Einmal root, immer root?

T

Temar

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe vor auf meinem G1 den Bootloader auszutauschen, so dass ich dann Cupcake oder irgendeine andere Custom Firmware einspielen kann. So wie ich das verstanden habe, wird beim einspielen einer Custom Firmware allerdings nochmal alles überschrieben. Was passiert denn dann mit meinem root Zugriff? Ist es dann nicht mehr möglich solche Programme wie den Audio-Hack zu installieren? Oder ist einmal root = immer root?

Temar
 
Solange du dir bei RC7 die Root Rechte erstellt hast. Weil "nur" in dieser Version gibt es diesen "Bug"

Alles was du danach aufspielst sollte Root behalten.
 
ausser wenn du wieder ein offizielles release wieder drauf tust.....

nur gemodette roms drauf tun damit man root behält....sonst kein root mehr...
 
Ist es möglich ein KOMPLETES BACKUP zu machen von einem nicht gerouteten G1?
also quasi wie ein IMAGE ?
das nachher alles wieder genauo so ist bevor andere ROMS und ähnliches eingespielt worden sind?

wie beim pc .......
 
Grünerhulk;28115 schrieb:
Ist es möglich ein KOMPLETES BACKUP zu machen von einem nicht gerouteten G1?
also quasi wie ein IMAGE ?
das nachher alles wieder genauo so ist bevor andere ROMS und ähnliches eingespielt worden sind?

wie beim pc .......
das hab ich auch schon überlegt. vielleicht sogar mit dem g1 fabrik-neu inhalt, wie zb. die hintergründe, etc. vielleicht geht das wenn du einen ssh server auf dem g1 installierst und dann alle dateien überträgst, aber das geht vermutlich nicht ohne root, aber ich kenn mich da nicht aus.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
A
  • alexandre;
Antworten
3
Aufrufe
1.336
alexandre;
A
Zurück
Oben Unten