1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einlesen xml-Resource ohne R.layout.x

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mrdanger, 13.02.2010.

  1. mrdanger, 13.02.2010 #1
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich mache hierfür mal ein neuen Thread auf. Also ich möchte eine XML-Ressource Layout, Menu etc. direkt einlesen ohne R zu benutzen. Da ich das Projekt in ein anderes einbinden, habe ich damit Schwierigkeiten. Nachdem einlesen möchte ich das ganze als View instanzieren und mit setContentView benutzen.
     
  2. garak, 14.02.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Nachdem ich mich mal mit dem Android-Quellcode auseinandergesetzt habe, um zu verstehen wie Views geladen werden, muss ich dir sagen es geht nicht!

    Hier auch ein Zitat aus der Doku der dazugehörigen Klasse LayoutInflater:
    Therefore, it is not currently possible to use LayoutInflater with an XmlPullParser over a plain XML file at runtime; it only works with an XmlPullParser returned from a compiled resource (R.something file.)

    Gruß
    Chris
     
    mrdanger bedankt sich.
  3. mrdanger, 15.02.2010 #3
    mrdanger

    mrdanger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Manchmal sollte man auch die Doku genauer lesen. Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen