3. Mit der Musik haste recht. Ich z.B. habe den Ordner "mp3" genannt. Der Standardplayer dürfte ja so mit zurecht kommen. Falls du aber Ordner spezifische Abspielplayer wie Mortplayer (kann ich nur empfehlen). Dann musst du deinen Musik-Ordner als Haupt-Abspiel-Ordner benennen.

    Was dich da vllt. noch interessieren könnte...
    Klingeltöne etc. findest du auch auf der SD-Karte im Ordner:

    sd-Karte/media/audio

    Dort sind 3 Ordner:
    alarms, notifications, ringtones...
    Die mp3's die da drin sind, kannst du dann als Klingeltöne, Alarmtöne, SMS-Töne verwenden.
     
    htcneuling bedankt sich.
  5. htcneuling, 15.10.2010 #5
    htcneuling

    htcneuling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hey Danke! Hast mir sehr weitergeholfen!
    Habe noch eine Frage: Wo ist denn eigentlich der Equalizer? Den kann ich irgendwie nirgends finden :D

    Und ist der Telefonlautsprecher bei euch auch so schlecht?
     
  6. 3aeZ, 15.10.2010 #6
    3aeZ

    3aeZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Soweit ich weis, hat der vorinstallierte musikplayer keinen equalizer. Guck mal im androidmarket nach, müsstest was kostenloses finden können.

    Wenn du den hinteren Lautsprecher meinst, dann ja. Der ist bei allen Legends kacke ... der vordere, den man zum telefonieren benutzt ist bei mir ganz gut, habe klaren Sound.
     
  7. 3aeZ, 15.10.2010 #7
    3aeZ

    3aeZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
  8. htcneuling, 15.10.2010 #8
    htcneuling

    htcneuling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    OK, ich schau mal...

    Ne, ich men den Lautsprecher vorne... Der rauscht ganz gewaltig :(
     
  9. JoePhanDro, 15.10.2010 #9
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    die rauschen? bei jeglichen Telefonaten oder wie?

    Mit dem MusikPlayer musste halt gucken, was dir am Besten gefällt...Der MixZing Player ist der einzige oder einer der wenigen der die EQ Funktion hat, da es da keine Android Routine zu gibt und es dadurch alles ein bisschen schwerer ist. In wieweit da andere Player fortgeschritten bist, kA, da musste googlen. Es gibt viele Musik-Playern, alle mit anderen Funktionen, Designs usw...
    Das ist wohl jedermanns eigenes Ding. :)
     
  10. htcneuling, 15.10.2010 #10
    htcneuling

    htcneuling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010

    Danke.
    Ja, bei allen Telefonaten... :(
     
  11. JoePhanDro, 15.10.2010 #11
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    und haste das Telefonat auch mal auf den anderen Lautsprecher gelegt und geguckt ob es da auch so rauscht?
    Also normal sollte es da nicht rauschen...
    Kann ja auch am anderen Ende liegen oder kA...Kann auch kaputt sein^^
     
  12. htcneuling, 15.10.2010 #12
    htcneuling

    htcneuling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Werde das nochmal testen.

    Als Schutz würde ich mir nun diese Tasche hier besorgen:

    Taschen von Raedan - Qualität, Made in Germany

    Soll nur ein bisschen zu weit sein, aber das Legend hat ja sowieso so einen Knick, da wirds schon nicht rausfallen.
     
  13. 3aeZ, 15.10.2010 #13
    3aeZ

    3aeZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
  14. htcneuling, 15.10.2010 #14
    htcneuling

    htcneuling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    naja, so schön wie die anderen finde ich die jetzt aber nicht so :)
     
  15. TerrasighT, 16.10.2010 #15
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Die FitBag sind aber sehr praktisch, reinigen Display dirch die Innenfaser, passen genau usw.
     
  16. Chino, 16.10.2010 #16
    Chino

    Chino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das Legend ohne Probleme in der Hosentasche transportiert werden könnte. Mache das jetzt seit fünf Monaten und es sieht aus wie neu.
     
  17. JoePhanDro, 16.10.2010 #17
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Naja kommt auf deine Hosentasche an. Kann ja mal passieren das das Handy nicht allein ist. Z.B. ein schlüsselbund würde das Display dann gegeben falls kaputt machen. Mit Tasche biste jedenfalls auf der sicheren Seite.
     
  18. Chino, 16.10.2010 #18
    Chino

    Chino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Stimmt, bin von einem Einzelzimmer für das Legend ausgegangen! :D
     
  19. Valadaris, 16.10.2010 #19
    Valadaris

    Valadaris Gast

    Also wenn es um Schutzfolien geht kann ich dir diese uneingeschränkt empfehlen

    FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für HTC Legend: Amazon.de: Elektronik

    Die Folie ist nicht zu sehen und schränkt in keiner Weise die Funktionen auf dem Touchscreen ein.


    Tasche kann ich dir die originale HTC Tasche empfehlen

    HTC PO S491 Schutztasche für HTC Hero schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Vorteile:
    Wirklich gut verarbeitet
    Legend lässt sich schnell aus der Tasche holen
    Super Preis


    hatte vorher diese :cursing:

    Original SunCase - Leder Etui Tasche fuer HTC Legend: Amazon.de: Elektronik

    Fummelig wenn man das Handy aus der Tasche geholt hat
    Nähte sind schnell kaputt gegangen ( ca. 3 Monate )
     
  20. htcneuling, 17.10.2010 #20
    htcneuling

    htcneuling Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Danke.
    Passt die Tasche auch ganz sicherlich? Sieht ein bisschen kurz aus :D
    Die Folie scheint ja auch top zu sein... :)

    Um nochmal zu meinem Problem zurückzukehren:
    Habe jetzt auch Ton von Headset und hinterer Lautsprecher ausprobiert. Leider ist auch bei beidem das Rauschen zu hören... Sehr laut :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen