1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Kalender werden nicht angezeigt/synchronisiert

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von elminjo, 25.05.2011.

  1. elminjo, 25.05.2011 #1
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo, wo kann ich einstellen welche Google-Kalender syncronisiert werden sollen? Mir fehlen drei Kalender. Im Desire konnte man in der Haupt-Kalender-App einstellen welche Kalender synchronisiert werden sollen und welche angezeigt werden sollen.
    In den Einstellungen im Samsung
    -Kalender fehlen diese drei Kalender.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. Wildsau, 25.05.2011 #2
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Welche Daten (Kalender/Kontakte/Mail) vom jeweiligen Konto syncronisiert werden sollen kannst Du Einstellungen - Konten und Sync festlegen. Dort das Konto anklicken und die gewünschten Hakerl setzen.
     
  3. elminjo, 25.05.2011 #3
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Mein Konto ist eingebunden. Aber es werden nicht alle Kalender angezeigt. Anscheinend muss ich resetten.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. jessilue, 26.05.2011 #4
    jessilue

    jessilue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ist bei mir genauso hab auch drei kalender....nimmt aber immer nur den hauptkalender
     
  5. nexxus, 27.05.2011 #5
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hatte ich auch das Problem.
    Probiers mal so:
    In den Synchronisationseinstellungen kurzzeitig die Sync für den Kalender ausstellen und dann zu "Anwendungen verwalten" gehen.
    Dort oben auf den Reiter "Alle" klicken und bei "Kalendereinträge"(oder so ähnlich) auf "Daten löschen" klicken.
    Danach die Sync wieder einschalten.
    Das hat bei mir geholfen, vll isses einen Versuch wert.
     
  6. GermanHero, 27.05.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Vielleicht wird im APPS Unterforum mehr geholfen - verschieb.
     
  7. elminjo, 10.06.2011 #7
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich weiß zwar immer noch nicht wo das Problem lag, habe aber eine eine Lösung gefunden.

    Ich habe die Daten des Kalenders der auf meinem HTC Desire angezeigt wird aber auf meinem Samsung S2 nicht, exportiert, einen neuen Kalender erstellt und die Daten dann importiert. Dieser neue Kalender wird ohne Probleme angezeigt.
     
  8. elminjo, 27.09.2011 #8
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Das Problem besteht leider schon wieder. Und ich habe alles probiert. Hat jemand noch eine Idee?
     
  9. steeven, 27.09.2011 #9
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Wird der Kalender wieder nicht angezeigt oder nicht aktualisiert?
     
  10. elminjo, 28.09.2011 #10
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Nicht angezeigt. Es wird nur ein Testkalender angezeigt, den es online gar nicht mehr gibt.
     
  11. steeven, 28.09.2011 #11
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich glaube hier hast du den Fehler gemacht! Du hast damit noch immer keine "Verknüpfung" auf den Kalender erstellt, sondern dir nur die Termine in einen neuen Kalender importiert. Damit werden die Kalender aber nicht synchronisiert.
    Dein Problem ist noch immer eine fehlerhafte Synchronisierung. Du musst die Daten der Kalender-App löschen und dann neu synchronisieren. Dann werden dir auch alle Kalender angezeigt. Suche mal im Forum wie das genau geht. Das Thema hatten wir hier schon etliche male.
     
  12. elminjo, 28.09.2011 #12
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Den Import habe ich online bei Google gemacht.
     
  13. steeven, 29.09.2011 #13
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    So, verstehe ich das da jetzt richtig? Du hast online einen neuen Kalender angelegt. Der wurde dann am Samsung auch angezeigt und ist jetzt wieder verschwunden!?
     
  14. elminjo, 29.09.2011 #14
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Also. Ich habe zu Testzwecken einen neuen Testkalender erstellt. Dieser erscheinte sofort auf meinem Handy. Blieb allerdings auch auf dem Handy nach dem löschen des Kalenders auf der Google Webseite.
     
  15. steeven, 29.09.2011 #15
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Versuch bitte mal die Daten von der Kalender-App zu löschen und dann neu zu synchronisieren.
     
  16. elminjo, 29.09.2011 #16
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    schon probiert.
     
  17. planlos, 01.10.2011 #17
    planlos

    planlos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Probier mal folgendes (hat bei mir bei einem ähnlichen Problem auf dem Galaxy S geholfen):
    Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle->Google Kalender synchronisieren den Button "Daten löschen" drücken und erneut syncen.
     

Diese Seite empfehlen