Einige Fragen zur Konfiguration und den Möglichkeiten der Notification LED

H

herohero

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines S3.

Habe jetzt Fragen zur Notification LED und wie man diese einstellen kann.

Habe folgende Farben zugwewiesen:

1) Whatsapp => Grün
2) Kaiten-Mailkonto1 => Rot
3) Kaiten-Mailkonto2 => Blau

Da ich gerade nicht viel Zeit habe, konnte ich nur folgendes ausprobieren:

1) Schicke eine Nachricht an das "rote" Mailkonto => LED blinkt rot
2) Schicke danach eine Nachricht an das "blaue" Mailkonto => LED blinkt rot

Frage1) Blinken in abwechselnden Farben:

Ist es möglich das Blinken der LED so einzustellen, dass diese in obigem Fall abwechselnd rot und blau blinkt. Und bei eingehender Whatsapp Nachricht in allen drei Farben abwechselnd blinkt ? Also in Rot dann Blau und danach Grün ?

===========================
Die "App" Light Flow

Da ich vermute, dass sich mit den normalen Bordmitteln das abewchelnde Blinken in den unterschiedlichen Farben nicht geht, hoffe ich, dass die vielseits angepriesene App "Light Flow" das steuern kann.

Frage2) Kann ich das Blinkverhalten damit wie gewünscht, einstellen ?

Frage3) Stimmt es, dass die App den Akku leersaugt, weshalb von einem Einsatz abzuraten ist ?

Bin auf Eure Antworten egspannt. Finde die LED einfach nur genial. Vor allem die Möglichkeit, unterschiedliche Farben zu einzustellen.

Ich wünsche allen eine schöne EM :)

Alex
 
Also zu Punkt 3) kann ich sagen, das ich bei mir keinen erhöhten Verbrauch feststellen kann....hab es auch gelesen und war anfangs etwas skeptisch und daher mal ein paar Tests gemacht.
 
Ok. Werde noch ein paar Tage mit der App warten, weil ich erst mal den Akku kalibrieren möchte durch ein paar Aufladungen. Dann kann ich besser beurteilen, ob Light Flow -wie oft geschrieben- den Akku foltert.

Danke für deine Antwort!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Tag an alle.
Würde gerne in Erfahrung bringen ,warum die weisse LED meines Galaxy S3 ohne Grund im gesperrtem Bildschirm blinkt.Ich hab keinen Schimmer woran es liegen könnte.Benutze Light Flow^^Soweit funktionier ja auch alles wie es soll aber diese weisse LED....keine Ahnung von was das verursacht wird.
Über Antworten würde ich mich freuen ;D
 
XeLoN schrieb:
Guten Tag an alle.
Würde gerne in Erfahrung bringen ,warum die weisse LED meines Galaxy S3 ohne Grund im gesperrtem Bildschirm blinkt.Ich hab keinen Schimmer woran es liegen könnte.Benutze Light Flow^^Soweit funktionier ja auch alles wie es soll aber diese weisse LED....keine Ahnung von was das verursacht wird.
Über Antworten würde ich mich freuen ;D

Ist dein Akku evtl. fast leer? Wenn nicht schau in der App, was so konfiguriert ist. Nur die App hat zugriff auf die LED.

Gesendet von meinem SIII mit Tapatalk 2
 
Danke schön mal für die Antwort. Akku ist voll. Aber in den Light flow Einstellungen hab ich nirgends eine weiße Led eingestellt.
 
Probier mal die App zu Deinstallieren und nochmal komplett neu aufzusetzen...
 
So gerade komplett neu installiert.Ohne Light Flow is die weisse LED weg.Aber jetzt wieder mit Light Flow ohne in den Einstellungen was verändert zu haben beginnt es von neuem :(
 
Habe auch eine Frage zu Light Flow. Wie bekomme ich das eingestellt das ich bei einer Whatsapp Mitteilung über die LED benachrichtigt werde? In den Whatsapp Einstellungen habe ich eine Farbe gewählt und auch aktiviert aber bei einer neuen Mitteilung blinkt die LED nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit LightFlow würde ich es nicht in Whatsapp einstellen sondern in Light Flow selbst.Zumindest wenn ich die Auswahl hätte Whatsapp anzusteuern.
P.S war nur ein Tipp benutze Whatsapp NOCH nicht.
 
Schau mal bei whatsapp ob du da Gruppen Nachrichten noch aktiv hast. Hatte mich auch erst gewundert wegen der weißen led. Lag wie gesagt an whatsapp Gruppen Nachrichten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mhhh hab aber noch kein whatsapp und die weisse leuchtet trotzdem woran kann es denn sonst noch liegen

Evt an SwiftKey x?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
XeLoN schrieb:
Mit LightFlow würde ich es nicht in Whatsapp einstellen sondern in Light Flow selbst.Zumindest wenn ich die Auswahl hätte Whatsapp anzusteuern.
P.S war nur ein Tipp benutze Whatsapp NOCH nicht.

Aber wo kann ich das in der App Whatsapp einstellen. Bei mir kann ich nur Mail SMS Akku oder ebay. Leider kann ich dort in Whatsapp nichts einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhhh.In LightFlow geht das bei mir unter Notifications.In Whatapp kann ich dir das leider nicht sagen da ich das noch nicht habe^^
 
herohero schrieb:
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines S3.

Habe jetzt Fragen zur Notification LED und wie man diese einstellen kann.

Habe folgende Farben zugwewiesen:

1) Whatsapp => Grün
2) Kaiten-Mailkonto1 => Rot
3) Kaiten-Mailkonto2 => Blau

Da ich gerade nicht viel Zeit habe, konnte ich nur folgendes ausprobieren:

1) Schicke eine Nachricht an das "rote" Mailkonto => LED blinkt rot
2) Schicke danach eine Nachricht an das "blaue" Mailkonto => LED blinkt rot

Frage1) Blinken in abwechselnden Farben:

Ist es möglich das Blinken der LED so einzustellen, dass diese in obigem Fall abwechselnd rot und blau blinkt. Und bei eingehender Whatsapp Nachricht in allen drei Farben abwechselnd blinkt ? Also in Rot dann Blau und danach Grün ?

===========================
Die "App" Light Flow

Da ich vermute, dass sich mit den normalen Bordmitteln das abewchelnde Blinken in den unterschiedlichen Farben nicht geht, hoffe ich, dass die vielseits angepriesene App "Light Flow" das steuern kann.

Frage2) Kann ich das Blinkverhalten damit wie gewünscht, einstellen ?

Frage3) Stimmt es, dass die App den Akku leersaugt, weshalb von einem Einsatz abzuraten ist ?

Bin auf Eure Antworten egspannt. Finde die LED einfach nur genial. Vor allem die Möglichkeit, unterschiedliche Farben zu einzustellen.

Ich wünsche allen eine schöne EM :)

Alex

Hi,

wo hast du die Funktion gefunden die Farben zuzuweißen?

Gruß
 
Whatsapp geht nur in der Vollversion unter "Zusätzliche Apps unterstützt".

Die Farbe zuweisen kannst du unter Benachrichtigungen.
Dann auf die gewünschte Benachrichtigung tippen, etwas nach unten scrollen, da steht "Benachrichtigungsfarbe"

VlG, Marco

Edit: Ich meinte Vollversion der App Light Flow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das kann man direkt in den Apps einstellen. Also in WhatsApp und Kaiten-Mail. Musste mal in die diversen Einstellungen zur Benachrichtigung gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi... Da gibt es doch die App Light Flow mit der man Benachrichtigungen andere LED Farben zuordnen kann....
Kann durch diese App. Mein S3 Schaden nehmen und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus ? wird er gesteigert ?
Gruß Gerhard
 
Schaden nehmen auf keinen Fall. Es ist jedoch so dass dann dein S3 das Reden anfängt, wofür es jedoch schon Lösungen gibt.
Auch der Akku dürfte nicht allzu mehr beansprucht werden, da du ja einstellen kannst, wann die LED leuchtet oder nicht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, wie sollte es dadurch schaden nehmen?
im 1% Bereich vielleicht, hast du einen höheren verbrauch
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
1.409
amapola
A
Zurück
Oben Unten