1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Probleme mit brandneuen Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Boucherer, 17.08.2011.

  1. Boucherer, 17.08.2011 #1
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo Zusammen,

    erstmal ein nettes Hallo hier in die Runde - dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, hab allerdings schon Vieles (und Nützliches) gelesen und gelernt :biggrin:

    Habe gestern mein Galaxy Ace bekommen (Lieferung durch Amazon mit Android-Version 2.3.3) und leider schon einige Bugs oder Probleme bemerkt:

    - Ich kann leider keine Fotos anzeigen, weder durch das Hauptmenü in der Galerie noch durch das Verzeichnis "Eigene Dateien" - der Bildschirm bleibt nach dem Öffnen des Bildes leider immer schwarz!?
    - Beim sliden einer Homepage im Internet wird das Bild ebenfalls ständig schwarz und bleibt so lange dunkel bis ich den Finger wegnehmen und aufhöre zu sliden. Sobald ich jedoch den Bildschirm erneut berühre und die Ansicht verschieben will wird das Display schwarz!?
    - Kann mich nicht in die offizielle Facebook-App für Android einloggen?
    - Ansonsten war mein Akku bei Erst-Inbetriebnahme nach 8 Stunden leer - ich denke das ist ein allgemein (bekanntes) Thema und verbessert sich noch sobald das Handy mal eingestellt ist und man nicht mehr so viel herum spielt! ;-)

    So, das war`s für`s Erste von meiner Seite - ich weiß nicht ob`s im Laufe der Zeit noch mehr wird aber aber leider trüben diese Punkte meine erste Freude über das ansonsten tolle Smartphone.

    Viele Grüße,
    Bernd
     
  2. Stereobeat, 17.08.2011 #2
    Stereobeat

    Stereobeat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo Bernd,
    Ich würde es SOFORT einschicken denn es ist Fehlerhaft^^:'D

    Gruß Stereobeat:'D
     
  3. Boucherer, 17.08.2011 #3
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    @Stereobeat
    Ist das eine ernst gemeinte Antwort oder ironisch?

    Die Sache mit dem schwarzen Display kommt mir tataäshlich sehr komisch vor aber könnte auch alles Firm- bzw. Software-abhängig sein was sich leicht beheben lassen könnte!

    Daher war die Frage ob ihr ähnliche Probleme kennt oder bekannt sind?
     
  4. Stereobeat, 17.08.2011 #4
    Stereobeat

    Stereobeat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Nein ich habe keine Probleme mit dem Ace und Ja ich ,,Ich'' würde es einschicken:sleep:
     
  5. Boucherer, 17.08.2011 #5
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Vielen Dank - das klingt doch schon "ernster" ;-)

    Ich hoffe meine Probleme wurden deutlich genug beschrieben!?
    Hab`s gerade nochmal versucht, wenn ich ins Hauptmenü gehe und auf Galerie wird anschließend der Bildschirm schwarz und es tut sich gar Nichts mehr.

    Beim Versuch Fotos alternativ über "Eigene Dateien" zu öffnen funktioniert aucg nicht - Bildschirm bleibt schwarz - jedoch hab ich hier immerhin die Fotos als Vorschau und mit Dateiinformationen....

    Das ist leider nur Einer der Punkte! Find ich sehr schade :-((
     
  6. Stereobeat, 17.08.2011 #6
    Stereobeat

    Stereobeat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ich habe gerade gekuckt und bei mir ist das nicht so
     
  7. Boucherer, 17.08.2011 #7
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Okay Danke - schon mal das zu wissen das es bei Anderen funktioniert!

    Verwendest du ebenfalls Android Version 2.3.3? Das wäre wichtig zu wissen und gleiche SW-Stände zu vergleichen!?

    Evtl.ist das auch ein Bug in der Version 2.3.3?
     
  8. Mitoba, 17.08.2011 #8
    Mitoba

    Mitoba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Nein, das ist kein Bug, die Touchwizzoberfläche dürfte defekt sein. Sende es zurück!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Stereobeat, 17.08.2011 #9
    Stereobeat

    Stereobeat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Da Stimme Ich auch zu :'D:cool2:
     
  10. Hatshipuh, 17.08.2011 #10
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn es nur die Touchwiz Oberfläche wäre, könnte man das softwareseitig beheben.
    Aber da beschrieben wurde, dass auch im Browser der Bildschirm schwarz wird, scheint ein größerer Defekt vorhanden zu sein, aber möglicherweise auch softwareseitig oder aber die Ansteuerung des Displays ist fehlerhaft, was ein Hardwaredefekt ist, da würde ich es einschicken.

    Wenn du dich traust, kannst du das in den FAQ vorhandene Tutorial befolgen und die Firmware neu flashen und schauen on das Problem noch besteht.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  11. Boucherer, 17.08.2011 #11
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Nur für mich als Hintergrundinfo:
    Für was dient denn die Touchwiz Oberfläche bzw.für was ist das die Engine?
     
  12. Jangrie, 17.08.2011 #12
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Touchwiz ist das von Samsung entwickelte Touch User Interface...wenn dir das was sagt.
     
  13. Hatshipuh, 17.08.2011 #13
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Touchwiz Oberfläche ist ein Skin über dem Android Grundgerüst, mit der auch ein paar Funktionen ergänzt werden.
    Der Touchwiz Launcher zum Beispiel ist eine Homescreen App von Samsung, eben die Homescreens und der App Drawer im Samsung Stil, das Wählfeld und das Adressbuch wurden auch damit überzogen und haben einige Zusatzfunktionen, die ein unbeflecktes Android nicht hat.
    Aber die Galerie und der vorinstallierte Browser sind nicht von Touchwiz betroffen, wo du ja die Probleme hast.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  14. Boucherer, 17.08.2011 #14
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Danke auf jeden Fall für Euere schnelle Hilfe - auch wenn mir die antworten "nicht wirklich gefallen" :rolleyes2:

    Aber hilft ja Nichts - zum Glück ist Amazon recht kulant und hat nen tollen Kundenservice - dann werd ich`s wohl austauschen müssen.

    Zum Thema (um)tauschen:
    Meine erste Smartphone-Begegnung ist somit also nicht wirklich positiv ausgefallen, daher überlege ich es zurückzuschicken und dabei gut sein zu lassen....

    Was meint ihr allgemein dazu?
    Wollt ihr Euer Smartphone nicht mehr missen (wenn es denn tatsächlich funktioniert) oder ist es heutzutage technikmäßig alles übertrieben, da zusätzlich bei mir immer ein internetfähiger PC zur Verfügung steht!?

    Stell mir tatsächlich die Frage ob man es im Handy braucht das man zig verschiedene Anwendungen (und sei es nur die "total wichtige" Wetterabfrage) braucht und man im Gegenzug gezwungen ist das Teil jeden Tag zum Laden ans Netz zu hängen. Da lob ich mir doch ein "normales und altes" Handy was voll aufgeladen eine ganze Woche hält und man zuverlässig immer ereichbar ist und SMS schreiben kann....!?

    Bin momentan etwas unschlüssig darüber....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  15. Jangrie, 17.08.2011 #15
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Also ich moechte mein Smartphone wirklich nicht mehr missen! Sportergebnisse, News, Emails, Navi etc. alles unterwegs.. ueberaus praktisch! ;)

    Ich wuerds an deiner Stelle nochmal versuchen und dir ein Neues schicken lassen..! Dass man defekte Geraete erhaelt kann immer mal passieren...
     
  16. Teddybear, 17.08.2011 #16
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    @ Boucherer

    Das kommt ganz auf dich an bist du viel Unterwegs,oder öfter in anderen Städten?
    Dann wirst du das Handy wegen des immer Online Gefühls (Navigation Restaurant/Hotel finden, Fahrplanauskunft usw.) nicht mehr missen wollen.
    Des weiteren kannst du mit unzähligen APP´s dein ACE erweiteren zb. Fahrradcomputer,Barcodescanner (Nützlich bei Preisverhandlungen im Kaufhaus)usw.
    Möchtest du aber nur Telefonieren dann brauchst du kein Smartphone.
    Das mit deinem Handy würde ich unter Shit happens verbuchen.
    Auch ich habe mein erstes ACE wegen eines defekten GPS Modul Umgetauscht und möchte mein jetzigen nicht mehr hergeben.

    Gruß
    Teddybear
     
  17. Boucherer, 17.08.2011 #17
    Boucherer

    Boucherer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Danke für Euere Meinungen und Antworten!

    Klar bin auch ich sehr technikverliebt und -interessiert aber andererseits stelle ich mir die Frage ob man wirklich alles braucht, ob man immer jegliche Daten und Informationen sofort zur verfügung haben muss etc.

    Klar ist Google Maps in einer anderen Stadt sinnvoll, die Sache mit dem Barcode-Scann, Zugriff auf Mails z.B. bei einer Reservierungsbestätigung etc.

    Ich bin geschäftlich zwischendurch mal im Ausland unterwegs, daher wollte ich das Smartphone während dieser Zeit für Internet, Mails und Facebook verwenden - der GPS-Sender für Google Maps bietet da noch weitere Vorteile.

    Auf der anderen Seite erzeugt es jedoch auch wieder eine gewisse Art von "Stress" und zwischendurch ist es auch ganz nett wenn man das Teil mal nicht dabei hat ;-)

    Ich denke ich werde es umtauschen und ein Neues anfordern - alles in allem überwiegt doch die unglaubliche Vielfalt der Möglichkeiten und Neugier :)

    Wie sieht`s denn Akkutechnisch aus? Was ist da bei Anwendung verschiedener Tricks, abschalten von 3G etc. für eine maximale Laufzeit möglich?
     
  18. der der'l8, 17.08.2011 #18
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Also ich möchte es nicht mehr missen. Es macht vieles bequemer und man hat Infos schneller zur Verfügung. Der Laptop kann jetzt länger mal Urlaub machen. ;-p Natürlich gibt es bessere Geräte, aber kaum für den Preis. Und mit der 2.3.3'er Version hast du die bekanntesten Probleme schon garnicht mehr.
     
  19. Jangrie, 17.08.2011 #19
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Akkutechnisch haelt meins 1-2 Tage..wenn du allerdings viel rumspielst und surfst etc kannste keine 24h damit erreichen ;)

    Ich hab auch immer WLAN ausgeschalten und aktiviere es nur bei bedarf und nutze ausschliesslich 2G (also Edge) als mobile Datenuebertragung (reicht voellig fuer Apps und Email-Push, bei Websites einfach schnell 3G anwerfen und fertig!)..dadurch sind halt wirklich mal 2 Tage moeglich, wenn man nicht wirklich viel damit macht!
     
  20. Duke2008, 17.08.2011 #20
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Eigentlich BRAUCHT der Mensch nur Kleidung,Wasser,Nahrung und ne Hütte und trotzdem möchte ich die Zivilsation nicht missen.
    Und auch nicht auf mein Smartphone verzichten.
    Es ist so praktisch,was das kleine Gerät so alles kann!
     

Diese Seite empfehlen