Einige Kontakte nur in Gruppe anzeigen

G

Grandhouse

Gast
Hi ihr hab schon ein bisschen gesucht und gelesen aber nicht das richtige für mein Problem gefunden.

Und zwar bin ich auf der Suche nach nem App (oder vielleicht gehts auch mit der Android eigenen) mit dem ich einstellen kann dass einige (nicht alle) meiner Kontake nur in einer bestimmten Gruppe sichtbar sind, nicht aber in den Kontakten selbst. Kann man die dort irgendwie ausblenden lassen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
das ein oder andere AV-Prog kann Kontakte ausblenden.
Gruß und schönen Abend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Hallo",
Könntest du auch "das ein oder andere Programm" beim Namen nennen!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
guck mal im Playstore die Beschreibung von "G-Data" an.
Alternativ: "Vault hide sms"
oder: z.B. beim S3 kann man über benutzerdefinierte Anzeige der Kontaktliste einzelne ausblenden. Ist nicht wirklich sicher, aber gegen den neugierigen Blick über die Schulter
reichts, evtl. in Verbindung mit einer Pin-Sperre für den Screen.
Gruß
 
Danke für deine Antworten aber ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Ich suche nicht um meine Kontakte oder so vor irgendjemandem zu verstecken sondern ich möchte nur vereinzelte Kontake einfach ausblenden und sie nur in der Gruppe angzeigt bekommen.
Um es noch ausführlich zu beschreiben: ich möchte ca. 150 Kontakte von Arbwitskollegen ausblenden da ich sie privat niemals brauche und sie da einfach nur stören. Andererseits hätte ich sie dann für die Arbeit separat irgendwo geordnet. Am Besten wär dann noch ein App oder Widget mit dem ich die Gruppe dann auf den Homescreen legen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nun, eine gute Kontakt-/Dailer-App (...und noch viel mehr...) bringt eine solche "Gruppen-Funktion" mit - z.B.: RocketDial Dialer & Contacts.

Gruß __W__
 
Das ist aber auch nicht das was ich suche.
Ich suche eine Funktion oder eine App die es mir möglich macht bestimmte Kontakte in eine Gruppe zu verschieben sodass diese verschobenen Kontakte dann auch nur noch in dieser Gruppe angezeigt werden. Nicht mehr aber bei den ganzen anderen Kontakten.
Das kann die vorgeschlagene App auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
an Deiner Signatur seh ich, dass Du ein S3 in der Hand haben solltest.
Also: Kontakte öffnen, oben ist der Reiter "Gruppen", evtl. linke Displaytaste und "erstellen" oder "Reihenfolge ändern" und dann die Gruppen wunschgemäß befüllen.
Falls das zur Bequemlichkeit noch nicht ausreicht: Nochmal Kontakte öffnen, linke Displaytaste, fast ganz runterscrollen, "anzuzeigende Kontakte" und auf das "Zahnrad" bei "benutzerdefinierte Liste". Dort das gewünschte Konto mit dem "winkel nach unten"
ausklappen und die Häkchen bei den richtigen Gruppen setzen. Dann kannst Du über anzuzeigende Kontakte (entweder z.B.Konto oder benutzerdefinierte Liste) sehr komfortabel umschalten.
Gruß und gutes Gelingen!
 
Grandhouse schrieb:
Und zwar bin ich auf der Suche nach nem App (oder vielleicht gehts auch mit der Android eigenen) mit dem ich einstellen kann dass einige (nicht alle) meiner Kontake nur in einer bestimmten Gruppe sichtbar sind, nicht aber in den Kontakten selbst. Kann man die dort irgendwie ausblenden lassen?
Du könntest in Google die entsprechenden Kontakte einfach aus der Gruppe "Meine Kontakte" herausnehmen, aber in der von dir gewählten Gruppe lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
Da ist wohl der Vorschlag von nica die beste und zutreffendste Lösung.
Danke :)
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
B
Antworten
8
Aufrufe
263
mattlaabs
mattlaabs
B
Antworten
6
Aufrufe
214
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten