A
alexander99
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich verwende mehrere Androiden, bin jetzt aber auf ein für mich unlösbares Problem gestossen.
Mein, besser unser, Lenovo Yoga Tab3 ist innerhalb der Familie gewandert, hat einen neuen Account bekommen, der zum Unglück nicht aufgeschrieben wurde, hat aber problemlos funktioniert.
Jetzt wurde das Update von 5.1 auf 6 angeboten. Nach dem Update, das auch einen kompletten Geräte-Reset mit sich bringt, muß man sich mit seinen Accountdaten neu anmelden.
Das ist aber nicht leicht, wenn man die letzverwendeten Accountdaten nicht mehr hat.
Der Versuch, auf den früheren Account zurückzukehren, gelingt auch nicht. Trotz Verifizierung mit Telefonnummer meint Google, einen solchen Account gibt es nicht. Andere, dem Account angehörende Geräte melden aber, dass ein Tab3 versucht, sich bei dem Account anzumelden. Obwohl schon mindestens 10x angegeben wurde, ja, das bin ich, gibt es kein Weiterkommen.Beim Anmeldeversuch kommt immer die Meldung, man soll es in 24 Stunden nochmals versuchen. Das geht jetzt seit einer Woche so.
Ich war beim Händler, bei dem ich es gekauft hatte - leider auch kein Lösungsansatz.
Die Forenbeiträge, die ich hier gelesen habe, setzen alle voraus, dass man Zugriff auf das Gerät hat. Das ist aber leider nicht der Fall, mit Angabe von Mailadresse und Passwort zu einem aktiven Konto oder über die Hilfefunktion mittels Telefonnummer ist leider Schluss.
Ich habe auch in Betracht gezogen, ein Cyanogen Image zu laden. Nur braucht man da leider Zugriff auf die Entwickleroptionen, zu denen man erst nach Anmeldung kommt - leider auch eine Sackgasse.
Ist das Gerät jetzt Elektroschrott oder gibt es noch Chancen, es neu zu beleben?
ich verwende mehrere Androiden, bin jetzt aber auf ein für mich unlösbares Problem gestossen.
Mein, besser unser, Lenovo Yoga Tab3 ist innerhalb der Familie gewandert, hat einen neuen Account bekommen, der zum Unglück nicht aufgeschrieben wurde, hat aber problemlos funktioniert.
Jetzt wurde das Update von 5.1 auf 6 angeboten. Nach dem Update, das auch einen kompletten Geräte-Reset mit sich bringt, muß man sich mit seinen Accountdaten neu anmelden.
Das ist aber nicht leicht, wenn man die letzverwendeten Accountdaten nicht mehr hat.
Der Versuch, auf den früheren Account zurückzukehren, gelingt auch nicht. Trotz Verifizierung mit Telefonnummer meint Google, einen solchen Account gibt es nicht. Andere, dem Account angehörende Geräte melden aber, dass ein Tab3 versucht, sich bei dem Account anzumelden. Obwohl schon mindestens 10x angegeben wurde, ja, das bin ich, gibt es kein Weiterkommen.Beim Anmeldeversuch kommt immer die Meldung, man soll es in 24 Stunden nochmals versuchen. Das geht jetzt seit einer Woche so.
Ich war beim Händler, bei dem ich es gekauft hatte - leider auch kein Lösungsansatz.
Die Forenbeiträge, die ich hier gelesen habe, setzen alle voraus, dass man Zugriff auf das Gerät hat. Das ist aber leider nicht der Fall, mit Angabe von Mailadresse und Passwort zu einem aktiven Konto oder über die Hilfefunktion mittels Telefonnummer ist leider Schluss.
Ich habe auch in Betracht gezogen, ein Cyanogen Image zu laden. Nur braucht man da leider Zugriff auf die Entwickleroptionen, zu denen man erst nach Anmeldung kommt - leider auch eine Sackgasse.
Ist das Gerät jetzt Elektroschrott oder gibt es noch Chancen, es neu zu beleben?