Einige Mängel an meinem Arc S

klar benutze ich mein phone. Nur zocke ich nicht damit und aktiviere WLAN und das ganze nur, wenn ich es brauche.
Da mir soeben bestätigt wurde, dass ich mit dem derzeitigen kernel das schnell flashen kann, werde ich mal kurz ne sicherung machen und flashen. mal sehen wies läuft. nachdem ich keinen neuen kernel brauche, kann ich ja jederzeit das Backup über X-Parts wieder zurückspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

das heißt, X-Parts läuft momentan nicht auf dem Arc? oder woran scheitert es? hab schon öfter gelesen, dass es mal funktioniert, mal nicht. Bei mir kam das update über google-play und hat reibungslos funktioniert!
 
Glenfiddich01 schrieb:
hmm. also für mich klingt die schon relativ bugfrei!? (oder ist mir da was entgangen?)
Hab auch schon gefragt, ob es erfahrungen gibt bezüglich 4.0.3 Kernel und Batterielaufzeit. Aktuell schaffe ich 4-5 Tage

Und was sind so deine eindeutigen Vorteile daran abgesehen von der Akkulaufzeit?
 
AchilleZ schrieb:
Und was sind so deine eindeutigen Vorteile daran abgesehen von der Akkulaufzeit?
du meinst, weil ich eine jetzt eine andere Rom flashen möchte? -

  • weil mir die jetzige Telefon-app auf den keks geht, wenn sie jedesmal 8 Sekunden zum starten braucht
  • weil ich wieder "was neues" ausprobieren möchte
  • weil ich dank X-Parts innerhalb von 3minuten wieder die jetzige Sicherung draufpacken kann, ohne irgendwas neu einstellen zu müssen
  • es nicht nur für mich mache, sonder auch die erfahrungen hier poste und ne ganze Menge leute was davon haben können ;)
  • ich auch damit leben könnte, wenn ich mit der neuen Rom auf einmal nurmehr auf 2 Tage Akkulaufzeit komme
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Ok gut argumentiert & echt hilfsbereit von Dir.
Und welche Rom würdest Du mir empfehlen?
Hast ja das Gespräch und meine Anforderungen an mein Smartphone bestimmt mitgelesen :)
 
drum teste ich ja wiedermal eins... hab momentan nur mit GB und mit ICS 4.0.3 Erfahrung gemacht am ArcS.
 
w3nZ schrieb:
Mit root kannst du nicht an der Taktschraube drehen, dafür muss der Bootloader entsperrt werden.

Geht auch mit Geschlossenen Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Glenfiddich01 schrieb:
drum teste ich ja wiedermal eins... hab momentan nur mit GB und mit ICS 4.0.3 Erfahrung gemacht am ArcS.

&wie waren deine Erfahrungen mit Gingerbread und Ice Cream Sandwitch so?
Wie unterscheiden sie sich und wo liegen die jeweiligen Vorteile?
Sry, wie gesagt zum Thema root&roms bin ich noch nicht allzu erfahren ...
 
Slimmer2 schrieb:
Geht auch mit Geschlossenen Bootloader

Ja, aber nicht so schön ;) und muss man nicht nach jedem reboot es neumachen?

GB vs ICS

Meiner Meinung nach ist GB besser. Andere widerum finden ICS besser.
 
hier nun meine Review zu dem Rom.

GB vs ICS: nunja, ich hab mir beide Roms durch root und diversen kleinen Mods so "hingebogen", bis ich im großen und ganzen zufrieden war. - Wobei bei mir (und mit meinen mods) GB nen tick schneller war als ICS 4.0.3.
Die soeben von mir getestete Rom ist aber momentan auf niveau von meinem GB damals. - Also schon schneller als 4.0.3
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
Glenfiddich01 schrieb:
hier nun meine Review zu dem Rom.

GB vs ICS: nunja, ich hab mir beide Roms durch root und diversen kleinen Mods so "hingebogen", bis ich im großen und ganzen zufrieden war. - Wobei bei mir (und mit meinen mods) GB nen tick schneller war als ICS 4.0.3.
Die soeben von mir getestete Rom ist aber momentan auf niveau von meinem GB damals. - Also schon schneller als 4.0.3

Gut zu wissen.
Ich habe mich nun für jj's hybrid rom entschieden & würde mir diese gerne auf meinem Arc S installieren.
Bräuchte nur evtl. noch Hilfe & ein paar Tipps dazu.
Zu aller erst allgemein zu der Materie Jj's & dann zu den anderen Unterpunkten.
Welche Kernel dazu?
Android 4 ICS?
Welche rooting apps & settings?
& später gegebenenfalls Bootloader öffnen.

Danke für eure Hilfe :)
 
w3nZ schrieb:
Mit geschlossenem Bootloader kannst du keinen anderen Kernel flashen.

Ja, jj´s rom basiert auf Android ICS. Du musst im Vorfeld auf ICS updaten.

Die Rom ist schon gerootet, denke ich mal.

Hier die Anleitung, auf Englisch:

[ROM][GUIDE][RAY/ARC/ARC-S/NEO/NEO-V] JJ's Hybrid ROM 3.2 Stable (LOCKED BOOTLOADERS) - xda-developers

Ok vielen Dank für die nützlichen Infos.
Aber die Kernel zu flashen lohnt sich schon sehr oder?
English ist kein Problem.
Also stehen in der Anleitung alle Sachen drin?
- Android ICS
- Bootloader öffnen
- Jj's hybrid rom flashen
- Kernel flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Muss jj's hybrid rom eig. zwangsläufig auf Android 4 ICS basieren?
Gehts nicht wenn ich Android auf werkseinstellungen zurücksetze?
Weil so wie ich das jetzt aufgefasst habe Android 4 + ICS + jj's ist das nicht ganzschön viel für den Prozessor? Logisch gedacht müsste es doch eig langsam laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Muss jj's hybrid rom eig. zwangsläufig auf Android 4 ICS basieren?
Gehts nicht wenn ich Android auf werkseinstellungen zurücksetze?
Weil so wie ich das jetzt aufgefasst habe Android 4 + ICS + jj's ist das nicht ganzschön viel für den Prozessor? Logisch gedacht müsste es doch eig langsam laufen.
 
In der Anleitung geht es nur um jj´s rom.

Du musst auf ICS updaten, damit du den ICS Kernel bekommst. Die Stock ICS Rom wird danach durch jj´s rom ersetzt, du hast also nicht 2 mal ICS drauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AchilleZ
w3nZ schrieb:
In der Anleitung geht es nur um jj´s rom.

Du musst auf ICS updaten, damit du den ICS Kernel bekommst. Die Stock ICS Rom wird danach durch jj´s rom ersetzt, du hast also nicht 2 mal ICS drauf ;)

Und wozu brauche ich ausgerechnet den ICS Kernel?
Brauche aber noch die anderen Anleitungen zu den beschriebenen Punkten zuvor, hast Du die auch noch parat? Das wäre echt super :)
 
Steht in de Anleitung benötigt ICS
 
AchilleZ schrieb:
Ahh danke jetzt hab ichs verstanden ! :)
Gut dann will ich mich gleich mal damit auseinandersetzen ...
Noch irgendwelche nützlichen Infos.& Details die ich wissen sollte?

Hast du durch das rooten die Probleme behoben und läuft dein Arc S jetzt deutlich besser?
 
dortmunder014 schrieb:
Hast du durch das rooten die Probleme behoben und läuft dein Arc S jetzt deutlich besser?


Also bis jetzt läuft alles einwandfrei!
Kann mich nicht beklagen - Zum Einen sind meine Probleme beseitigt & zum Anderen hab ich noch die ganzen root Vorteile.
Muss aber erstmal noch schauen wie es aussehen wird wenn ich alle meine Daten wieder installiert habe ob es dann immernoch so smooth läuft.
Aber es ist zu empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.217
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
Zurück
Oben Unten