Einloggen im Forum via Note nicht möglich

Christiane

Christiane

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

leider hab ich über die Suchfunktion dieses Problem noch nicht gefunden, deshalb meine Frage.

Ich habe ein Galaxy Note und wollte eben darüber mich hier im Forum einloggen. Übers Notebook klappt das prima, bin ich auch jetzt drin.

Wenn ich das am Note im Standard-Browser mit garantiert richtigem Namen und Kennwort versuche, sagt er mir immer dass ich das falsche Kennwort eingegeben hätte.

Hab mir schon ein neues zusenden lassen, dieses dann mit dem Notebook eingerichtet, geändert und wieder übers Note probiert. Das ändert nichts.

In anderen vBulletin Foren hatte ich bisher kein Problem.

Muss ich hier irgend was anders machen, damit es klappt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Christiane
 
Hallo Christiane,

habe es gerade mal mit dem "Opera Mobile" ausprobiert und es hat gut funktioniert. Also prinzipiell scheint es schon zu funktionieren...

Frank
 
Es ist zwar nicht wirklich eine Lösung des Problems, aber verwende doch die Android-Hilfe-App
 
Es liegt zu 100% nicht am Note oder am Forum.

Da es verschlüsselt angezeigt wird, vermute ich das du ein Zeichen falsch eintippst.
Ich bin sehr oft mit dem Note hier im Forum unterwegs, ohne Probleme.
 
Hallo Frank,

danke für Deine Antwort.

Ich hab gerade den Browser geschlossen, aus dem Speicher gelöscht und noch mal neu probiert. Es geht nicht, und jetzt brauch ich wegen des 5. Fehlversuchs die nächsten 15 Minuten nicht wiederzukommen, lese ich da :).

Hab auch die Einstellungen noch mal kontrolliert, Cookies etc. alles an, nur Pop Ups und Plug Ins sind deaktiviert. Daran kann es doch eigentlich nicht liegen?
 
Vielleicht mal einen anderen Browser versuchen? Ich hatte mit dem Note bislang auch noch keine Probleme mit Foren, weder hier noch anderswo, als Browser nutze ich meist Dolphin.
 
Hallo Loucipher,

danke schön, das lade ich mir auf jeden Fall mal runter.

@ cargo: auch dir danke. ich kann es eigentlich nicht glauben, die Tasten leuchten ja wenn ich drauftippe. Ich ändere aber jetzt mein Passwort via Notebook noch mal in ein ganz einfaches und probiere es damit.
 
Ich habe in verschiedenen Foren sowohl mit dem Streak als auch mit dem Note festgestellt, dass 2 Dinge oft nicht (richtig) funktionieren:

Erstens die Tab-Taste, ist man beim PC und Notebook oft gewöhnt, diese zu nutzen beim Einloggen, Nutzername-Tab-Passwort. Auch nicht nachvollziehbaren Gründen geht das oft nicht bei den "Kleinen".

Wenn man fein säuberlich ins Fenster (in die Zeile) tippt, geht es öfter.

Zweitens die Enter-Taste zum Schluss. Gewohnt ich man da eventuell auch
Nutername-Tab-Passwort-Enter.

Auch das Enter zum Schluss funzt oft nicht, besser Zurück-Taste (damit wird die Tastatur geschlossen) und dann auf Einloggen tippen.


DH
 
Hallo,
jetzt bin ich mit der app drin, klappt alles!

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!

Christiane

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.295
juni
J
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.967
user_99
user_99
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten