Einmaliges "Knacken" i. d. Hörmuschel bevor der Anruf aufgebaut wird

Typhoon007 schrieb:
Meinst du jetzt nach dem Update nicht mehr?

Steht doch da, das ich nur die Karten getauscht habe, von einem Update habe ich nix geschrieben.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Moin,

leider ist das Knacken auch nach dem Update noch da ... T-Mobile SIM ... Mist ...

Grüße
 
T-Mobile schreibt, man solle HTC kontaktieren. Wie wärs, wenn wir alle hier HTC anschreiben und das Problem mit Verweis auf diesen Thread schildern? Wer macht mit?

Gesendet mit Tapatalk.
 
ja5tral schrieb:
Hat schon mal jemand die T-Mobile-SIM in ein anderes Handy gelegt und getestet, ob das Knacken da auftaucht?

Gesendet mit Tapatalk.

Ja - tritt nur beim HOX auf - allerdings nur Congstar/D1.... - D2, o2 etc. funzt im HOX ohne knacken - is wohl leider momentan Stand der Technik :-/
 
hey leute,

ich hab das gleiche Problem. HOX mit COngstar D1 Karte. Habe auch gerade eine Vodafone Sim eingelegt und da ist das Problem NICHT vorhanden.
Auch dieses kleine Rascheln, was ich habe wenn nicht das laute Knacken kommt, habe ich mit der VF Karte gar nicht.Da kommt das Gespräch zu Stande OHNE jegliches Geräusch! Bemerkenswert :)
DIe Frage ist aber jetzt.. liegt es an D1 (warum?) und wenn ja warum haben es nicht alle D1 Nutzer mit dem HOX?
Oder liegt es an der D1-SIm Karte?

GIbt es denn auch schon welche die einfach ihre D1 Karte getauscht haben und das Problem verschwand dabei???

tauschen werde ich mein gerät sicherlich nicht. Aber einen simkarten tausch probieren würd ich schon wenn da die chance auf besserung bestünde...

nach dem uptdate auf die aktuelle 2,17 war das problem übrigens ca 1woche weg. danach aber wieder so wie vorher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nebucadnezer,

ich habe die SIM-Karte von D1 getauscht (schön eine Weile her). Leider habe ich dieses Problem immer noch. Ergo es hat nichts gebracht.
Bei mir tritt dieses Geräusch sporadisch auf.
 
Hallo zusammen,

dieses Knacken ist jetzt das einzige Problem, das ich mit dem Telefon noch habe. Allerdings stört es mich dermassen, dass ich überlege, mich deswegen von dem HOX zu trennen. Oft denke ich nicht daran, halte das Telefon sofort ans Ohr und bekomme ein wirklich saulautes Knacken ins Ohr - das ist echt nicht schön. Ich habe jetzt einige Firmwares durch (derzeit CM10), die das Problem allesamt nicht beheben.
Offenbar ist das Zusammenspiel zwischen SIM-Karte und Empfangseinheit (Radio) irgendwie im Eimer. Die letzte Hoffnung, die ich habe, ist, dass ein Radio-Update das Problem behebt... allerdings rechne ich auch schon nicht mehr damit.

Hat irgendwer das Problem durch Tauschen der D1-Karte gegen eine neuere oder durch irgendeinen anderen Trick beheben können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Kann das Provider Knack Problem bestätigen. Ich hatte in meinem HOX vorher ne Vodafone Karte drin. Seitdem ich die D1 Klarmobile Flat habe, knackst es wie beschrieben. Bei meinem Kumpel, auch ein HOX allerdings mit D1 Congster Karte das gleiche. Habe mal versucht den Fehler etwas einzugrenzen. Im EDGE Mode also GSM Band habe ich dieses Geräusch nicht. Im UMTS nur beim ersten Telefonat in der jeweiligen Funkzelle. Allerdings ist mir auch aufgefallen wenn ich den Datendienst kappe und mich im UMTS Band befinde, knackst es auch nicht - nur in der Kombi manche Funkzellen im UMTS/3G Band mit aktiver Datenverbindung. Kann das jemand bestätigen! Bin halt am überlegen wem ich das Problem mitteile. HTC oder der Telekom aber wenn ihr mir sagt dieses Knacken tritt auch bei anderen Fabrikaten auf, werde ich wohl mal die rosaroten Panter anschreiben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sehr geehrter Herr ...,

laut Foreneinträgen, treten die Probleme mit der T-Mobile-Variante (T-Mobile Branding) und auch mit den "freien Geräten" (Original HTC-Software auf). Bitte Fragen Sie daher einmal HTC nach, ob diese Ihnen ein Softwareupdate für das Problem anbieten können. Eine kurzfristige Lösung wäre UMTS auszuschalten - da das Problem laut Foreneinträge nicht im Edge-Netz auftritt.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile-Kundenservice"

Der HTC-Service wollte mir nur einen Hardwaretausch anbieten, der Ja wohl nichts zu bringen scheint. Sieht für mich aussichtslos aus.

Gesendet mit Tapatalk.
 
Na toll die Antwort. Im Gsm Edge Mode wird ja auch die Datenverbindung automatisch gekappt bei Beginn eines Telefonates. Ich wäre ja mit ner Übergangslösung zufrieden, die mir zb auch bei 3G beim Telefonat die Datenverbindung kurz davor trennt und dann wieder verbindet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also ich hab hier n One X (freie version) und ein XL (o2 version)
Beim one X hatte ich zuhause sehr schlechten 3G Empfang brach immer komplett weg und das knacken vor jedem telefonat war auch da mit der Congstar Simkarte.

Mit dem XL keine Probleme mehr,knackgeräuch weg und 3G Empfang auch wieder ok
Könnte an der Software bzw. am Radio liegen.
Vielleicht mal beim One X z.b. ne o2 Software probieren
 
Ich werde da auch nochmal bei T-Mobile nachhaken. Selbst wenn das ein HTC-Problem sein sollte, hätte T-Mobile das bei den Tests bemerken müssen.
Im Auto an der Freisprecheinrichtung ist das echt die Hölle.
 
Hölle? Also echt. Wenn die Menschheit nichts zu meckern hätte, würden wir im Paradies leben. oO
 
Gengar schrieb:
Hölle? Also echt. Wenn die Menschheit nichts zu meckern hätte, würden wir im Paradies leben. oO

komisch.. das gleiche musste ich beim lesen deines posts auch denken :flapper:

@BoyztoMen: ist das knarzen auch weg wenn du die congstar-karte ins one XL legst??
 
Gengar schrieb:
Hölle? Also echt. Wenn die Menschheit nichts zu meckern hätte, würden wir im Paradies leben. oO

Danke für den wertvollen Beitrag. Das Knacken ist durch die Autolautsprecher dermassen laut, dass ich Angst habe, die Lautsprecher könnten davon kaputtgehen. Von eventuell schlafenden Kindern auf der Rückbank mal ganz abgesehen, die dann sicher nicht mehr schlafen.
"Telefonieren" gehört nunmal zu den Grundeigenschaften eines Telefons, die einfach absolut problemlos funktionieren sollten.
 
nebucadnezer schrieb:
@BoyztoMen: ist das knarzen auch weg wenn du die congstar-karte ins one XL legst??


Im XL is das knackgeräusch weg mit der Congstar Simkarte und im One X ist es vorhanden mit der gleichen Sim.
Es scheint definitiv an der Software bzw. am radio/modem zu liegen.
Ein Arbeitskollege hat das One X schon paar Monate mit T-mobile Sim und er meinte bevor er das aktuelle Software update draufgespielt hat war das knackgeräusch noch nicht da
 
Mit dem 4.1er wird das Problem bestimmt gelöst - ansonsten: mich störts nicht!
 
MrBrightside schrieb:
Mit dem 4.1er wird das Problem bestimmt gelöst - ansonsten: mich störts nicht!

Wenn es denn irgendwann mal kommt.
 
was hast du denn? die 4.0.4 läuft doch eig super - bis auf das knacken ;)
 
ja wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja mal ein JB Custom Rom draufknallen und schauen ob es damit weg ist, ok.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.062
redcooper85
R
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.859
maria0204
M
Zurück
Oben Unten