Einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiniMaLucA

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mein LG Optimus Speed bekommen und bin seitdem nurnoch damit am rumspielen. Dabei habe ich mir auch gedacht, registrier ich mich dochmal bei einem Androidforum.

Ich hatte es neu von einem Mann gekauft, der es bei seinem 1&1 Vetrag bekommen hatte.

Zuallererst bin ich etwas von der Akkuleistung enttäuscht. Der hatte bei mir vollgeladen von heute morgen bis ca. 14Uhr gehalten. Bin natürlich sehr oft dran, aber nur ein halber Tag?!

Nun habe ich mich schon etwas im Internet rumgeklickt und gelesen, das es veile unnötige Apps gäbe die im Hintergrund laufen. Wie beende ich diese? Wird dadurch der Akkuverbrauch auch gesenkt? Vorallem habe ich bis jetzt nichts von Apps von 1&1 gelesen. Wenn die das Handy anbieten ist doch bestimmt auch irgendein Misst von denen drauf oder seh ich das falsch?

Desweiteren ist es mein erstes Androidhandy und mich stört es das ich die einzelnen Apps nicht schließen kann. Ist das normal bei Android? Geht dadurch nicht viel Power bzw. auch Akkuleistung verloren?

Außerdem möchte ich als Besitzer des Handys auch genau wissen, welche Programme grad am laufen sind. Ich hatte mir schon ein Taskmanager runtergeladen und beispielsweise Spiele die man "schließt" in dem auf den Home-Button drückt, bleiben immernoch im Hintergrund an.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Bin um jede Hilfe dankbar.

LG
 
Hallo, und erstmal herzlich willkommen.

Alle deine Fragen wurden hier schon diskutiert. Benutze mal die "Suchen"-Funktion (Oben, der dritte Link von rechts). Du wirst mit Sicherheit für all deine Fragen antworten finden.:thumbsup:

Grüße
 
Wie Da_Badener schon sagt, dazu gibt es bereits eigene Threads wo das alles bereits ausführlich diskutiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • maRRRco
Antworten
10
Aufrufe
1.615
fighterchris
fighterchris
K
  • Kevka95
2
Antworten
30
Aufrufe
3.228
StealthFX
StealthFX
D
  • dafra1987
Antworten
11
Aufrufe
1.250
MdN
M
Zurück
Oben Unten