Einmaliges "Knacken" i. d. Hörmuschel bevor der Anruf aufgebaut wird

B

Blu_OneX

Neues Mitglied
0
Ich habe inzwischen mein 3. One X, da bei beiden vorherigen dieses unangenehme laute Knacken auftrat (nicht sehr schön direkt am Ohr). Das 3. hat es leider auch.

In den allgemeinen Fehlern wurde es mal angeführt, aber ansonsten habe ich es hier im Forum noch nicht gelesen. Bin ich der Einzige, der das Problem hat? :confused:

Es scheint so zu sein, dass sich der Hörer einschaltet und dabei das Knacken auftritt. Wenn ich direkt danach nochmal wähle, ist es weg. Aber mit ein paar Minuten Pause danach passiert es wieder (so als ob sich der Hörer zwischenzeitlich wieder ausgeschaltet hat).

Bin vom One X begeistert, aber gelegentlich will man ja auch mal telefonieren. So, wie es jetzt ist, werde ich es zurückgeben.
 
Hatte genau das Problem für den allgemeine fehler thread gemeldet, bis jetzt noch keine Besserung (nach dem 1.28 Update).
Vielleicht kommt was mit dem nächsten!
 
Danke, dann weiß ich jetzt, dass das Update auf 1.28 nichts daran ändert., leider. Bin mir nicht sicher, ob es über ein Update lösbar ist oder hardwareseitig verursacht wird.

Ist Dein Modell auch von T-Mobile?
 
Genau diesen Fehler habe ich auch meins ist ein freies Gerät.
 
Ja das habe ich auch.. allerdings habe ich sonst keine Probleme und kann damit leben.
Es hört sich immer so an wie wenn er kurz auf freisprechen geht und dann wieder abschält. Ist halt ziemlich nervig wenn man es vergisst und das X schon am Ohr hat. (autsch)
 
Bei meinen ersten beiden Geräten - jeweils ohne Branding - ist dieses "knacken" laut deutlich zu hören. Am Montag wird das One X erneut getauscht.
 
ist einer schon mal auf die idee gekommen das beim support zu melden?
 
Hab das Knacken auch -.-
 
Habe es auch bei meinem One X , ich telefoniere viel per Bluetooth, selbst da wird es aufs Headset übertragen, sollte also Software-Sache sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
Dieses problem hat das RazR auch...glaube langsam das es an den providern liegt...
 
Ich glaube nicht, dass ein Provider schuld ist. Bei meinem bisherigen Smartphone (Galaxy S2) gab es beim gleichen Proivder keine Probleme. Schade das ein Smartphone für knapp 600 Euro solche Fehler bei der Auslieferung hat.
 
Das sehe ich auch so. Ich finde es sehr schade, da mich das One X begeistert und viele Dinge, die mich beim Desire gestört haben, verbessert wurden. Allerdings konnte ich bei dem normal telefonieren...werde es morgen leider zurückgeben und mal schauen, wie es weiter geht. I.M. gibt es kein Gerät, das mich reizen würde, außer vielleicht das kommende Samsung S3. Nur wette ich, die schöne Optik & Handhabung des One X wird es nicht haben.

Das es auch beim Blutooth-Headset auftritt, ist aber echt komisch. Das muss ja dann was mit Software zu tun haben. Aber ich habe keine Lust, zu hoffen, dass es beim nächsten Update (nach dem 1.28) beseitigt wird.
 
Auch wenn ich mich wiederhole, aber hat den jemand das Problem beim Support gemeldet? Sonst kann das Problem (was ja dann auch softwarebedingt zu sein scheint) nicht gefixt werden! Und dann kann man noch soviel rumheulen wie mies das ist... andere Smartphones haben und hatten auch Probleme.. teilweise sind solche Probleme auch sehr Stark Provider / Netz abhängig und können nicht unbedingt immer im voraus festgestellt werden!
 
Ich hab es gerade dem HTC Support mitgeteilt das mehrere dieses Problem haben.
Ich denke beim nächsten Update ist das behoben.

Das komische Flimmern im Browser wurde ja rasch behoben. Bei mir jedenfalls.
 
Wollen wir es mal hoffen, aber im Endeffekt spekulieren wir nur, wie das ganze weiterläuft kann keiner außer HTC sagen. Aber ich denke 1 Update kommt aufjedenfall noch, vielleicht in 3-4 Wochen. Die sammeln wahrscheinlich erstmal alle Fehler und dann machen die sich an die Beseitigung, damit mit dem nächsten Update nahezu alle Fehler behoben werden.
 
Ich habe auch das knacken... Warten wir mal der Dinge...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das was man hört ist vergleichbar wie mit der Kamera wenn man zoomt denk ich mal
 
Cyber72 hat einen interessanten Tipp gegeben. Die T-Mobile-Sim-Karten könnten das Problem sein. Daher an alle Leidtragenden: seid Ihr alle bei T-Mobile oder hat jemand die Karte eines anderen Providers eingelegt und auch dieses Knarrproblem / Übersteuern der Hörerlautsprechers?
 
NEIN SICHER NICHT! Rein theoretisch sogar ist es nicht möglich, dass eine SIM Karte die Ursache sein kann! :) Ich nutze Orange hier in der Schweiz - auch mit einer Swisscom oder Sunrise Karte probiert es ist nach wie vor. Ich bleibe immer noch zu dem: es ist wie die Fokussierung der Kamera.
 
Subjekt, Verb, Objekt nur so als kleiner Tipp. Dann versteht man auch von was du redest ;)
Ich kenne das Geräusch und das ähnelt dem Fokus nichtmal ansatzweise
 

Ähnliche Themen

M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.053
redcooper85
R
S
Antworten
0
Aufrufe
733
Strunz2
S
M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.854
maria0204
M
Zurück
Oben Unten