1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige kleine Pobleme (I-net, Töne,..)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von rudirüssel, 29.04.2010.

  1. rudirüssel, 29.04.2010 #1
    rudirüssel

    rudirüssel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Hallo zusammen ;)

    ich habe das Forum schon durchsucht aber zu genau meinen Problemen keine wirkliche Antwort gefunden. Falls ich etwas übersehen habe tut´s mir Leid.

    Also ich habe das Handy mit der Firmware 2.1. Nachdem am ersten Tag gar nichts geklappt hat, läuft das Handy eigentlich einigermaßen.

    Aber einige Probleme habe ich noch:

    1. WLAN funktioniert auch nicht wirklich. Wenn ich mein Win7 Notebook als Hotspot verwende, klappt alles. Aber sobald ich mich mit unserem Router direkt verbinden will, sucht er die IP-Adresse aber mehr passiert nicht. Wenn ich den Flugmodus an und ausschalte, bekomme ich für ein paar Sekunden ne Verbindung, aber das wars auch :(

    2. Über die vorinstallierte SMS Software kann ich keine SMS versenden. Dies schlägt immer fehl. Mit dem App "HandcentSMS" gehts aber. Aber wieso??
    Mit dem App kann man übrigens auch seine Musik von der Speicherkarte als Nachrichtenton einstellen...das wäre mein 4. Punkt sonst gewesen :p

    3. Wie bekomme ich die nervige Melodie beim Starten des Handys weg?? Die anderen nervigen Warntöne habe ich jetzt ausgeschaltet (außer Nachrichtenton), aber wie ich das weg bekomme weiß ich nicht.

    4. Seit dem Update auf 2.1 kann ich beim Schreiben nicht mehr die Samung-Tastatur auswählen. Also eine ganz normale Handy Tastatur. Diese QWERTZ Tastatur von Android it mir zu fummelig. Bekommt man die irgendwie wiedr?


    Wenn ihr also zu einem Problem etwas wisst, helft mir doch bitte ;)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  2. dominusnoctae, 30.04.2010 #2
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Zu1)
    Läuft auf deinem Router denn ein DHCP Server? Wenn nicht musst du die IP selbst zuweisen

    Zu 3
    Mit dem originalen Android fürs Spica afaik gar nicht....
     
  3. markus75, 30.04.2010 #3
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    unter 2.1 gibt es die T9 tastatur serienmäßig nicht mehr ...

    abhilfe schaft aber "better keyboard" aus dem market (allerdings kostenpflichtig)

    da kannst du T9 dann wieder auswählen ...

    UPDATE : ein user berichtet die JD1 besitzt wieder T9 ...
     
  4. markus75, 30.04.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    die kann man schon abstellen, aber nicht sehr einfach ...

    du brauchst root zugang und musst eine geschützte systemdatei löschen / umbenennen ...

    würde ich dir aber nicht für den anfang empfehlen ... ;)
     

Diese Seite empfehlen