Einige Kontakte lassen sich nicht löschen, warum?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Jackie78, 19.04.2012.

  1. Jackie78, 19.04.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    ich habe auf meinem Telefon teilweise doppelte Kontakte, die ich nicht löschen kann. Ich bin mir nicht sicher, ich denke sie sind auf meiner SIM-Karte gespeichert, es wird aber nicht das Symbol für SIM in der Kontaktliste angezeigt. Ich habe bei diesen Kontakten im Einstellungsmenü folgende Möglichkeiten:
    - Verknüpfen (geht aber nicht, wenn ich diese einem anderen Konakt zuweise, bleibt der doppelte Eintrag erhalten)
    - Kontakt senden
    - Drucken
    - Auf SIM speichern
    - Als Kurzwahl einstellen.

    Was sind das für Kontakte, und wie werde ich sie los?
     
  2. Woschdi, 19.04.2012 #2
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Gehe auf Kontakte, dann die Menutaste, dann Anzeige auswählen.

    Hier kommt nun ein Menu, in dem Du auswählen kannst, welche Kontakte angezeigt werden.
    Hast Du einen Haken bei z.B. SIM und googlemail (und dort u.U. die gleichen Kontakte), werden diese doppelt angezeigt!

    Hoffe das hilft weiter!

    Gruß
     
    Mehmet44 bedankt sich.
  3. Jackie78, 19.04.2012 #3
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hi Woschdi,

    ja schon, nur: warum kann ich manche Kontakte nicht löschen? Die betroffenen Kontakte scheinen nicht auf der SIM, sondern auf dem Telefon gespeichert zu sein, und die Lösung hilft mir nicht, da dann auch andere, nur einmal vorhandene Kontakte in Googlemail beispielsweise, gar nicht mehr da sind. Ich will die Kontakte vom Telefon einfach löschen.

    Warum fehlt bei diesen Kontakten überhaupt die Löschoption?
     
  4. Woschdi, 19.04.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Keine Ahnung was da bei Dir los ist, habe es gerade getestet und ich kann sowohl wenn ich den Menuknopf drücke löschen auswählen als auch wenn der Kontakt ein paar Sekunden gedrückt wird!

    Aber lass doch die Kontakte einfach drauf und blende sie aus - dann stören sie Dich nicht mehr, da unsichtbar und Du musst Dir keine Platte über das löschen machen :D


    Gruß
     
  5. Onkelpappe, 19.04.2012 #5
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Sinds evtl Facebook kontakte?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  6. Jackie78, 19.04.2012 #6
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Nein, das sind so wie es aussieht reine Telefonkontakte, die nur auf dem Handy gespeichert sind. Ich möchte diese wirklich gerne löschen, die Option fehlt nach wie vor. Da muss es doch eine Lösung geben, oder?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bei kontakte im handy lassen sich manche nicht löschen