1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Fragen zur Konfiguration und den Möglichkeiten der Notification LED

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von herohero, 08.06.2012.

  1. herohero, 08.06.2012 #1
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines S3.

    Habe jetzt Fragen zur Notification LED und wie man diese einstellen kann.

    Habe folgende Farben zugwewiesen:

    1) Whatsapp => Grün
    2) Kaiten-Mailkonto1 => Rot
    3) Kaiten-Mailkonto2 => Blau

    Da ich gerade nicht viel Zeit habe, konnte ich nur folgendes ausprobieren:

    1) Schicke eine Nachricht an das "rote" Mailkonto => LED blinkt rot
    2) Schicke danach eine Nachricht an das "blaue" Mailkonto => LED blinkt rot

    Frage1) Blinken in abwechselnden Farben:

    Ist es möglich das Blinken der LED so einzustellen, dass diese in obigem Fall abwechselnd rot und blau blinkt. Und bei eingehender Whatsapp Nachricht in allen drei Farben abwechselnd blinkt ? Also in Rot dann Blau und danach Grün ?

    ===========================
    Die "App" Light Flow

    Da ich vermute, dass sich mit den normalen Bordmitteln das abewchelnde Blinken in den unterschiedlichen Farben nicht geht, hoffe ich, dass die vielseits angepriesene App "Light Flow" das steuern kann.

    Frage2) Kann ich das Blinkverhalten damit wie gewünscht, einstellen ?

    Frage3) Stimmt es, dass die App den Akku leersaugt, weshalb von einem Einsatz abzuraten ist ?

    Bin auf Eure Antworten egspannt. Finde die LED einfach nur genial. Vor allem die Möglichkeit, unterschiedliche Farben zu einzustellen.

    Ich wünsche allen eine schöne EM :)

    Alex
     
  2. nineofseven, 08.06.2012 #2
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also zu Punkt 3) kann ich sagen, das ich bei mir keinen erhöhten Verbrauch feststellen kann....hab es auch gelesen und war anfangs etwas skeptisch und daher mal ein paar Tests gemacht.
     
  3. herohero, 08.06.2012 #3
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ok. Werde noch ein paar Tage mit der App warten, weil ich erst mal den Akku kalibrieren möchte durch ein paar Aufladungen. Dann kann ich besser beurteilen, ob Light Flow -wie oft geschrieben- den Akku foltert.

    Danke für deine Antwort!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. XeLoN, 12.06.2012 #4
    XeLoN

    XeLoN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Guten Tag an alle.
    Würde gerne in Erfahrung bringen ,warum die weisse LED meines Galaxy S3 ohne Grund im gesperrtem Bildschirm blinkt.Ich hab keinen Schimmer woran es liegen könnte.Benutze Light Flow^^Soweit funktionier ja auch alles wie es soll aber diese weisse LED....keine Ahnung von was das verursacht wird.
    Über Antworten würde ich mich freuen ;D
     
  5. Kru$ty, 12.06.2012 #5
    Kru$ty

    Kru$ty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ist dein Akku evtl. fast leer? Wenn nicht schau in der App, was so konfiguriert ist. Nur die App hat zugriff auf die LED.

    Gesendet von meinem SIII mit Tapatalk 2
     
  6. XeLoN, 12.06.2012 #6
    XeLoN

    XeLoN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Danke schön mal für die Antwort. Akku ist voll. Aber in den Light flow Einstellungen hab ich nirgends eine weiße Led eingestellt.
     
  7. Cpt, 12.06.2012 #7
    Cpt

    Cpt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    LG G3
    Probier mal die App zu Deinstallieren und nochmal komplett neu aufzusetzen...
     
  8. XeLoN, 12.06.2012 #8
    XeLoN

    XeLoN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    So gerade komplett neu installiert.Ohne Light Flow is die weisse LED weg.Aber jetzt wieder mit Light Flow ohne in den Einstellungen was verändert zu haben beginnt es von neuem :(
     
  9. chrissi77, 12.06.2012 #9
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Habe auch eine Frage zu Light Flow. Wie bekomme ich das eingestellt das ich bei einer Whatsapp Mitteilung über die LED benachrichtigt werde? In den Whatsapp Einstellungen habe ich eine Farbe gewählt und auch aktiviert aber bei einer neuen Mitteilung blinkt die LED nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. XeLoN, 12.06.2012 #10
    XeLoN

    XeLoN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Mit LightFlow würde ich es nicht in Whatsapp einstellen sondern in Light Flow selbst.Zumindest wenn ich die Auswahl hätte Whatsapp anzusteuern.
    P.S war nur ein Tipp benutze Whatsapp NOCH nicht.
     
  11. GSXR-750, 12.06.2012 #11
    GSXR-750

    GSXR-750 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    OnePlus Two
    Schau mal bei whatsapp ob du da Gruppen Nachrichten noch aktiv hast. Hatte mich auch erst gewundert wegen der weißen led. Lag wie gesagt an whatsapp Gruppen Nachrichten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. XeLoN, 12.06.2012 #12
    XeLoN

    XeLoN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Mhhh hab aber noch kein whatsapp und die weisse leuchtet trotzdem woran kann es denn sonst noch liegen

    Evt an SwiftKey x?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. chrissi77, 12.06.2012 #13
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Aber wo kann ich das in der App Whatsapp einstellen. Bei mir kann ich nur Mail SMS Akku oder ebay. Leider kann ich dort in Whatsapp nichts einstellen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. XeLoN, 12.06.2012 #14
    XeLoN

    XeLoN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Mhhh.In LightFlow geht das bei mir unter Notifications.In Whatapp kann ich dir das leider nicht sagen da ich das noch nicht habe^^
     
  15. Soldier79, 15.06.2012 #15
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hi,

    wo hast du die Funktion gefunden die Farben zuzuweißen?

    Gruß
     
  16. Galaxy1, 15.06.2012 #16
    Galaxy1

    Galaxy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Whatsapp geht nur in der Vollversion unter "Zusätzliche Apps unterstützt".

    Die Farbe zuweisen kannst du unter Benachrichtigungen.
    Dann auf die gewünschte Benachrichtigung tippen, etwas nach unten scrollen, da steht "Benachrichtigungsfarbe"

    VlG, Marco

    Edit: Ich meinte Vollversion der App Light Flow
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  17. herohero, 15.06.2012 #17
    herohero

    herohero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hi,

    Das kann man direkt in den Apps einstellen. Also in WhatsApp und Kaiten-Mail. Musste mal in die diversen Einstellungen zur Benachrichtigung gehen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. gerhardr64, 16.06.2012 #18
    gerhardr64

    gerhardr64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hi... Da gibt es doch die App Light Flow mit der man Benachrichtigungen andere LED Farben zuordnen kann....
    Kann durch diese App. Mein S3 Schaden nehmen und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus ? wird er gesteigert ?
    Gruß Gerhard
     
  19. Androider :-), 16.06.2012 #19
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Schaden nehmen auf keinen Fall. Es ist jedoch so dass dann dein S3 das Reden anfängt, wofür es jedoch schon Lösungen gibt.
    Auch der Akku dürfte nicht allzu mehr beansprucht werden, da du ja einstellen kannst, wann die LED leuchtet oder nicht!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. DrMole, 16.06.2012 #20
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nein, wie sollte es dadurch schaden nehmen?
    im 1% Bereich vielleicht, hast du einen höheren verbrauch
     

Diese Seite empfehlen