Einige Kontakte fehlen, warum?

M

Milescool

Neues Mitglied
0
Es werden nicht alle meine Kontakte vom Smartphone auf die Uhr übertragen, ist das auch bei euch so?
Weiß jemand, wie ich alle Kontakte auf die Uhr übertragen kann?
 
Seit gestern habe ich ein ähnliches Problem. Plötzlich sah ich bei meinen Kontakten Nummern ohne Name. Habe dann Name wieder gespeichert bei diesen Nummern, seitdem kann ich aber genau diesen Kontakten keine Nachricht mehr schreiben, mit dem Befehl: "ok google, sende whatsapp an..." bei allen anderen Namen geht es.
 
Hat sonst niemand dasselbe Problem?
 
Vorher hatte ich keine Probleme, erst seit der Zenwatch 2, aber mir verschwinden dauernd Kontakte von meinem Smartphone, ich hatte die ganze Zeit vor der Watch die Synchronisation aus, erst seit ich sie habe angestellt, zwecks sync mit der Uhr. Seitdem verschwinden die Kontakte auf meinem Phone. Sehr seltsam und ärgerlich das ganze.
 
Welche Synchronisation genau? Die mit dem Google Konto? Oder gibt es eine Einstellung wo man die Kontakte direkt mit der Uhr synchronisieren kann?
 
Ich habe die Kontakte nur mit dem Google Konto gesynct. Auf der Uhr werden auch nur Favoriten und letzten genutzten Kontakte angezeigt.
 
Konnte das Problem gelöst werden. Ich habe hier ein ähnliches Problem. Einigen Kontakten kann ich keine Whatsapp schicken. Entweder es kommt "kein Konto" oder es kommt "Fehler,bitte versuchen sie es erneut". Andere Kontakte gehen ohne Probleme.
 
Amadeus2109 schrieb:
Ich habe die Kontakte nur mit dem Google Konto gesynct. Auf der Uhr werden auch nur Favoriten und letzten genutzten Kontakte angezeigt.
Bei mir ist es auch so. Komisch gelle
 
Erstmal Hallo an alle.

Dies ist mein erster Forumsbeitrag. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für eventuelle Fehler.

So aber jetzt zum Thema Kontakte in der ASUS Zenwatch 2.

Auch bei mir waren nach der Installation keine Kontakte auf der Zenwatch zu finden.
Einzig der Hinweis "Kontakte in der Kontakte-App hinzufügen" war zu lesen.

Eine Kontakte-App auf meinem Handy war aber reichlich mit Kontakten gefüllt.

Handy ist ein Sony Xperia X compact.

Ich vermutete eine durch Sony angepasste Kontakte-App und habe die originale Google-Kontakte-App selber als APK-Datei installiert.

Den Download dazu findet man auf CHIP.
In den Einstellungen des Handys dann noch "unbekannte Quellen" erlauben und installieren.

Und siehe da, plötzlich sind meine Kontakte auch auf der Zenwatch vorhanden.
Alle Kontakte finde ich der Telefon-App der Zenwatch, während in den Kontakten der Zenwatch nur die Favoriten und kontaktierten Kontakte erscheinen.
Immerhin habe ich alle Kontakte jetzt auf der Zenwatch zur Verfügung.

Einziger Wermutstropfen ist die Anzeige nach Vornamen sortiert, obwohl im Handy die Nachnamen als Sortierreihenfolge verwendet werden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Ansonsten hoffe ich mit meinem Tipp einigen Usern weiterhelfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
882
Zenni
Z
D
  • dorsai
Antworten
3
Aufrufe
1.041
fetteente
F
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.197
Zenni
Z
Zurück
Oben Unten