1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. elminjo, 25.05.2011 #1
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, wo kann ich einstellen welche Google-Kalender syncronisiert werden sollen? Mir fehlen drei Kalender. Im Desire konnte man in der Haupt-Kalender-App einstellen welche Kalender synchronisiert werden sollen und welche angezeigt werden sollen.
    In den Einstellungen im Samsung
    -Kalender fehlen diese drei Kalender.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. Wildsau, 25.05.2011 #2
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Daten (Kalender/Kontakte/Mail) vom jeweiligen Konto syncronisiert werden sollen kannst Du Einstellungen - Konten und Sync festlegen. Dort das Konto anklicken und die gewünschten Hakerl setzen.
     
  3. elminjo, 25.05.2011 #3
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mein Konto ist eingebunden. Aber es werden nicht alle Kalender angezeigt. Anscheinend muss ich resetten.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. jessilue, 26.05.2011 #4
    jessilue

    jessilue Neuer Benutzer

    Ist bei mir genauso hab auch drei kalender....nimmt aber immer nur den hauptkalender
     
  5. nexxus, 27.05.2011 #5
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte ich auch das Problem.
    Probiers mal so:
    In den Synchronisationseinstellungen kurzzeitig die Sync für den Kalender ausstellen und dann zu "Anwendungen verwalten" gehen.
    Dort oben auf den Reiter "Alle" klicken und bei "Kalendereinträge"(oder so ähnlich) auf "Daten löschen" klicken.
    Danach die Sync wieder einschalten.
    Das hat bei mir geholfen, vll isses einen Versuch wert.
     
  6. GermanHero, 27.05.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Vielleicht wird im APPS Unterforum mehr geholfen - verschieb.
     
  7. elminjo, 10.06.2011 #7
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich weiß zwar immer noch nicht wo das Problem lag, habe aber eine eine Lösung gefunden.

    Ich habe die Daten des Kalenders der auf meinem HTC Desire angezeigt wird aber auf meinem Samsung S2 nicht, exportiert, einen neuen Kalender erstellt und die Daten dann importiert. Dieser neue Kalender wird ohne Probleme angezeigt.
     
  8. elminjo, 27.09.2011 #8
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das Problem besteht leider schon wieder. Und ich habe alles probiert. Hat jemand noch eine Idee?
     
  9. steeven, 27.09.2011 #9
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Wird der Kalender wieder nicht angezeigt oder nicht aktualisiert?
     
  10. elminjo, 28.09.2011 #10
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nicht angezeigt. Es wird nur ein Testkalender angezeigt, den es online gar nicht mehr gibt.
     
  11. steeven, 28.09.2011 #11
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Ich glaube hier hast du den Fehler gemacht! Du hast damit noch immer keine "Verknüpfung" auf den Kalender erstellt, sondern dir nur die Termine in einen neuen Kalender importiert. Damit werden die Kalender aber nicht synchronisiert.
    Dein Problem ist noch immer eine fehlerhafte Synchronisierung. Du musst die Daten der Kalender-App löschen und dann neu synchronisieren. Dann werden dir auch alle Kalender angezeigt. Suche mal im Forum wie das genau geht. Das Thema hatten wir hier schon etliche male.
     
  12. elminjo, 28.09.2011 #12
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Den Import habe ich online bei Google gemacht.
     
  13. steeven, 29.09.2011 #13
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    So, verstehe ich das da jetzt richtig? Du hast online einen neuen Kalender angelegt. Der wurde dann am Samsung auch angezeigt und ist jetzt wieder verschwunden!?
     
  14. elminjo, 29.09.2011 #14
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also. Ich habe zu Testzwecken einen neuen Testkalender erstellt. Dieser erscheinte sofort auf meinem Handy. Blieb allerdings auch auf dem Handy nach dem löschen des Kalenders auf der Google Webseite.
     
  15. steeven, 29.09.2011 #15
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Versuch bitte mal die Daten von der Kalender-App zu löschen und dann neu zu synchronisieren.
     
  16. elminjo, 29.09.2011 #16
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    schon probiert.
     
  17. planlos, 01.10.2011 #17
    planlos

    planlos Erfahrener Benutzer

    Probier mal folgendes (hat bei mir bei einem ähnlichen Problem auf dem Galaxy S geholfen):
    Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->Google Kalender synchronisieren den Button "Daten löschen" drücken und erneut syncen.