Einkaufslisten-App mit Google-Tasks-Synchronisation

stbi

stbi

Stammgast
152
Mahlzeit,

kann jemand eine allgemeine Todo-List-App oder auch eine spezielle Einkaufslisten-App empfehlen, die folgende Eigenschaften hat:

1.) Synchronisation mit Google Tasks

2.) automatische alphabetische Sortierung der Items mit abgehakten Items am Ende. Beispiel dazu:

[ ] Äpfel
[ ] Brot
[ ] Tomaten
[ ] Zwiebeln
[x] Butter
[x] Kaffee
[x] Wein

Diese Sortierung soll automatisch erfolgen - auch für neu hinzugefügte Items. Wenn man ein Item abhakt oder den Haken wieder wegmacht, soll das Item auch automatisch nach unten bzw. nach oben "hüpfen". Also wenn ich z.B. "Brot" abhake, soll es hinter "Zwiebeln" und vor "Butter" angezeigt werden.

Derzeit benutze ich Tasks, das jedoch keine alphabetische Sortierung kennt und bei vielen Items daher sehr umständlich zu bedienen ist. Neue Items werden grundsätzlich an den Beginn der Liste gestellt. Wenn ich z.B. den Eintrag "Zwiebeln" zu einer Einkaufsliste mit 50 Items (abgehakte und unabgehakte) neu hinzufüge, muß ich den diesen Eintrag manuell ans Ende der Liste verschieben, was umso länger dauert, je länger die Liste ist. Ich habe dem Entwickler zwar schonmal vor ein paar Wochen geschrieben, ob es mal eine alphabetische Sortierung geben wird, darauf jedoch leider keine Antwort erhalten. Mittlerweile gab es auch schon Updates, aber eine alphabetische Sortierung war nicht dabei.

Kürzlich habe ich diverse Einkaufslisten-Apps ausprobiert, bei denen zwar die Sortierung so war wie oben beschrieben, jedoch mangelte es an der Google-Tasks-Synchronisation.

Also, wenn wer was kennt, ...?
 
Hab früher viel mit GTasks gearbeitet aber bin nicht sicher, ob alphabetische Sortierung möglich ist.
 
Hallo

Gtasks hat mehrere Sortierungen, unter anderem auch alphabetisch.

Aber:
- Ist alphabetisch nach "Name" eingestellt, dann springt eine erledigte Aufgabe nicht weg (denn man will ja alphabetisch ... ;))

- Bei anderen Sortierungen springen erledigte Aufgaben wie gewüncht nach unten bzw. nach oben, wenn man den Haken wegmacht. Ansonsten aber dann Reihenfolge absteigend nach Erstellung/Änderung.

Ist also leider nicht das, was stbi möchte. Ist auch recht ungewöhnlich, da beide Wünsche gleichzeitig wohl selten verlangt wird.
 
Moin,

GTasks hatte ich auch schon getestet - aber wie schon geschrieben, hapert es an der Sortierung.

Rak schrieb:
Ist also leider nicht das, was stbi möchte. Ist auch recht ungewöhnlich, da beide Wünsche gleichzeitig wohl selten verlangt wird.

Ist überhaupt nicht ungewöhnlich - die meisten Einkaufslisten-Apps können das, nur eben leider nicht in Kombination mit Google-Tasks-Synchronisation.
 
@stbi -
Dann käme ja Out of Milk für Dich nicht in Frage.

Ist m.E. eine Spitzen-Einkaufsliste, die allerdings solche Extrawünsche, wie Du sie hier aufzählst, nicht befriedigen kann. :mellow:
 
Hmm, ich seh' schon, ich muß mir wohl doch nochmal den Schmöker "Android Apps Entwicklung für Dummies" vornehmen. So eine Einkaufslisten-App mit den "Extrawünschen" wäre ja vielleicht mal ein gutes Einstiegsprojekt... ;)
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
323
TB49
TB49
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
236
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
157
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten