Einige Fragen zum S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von KayBee, 14.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KayBee, 14.06.2011 #1
    KayBee

    KayBee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    hab mich heut hier angemeldet, weil das Galaxy S2 mein erstes Android Phone ist und ich denke, dass es genügend Potential hat, um sich ein wenig mehr mit der Materie zu beschäftigen.

    Hab nun schon den halben Tag hier im Forum gelesen, was Akkulaufzeit und Root betrifft, jedoch kommen in diversen Threads so viele Fachbegriffe vor, dass ich nicht mehr mit komme..

    Also ich hab erstens mal das Problem, dass ich Ansgt habe, mein Handy selbst zu Rooten, weil ich, wie gesagt, absoluter Neuling bin. Kann man sowas von Usern hier machen lassen, quasi über ne Remote-Desktop-Verbindung? (Natürlich mit Sicherung und allem Drum und Dran) So ein Root soll ja etliche Vorteile mit sich bringen..

    Mein Android-OS weist einen Verbauch von 49% an, ist extrem viel, oder?

    Meine Version ist 2.3.3 mit der KE2, vom Werk aus.. In Deutschland gekauft, bei O2.

    Wäre nett, wenn mir Jemand dabei helfen könnte, ich hab absolut keine Ahnung, wie ich vorgehen muss, um mein Akkuproblem in den Griff zu bekommen..

    Gruss,

    Kevin
     
  2. BananenAffe, 14.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Da bist du hier aber an der falschen Adresse.Ohne fleiss kein Preis.Im Root/Hacking Bereich gibt es genug threads wo das zig mal durch gekaut wurde.Ein wenig Lesen und zum richtigen Zeitpunkt auch die richtigen fragen stellen.

    Aber sowas wie : Ich habe keine Ahnung,könnt ihr nicht mal ?

    Kommt nicht besonders gut an :winki:
     
    KayBee bedankt sich.
  3. androidwissen, 14.06.2011 #3
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Android Enzyklopädie - Begriffserklärungen (root,Wipe usw.) - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

    Root / Rom / Launcher / Custom Recovery was ist der Nutzen - Android Allgemein - Android Forum

    Und das beste zum Schluss: Brains Brutzelstube - Brutzelstube.de

    Lese dich erstmal kräftig durch und dann wenn du viel weniger fragen hast, und schon einiges weißt kannst du diese ja nochmal einzeln stellen.

    Das dir das ein anderer macht, ist nicht sinn der Sache. Da du dich nach dem Rooten immer wieder mit dem Thema auseinander setzten muss. Bzw. das gleiche tun musst, was man wären des Rootvorgangs macht. Da kann dir ja nicht jedesmal wieder einer helfen.

    Ich verstehe deine Angst. War bei mir nicht anders. Ich habe einfach gelese, gelesen usw.

    Ich habe auch mal so ein Thema aufgemacht :D.

    PS: Affe: Sei nett zu den neuen. Nicht gleich verscheuchen :D
     
    KayBee bedankt sich.
  4. KayBee, 14.06.2011 #4
    KayBee

    KayBee Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Danke für eure Antworten, geht ja fix..

    Wieso muss ich denn nach dem Rooten noch weiter am Ball bleiben?

    Das versteh ich noch nicht so ganz..
     
  5. androidwissen, 14.06.2011 #5
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Weil die Roms sich immer verbessern bzw. Updates bekommen. Es wird immer bessere Roms geben, die auch die Akkulaufzeit massiv verringern.

    Musst nicht, macht aber eigtl. jeder. Ist halt nur sinnvoll. Und das mit der Akkulaufzeit: Mehr als einen Tag bei mittlerer bis hoher Nutzung wird ein Smartphone dieser Klasse nicht aushalten.
    Die im Moment verfügbaren Roms bringen noch keine wirkliche Vorteile im Bezug auf die Akkulaufzeit.

    PS: Außerdem macht es den aller meisten Spaß, neue Roms, Mods oder Kernels zu flashen.
     
  6. presseonkel, 14.06.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Fragen wurden gestellt (bitte künftig nur eine Frage pro Thread, sonst wird derselbe - wenn er denn überlebt - total unübersichtlich.
    Antworten wurden gegeben.
    Bitte die vorhandenen Threads nutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen