1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einige Probleme mit dem Handy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von WannaHaveHTC, 23.02.2011.

  1. WannaHaveHTC, 23.02.2011 #1
    WannaHaveHTC

    WannaHaveHTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich nun mal hier angemeldet, um mir eine zweite Meinung zu holen.
    Nachdem ich nun einige kleine und ein großes Problem habe, möchte ich euch diese einmal schildern und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Das Handy ist jetzt 1 Jahr alt und hat noch Garantie.
    Undzwar: Im Laufe der Zeit habe ich einige kleinere Probleme festgestellt.

    1.Zum Beispiel ändert das Handy automatisch meinen Klingelton für eingehende Anrufe, sobald ich neue Musik in den Ordner "Musik" auf dem Handy geladen habe. Er scheint das neue Stück willkürlich zu wählen. Ich muss meinen ursprünglichen Klingelton dann immer wieder manuell ändern.
    Ich habe hier jetzt schon gelesen, dass man Klingeltöne immer in den dafür vorgesehenen Ordner schieben muss, wenn man andere als die Standardtöne nutzen möchte aber was hat es mit dem Musikordner auf sich? Warum ändert der meinen Klingelton andauernd?

    2. Ich konnte, seitdem ich das Handy habe, nie mit der vorinstallierten App YouTube-Videos schauen. Immer wenn ich ein Video anklicke und er kurz läd, kommt eine Fehlermeldung: "Video kann nicht wiedergegeben werden. Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden."
    Wieso zum Teufel? Bei allen anderen Leuten, die Android-Handys haben funktioniert es ohne Probleme. Oo

    3. Manchmal reagiert die Tastensperrtaste nicht richtig. Der Bildschirm will einfach nicht angehen. Ich sitz dann da minutenlang und versuche die Tastensperre zu lösen. Manchmal funktionierts ohne Probleme und manchmal gehts einfach nur mit Mühe und Not.

    Es gibt sicher noch mehr Kleinigkeiten, die mich nerven aber die fallen mir grad nicht ein.

    4. Und das ist das gravierenste Problem: Meine Internetverbindung verschwindet plötzlich.
    Ich hatte ein 3/4 Jahr keine Probleme damit. Aber seit ca. 3 Wochen verschwindet meine Verbindung (mit dem dazugehörigen Symbol in der Statusleiste) nach ca. 2-3 Tagen. Ich muss es dann immer ausmachen und neustarten. Dann ist die Verbindung wieder da... für 2-3 Tage.
    Ich war bei o2 (bei denen ich einen Vertrag mit Internetflat habe) und habe mich erkundigt. Die haben mir dort eine neue Simkarte gegeben. Wurde alles deaktiviert und aktiviert und ausgetauscht bla bla... aber daran lag es nicht. Mit o2 ist alles in Ordnung. Die haben sogar nach Netzwerkstörungen in meinem Bereich gesucht, war aber auch nix.
    Dann habe ich bei Samsung angerufen. Die meinten dann ich sollte einen Hardreset machen. Habe meine Daten gesichert und alles gemacht, wie sie es gesagt hatten und die Verbindung verschwand nach 3 Stunden schon wieder. Seit Montag jetzt schon das zweite Mal und ich krieg langsam ne Krause.

    Ich hasse dieses Handy!!! Ich würde es am liebsten verbrennen!!!

    Nun bin ich fest entschlossen das Gerät irgendwie zu reparieren und es dann bei Ebay zu verscheuern.
    Vorallem nachdem o2 mir sagte, dass sie es gegen das neue Galaxy hätten austauschen können, wenn ich es damals bei o2 (und nicht bei Ebay, planet4one.de) gekauft hätte, weil er meinte, dass bei diesem Modell desöfteren Probleme auftauchen.
    Und da die meisten meiner Freunde sehr zufrieden mit HTC sind, habe ich beschlossen umzusteigen und mir schnellsmöglich das Desire Z zuzulegen. (wahrscheinlich).

    Trotzdem wüsste ich gerne eure Meinungen. Ich soll das Handy nämlich nun einschicken aber der Service-Partner in Mönchengladbach ist mir suspekt (der spricht nichtmal deutsch) und ich habe keine Lust Porto für den Mist zu zahlen.

    Lg
    WannaHaveHTC (aka Sandra)
     
  2. Bodo, 23.02.2011 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    ein paar mehr infos wären schon gut, welche android version? welche baseband? schon mal einen werksreset gemacht?

    zu deinem youtube problem. die app mal aktualisiert? deinstalliert und wieder installiert?
     
  3. WannaHaveHTC, 23.02.2011 #3
    WannaHaveHTC

    WannaHaveHTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Ehm soweit ich weiß, gibt es für dieses Modell nur eine Android-Version, da für dieses Modell ja nichtmal Updates existieren (zumindest nach meinem letzten Stand).
    Android 1.5
    Baseband I7500XXII5
    Werksreset (Hardreset) wurde durchgeführt (steht auch in meinem Post). Half nix.

    Youtube-App habe ich versucht neuzuinstallieren, schlägt aber jedes Mal fehl. kA, bei diesem Handy funzt es einfach nicht.
     
  4. B.D.1:, 26.02.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo es gibt seitens Samsung ein Update auf 1.6. Hab ich mir auch draufgemacht, mit dem New Pc Studio. Evtl geht das über das neue Kies auch, weiß ich aber nicht?!Damit wär dein YouTube-Problem jedenfalls Geschichte. Tastensperre funktioniert auch besser damit. Mit den anderen Problemchen kann ich dir nicht helfen. Es gibt auch noch andere Rom´s und so. Das Galaxy i 7500 ist mehr was für Bastler.
    Schaus dir mal an... Viel Erfolg
    Gruß B.D.1
     
  5. WannaHaveHTC, 27.02.2011 #5
    WannaHaveHTC

    WannaHaveHTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Na da fällt mir gleich ein weiteres Problem ein:
    Das PC Studio erkennt mein Handy nicht.

    Naja ich werds wohl einschicken. Keine Lust mehr. :(
     

Diese Seite empfehlen