Einkauf oder ToDo Liste mit Sync

Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer App welche ich und meine Freundin installiere und dann kann jeder eine art liste sehen und bearbeiten.
Einfach eine ToDo Liste, Einkaufsliste oder so.

Bei WindowsMobile gibts sowas, den namen weiß ich aber leider auch nicht.
Sowie z.B. das SmoothKalender Widget inkl. Google Kalender, die nutzen wir halt mit per Google Kalender freigabe...


Wäre echt der Hammer!!

Wenn's was kann, kanns auch was kosten ;)

lg Bernd
 
Moin moin!

Ich benutze seit kurzem Catch
Gefällt mir super, weil Notizen nicht nur schriftlich aufgenommen werden können, sondern auch als Foto oder Sprachdatei. Sychronisation ist möglich und klappt sehr schnell!

Viele Grüße,
M.Fischer
 
Kann Catch auch Abhaklisten?
 
So, danke erstmal.

Das app ist mal riesig!

Abhacklisten hab ich noch nicht gefunden.
 
Schaut gut aus, bin mal auf die einstellungen gespannt.....

...es soll sich ja zwischen meinem und dem Handy meiner Freundin syncen, eine extram google Konto dafür gibts bereits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
0000 schrieb:
"GTasks" kann das, gibts auch als kostenlose Version. Oder was ich jetzt seit drei Tagen nutze ist "Tasks", da kostet die Pro Version gerade nur 0,50€ und es ist eigentlich genau wie GTasks.
Nicht ganz: Es fehlt der entscheidende Punkt, eigene Uhrzeiten für Erinnerungen festlegen zu können.

Bei "Gtasks" geht das. Solange "Tasks" das nicht kann, ist es wenig benutzbar.
 
Danke!
Für mich ist Tasks Free ideal!
 
Ok. Bei mir würden so diverse Dinge nicht klappen, die ich z.B. bis 15.30 Uhr erledigt haben muss und deshalb rechtzeitig erinnert werden will. :)
 
Hallo nochmal

Jetzt muss ich meinen uralt Threat wieder heraus kramen.
Ich nutzte zusammen mit meiner Freundin (gemeinsamer google account vorausgesetzt) die Tasks Free und die Pro Version.
Da sie alles konnte was ich wollte. Die meisten anderen Tasks Apps sind für meine Zwecke (gemeinsame Einkaufsliste als Widget und App mit gmail sync) zu überladen.

Leider scheint Tasks Free und Pro nicht mehr weiterzuentwickelt werden. Mit Update zu Android 5.0 war der Sync gestorben. Auf dem Huawei meiner Freundin geht es noch bei mir nicht mehr. Wie auch in den App Bewertungen viele schreiben ca. letzte Okt. Woche.

Ich habe alle Einstellungen gecheckt und auch mein Galaxy S5 zurückgesetzt, leider nein.

Kurz kommt die Android übliche Zugriffsfrage, dann stillstand und nichts geht. Auch in den Konten Einstellungen gibts danach Probleme.
Anwort von den Entwicklern scheint es keine zu geben da auch der Webauftritt nicht mehr funktioniert.

SCHADE!!
Im Moment nutze ich GTasks (kann mir aber etwas zu viel und das 4*2 Widget ist mir zu klein geschrieben, das 4*4 passt aber das verbraucht halt den ganzen Screen) und meine Freundin inzwischen noch Tasks Free.

Alle Tipps im Netz welche ähnliche (mit anderen Apps) Probleme hatten, habe ich durch und ändern nichts an der Sache.
Wie gesagt am Huawei meiner Freundin gehts ja noch.
Habe auch alte Versionen von Tasks getestet, auch kein Erfolg.
GTasks funktioniert!

Aber nun zu meiner Frage!

Weiß einer ob das wirklich an Android 5.0 hängt oder an der App oder irgendeiner Einstellung.
 
Hi, eigentlich funktionieren alle solchen Apps wohl mit Android 5.x Lollipop - außer eben "Tasks".

Gtasks ist als reine Aufgaben-App für Google Aufgaben schon die beste in der Bedienung und Oberfläche. Jedoch muss einem klar sein, dass zusätzlich zu Google auch mit deren eigenen Servern (unverschlüsselt) synchronisiert wird, um die Zusatzinformationen wie Wiederholungen oder Erinnerungen über mehrere Geräte hinweg zu synchronisieren.

Das große Gtasks-Widget kann man in guten Launchern übrigens skalieren, also etwa verkleinern nach Wunsch.

Alternativ bietet es sich an, eine anständige Kalender-App zu verwenden, die ebenfalls Google Aufgaben integriert hat. Hier sind die Apps CalenGoo, Business Calendar 2 und aCalendar+ zu empfehlen - jede der 3 Apps mit kleinen Stärken/Schwächen gegenüber den anderen beiden.

Es gibt noch einige weitere, aber diese halte ich für am besten.
 
Ich habe bereits Pure Calendar. Komme ich damit irgendwie weiter oder soll ich mir was kaufen. Es ist nicht für mich, also kenne ich zu wenig die Bedürfnisse und es ist auch schwer nach den Wünschen zu fragen. Der Preis für Gtasks ist schon ok, aber es soll sich mit Pure Calender nicht beissen. Wichtig ist die Darstellung als Widget.
 
Hi, zunächst: "Pure Calendar Widget" ist nur ein Widget zum Anzeigen (fast) ohne eigene Funktion. Die Verwaltung von Terminen und Aufgaben macht man in anderen Apps, die sich je nach Einstellung im Widget auch direkt öffnen. Insofern benötigst du zwingend für deine Google Aufgaben eine App.

Das "Pure Calendar Widget" arbeitet mit Schnittstellen diverser Aufgaben-Apps zusammen, und tatsächlich auch gut mit Gtasks (genannt dort "Dato Gtasks"). Das Widget zeigt sogar die eingestellte Erinnerungszeit aus Gtasks an.

Je nach deiner verwendeten Kalender-App kannst du natürlich auch die dortige Aufgabenverwaltung für Google Aufgaben verwenden, dann jedoch nur das eigene Widget der Kalender-App. (Außer bei CalenGoo, das kann das "Pure Calendar Widget" auch anzeigen).
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Insofern benötigst du zwingend für deine Google Aufgaben eine App.

Danke, was war mal die wichtigste Information, wo ich mir nicht sicher war.

Ist deine Empfehlung für Gtasks von Appest 3,99€ ohne Werbung?

Je nach deiner verwendeten Kalender-App

Das ist so eine Sache mit den Kalender-Apps, solange nicht gerootet ist, das sind verschiedene, die oft aber nicht immer mit Pure Calender Widget funktionieren.

In diesem Fall geht es um ein möglichst gute Platznutzung am Screen. Google Keep wäre ja nicht so schlecht, aber da wird viel zu viel Platz am Screen verschenkt. Die Überschrit mit Notizen brauche ich zB nicht, das kenne ich auch sol

Wenn ich da also nichts falsch verstanden habe ist als Widget zur Anzeige sowieso nur Gtasks empfohlen oder? Das andere bezieht sich auf die Eingabe-, Filtermöglichkeiten, etc oder?
[doublepost=1446658808,1446657988][/doublepost]Ich habe mir die freie Version Gtasks Appest zum Testen runtergeladen. Was ich nicht fand, wie man erledigte / abgehakte Aufgaben wieder darstellt.
 
Hm, zunächst: Als reine Aufgaben-App für Google Aufgaben halte ich Gtasks (von Appest vormals Dato) für besten. Jedoch mit der Einschränkung wegen des Servers, die ich weiter oben genannt hatte).

Den Zusammenhang zwischen Kalender-Apps und dem Pure Calendar Widget verstehe ich nicht ganz. Das Widget liest aus dem Kalenderspeicher aus, unabhängig von der Kalender-App. Man gibt nur an, welche Kalender-App sich beim Antippen eines Termins öffnen soll.

Bei den Aufgaben ist das anders, da wird eine Schnittstelle zur App benötigt für Pure Calendar Widget.

Aber man kann stattdessen auch relativ gut eine gute Kalender-App verwenden, die sind viel besser geworden in den letzten Jahren für Google Aufgaben.
 
Hm, zunächst: Als reine Aufgaben-App für Google Aufgaben halte ich Gtasks (von Appest vormals Dato) für besten.

Was ich noch nicht verstanden habe wie man mit irrütmlich markierten Aufgaben umgeht. Hakt man da zufällig eine Aufgabe ab, dann ist sie weg und ich finde das nie wieder. Das wäre unbrauchbar.

Den Zusammenhang zwischen Kalender-Apps und dem Pure Calendar Widget verstehe ich nicht ganz. Das Widget liest aus dem Kalenderspeicher aus, unabhängig von der Kalender-App. Man gibt nur an, welche Kalender-App sich beim Antippen eines Termins öffnen soll.

Ich hatte schon die Situation mit irgeneinem ROM, weiß ich nicht mehr genau was, dass keine Termine mit Pure Calender angezeigt wurden.

Aber man kann stattdessen auch relativ gut eine gute Kalender-App verwenden, die sind viel besser geworden in den letzten Jahren für Google Aufgaben.

Da wird mir wohl nichts übrig bleiben als testweise installieren, sofern es eine freie Version gibt.

Wie schon geschrieben, ich will erledigte Aufgaben ein- und ausblenden können.
 
In jeder Aufgaben-App kannst du in det Liste der Aufgaben auch erledigte Aufgaben anzeigen lassen. Ebenso in jeder Kalender-App mit integrierter Aufgabenverwaltung. Bin jetzt was irritiert, wo geht das denn nicht?
 
Ich meine nicht, dass es nicht funktioniert, sondern ich finde die Einstellung nicht. Das war bei Tasks ganz gut gelöst, abgehakt und hell dargestellt, bei Gtasks ist es in der Standardeinstellung weg.
 
Dann sollte man es aber irgendwo in den Einstellungen aktivieren können, hab die App seit einer Weile nicht mehr installiert. Das ging jedenfalls.
 
Rak schrieb:
Alternativ bietet es sich an, eine anständige Kalender-App zu verwenden, die ebenfalls Google Aufgaben integriert hat. Hier sind die Apps CalenGoo, Business Calendar 2 und aCalendar+ zu empfehlen - jede der 3 Apps mit kleinen Stärken/Schwächen gegenüber den anderen beiden.

Business Calendar 2 ist von Appgenix Software und da habe ich nach freien Versionen zum Testen gesucht. Da gibt es Business Tasks, sogar kostenlos und bis jetzt auch keine Werbung. Hat das schon wer probiert. Macht es dann Sinn Business Calendar Pro von Appgenix zu kaufen? Mir ist wichtig, dass ich Kalender verschiedener User die bei Google verbunden sind, separat darstellen zu können. Das klappt mir Pure Calender.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
412
Blacky12
B
F
  • FrankyJ
Antworten
1
Aufrufe
593
maxe
maxe
TB49
Antworten
15
Aufrufe
281
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten