1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einrichten bei erster Inbetriebnahme nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von starbugy, 14.07.2011.

  1. starbugy, 14.07.2011 #1
    starbugy

    starbugy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo liebe Community

    Ich habe heute mein neues Samsung Galaxy Ace bekommen.

    Habs ausgepackt, die Sim- Karte und den Akku eingesetzt und erstmal aufgeladen, also alles wie im Handbuch beschrieben gemacht. Als es aufgeladen war habe ich es dann angemacht und wurde erstmal nach dem Pin gefragt. Soweit auch kein Problem. Danach wurde ich gefragt, ob ich den Positionsdienst von Google einschalten möchte. Sonst waren keine Einrichtungsoptionen verfügbar, ich wurde auch nicht nach meinem Google- account gefragt oder sowas. Ich kam einfach auf den normalen Bildschirm. Normalerweise müsste ich das Handy bei der ersten Inbetriebnahme doch einrichten oder?

    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

    Eine Option für eine nachträgliche Einrichtung hab ich bisher noch nicht gefunden und eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
     
  2. Xion1986, 14.07.2011 #2
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo und Willkommen :)
    Also soweit ich weiß, musste ich am Anfang auch nichts einrichten, wobei mir auch nicht ganz klar ist, was du mit Einrichten meinst. Wenns nur um den Google-Account geht, wirst du dazu spätestens aufgefordert, wenn du in den Market gehst, weil der mit deinem Google-Account zusammenhängt.
    Dort kannst du entweder ein neues Google-Konto einrichten oder auf ein vorhandenes zurückgreifen. Hoffe, das beantwortet deine Frage. Ansonsten nochmal genauer erläutern, was du mit Einrichten meinst.
    Viele Grüße
     
  3. starbugy, 14.07.2011 #3
    starbugy

    starbugy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Danke für die schnelle Antwort. Ich versuch das Problem nochmal besser zu beschreiben.
    In der Bedienungsanleitung ist die Rede davon, dass man beim ersten Einschalten des Handys aufgefordert wird dieses einzurichten. Davon ist auch in der Android 2.2.1 Bedienunganleitung auf Seite 16 die Rede:
    http://static.googleusercontent.com...gle.com/de//googlephone/AndroidUsersGuide.pdf

    oder ist das nur bei einigen Handys der Fall und man kann das Ace sofort benutzen?

    Viele Grüße
     
  4. Xion1986, 14.07.2011 #4
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hab mir gerade mal die Anleitung, die du angehanden hast, angeschaut. Also so ein lustiges Android-Männchen hatte ich nicht ;)
    Meines Wissens nach ist halt das wichtigste am Einrichten das mit dem Google-Account, wozu du sofort aufgefordert werden sollttest, wenn du versuchst in den Android-Market zu gehen. Ansonsten gibts ein paar Abfragen wegen Standort etc. aber das hast du ja schon beschrieben.
    Das Phone ist sonst glaube ich voll funktionstüchtig, sofern du ne Sim-Karte eingelegt hast. Viele Einstellungen wirst du in nächster Zeit selber vornehmen. Zum Beispiel mit W-Lan oder anderweitigen Interneteinstellungen.
    Kann auch sein, dass ich mich voll irre, aber da ich vor 2 Tagen eine neue Firmware geflasht habe und da auch als ich den Market wollte, mein Google-Konto wieder mit diesem verbinden musste, denke ich mal das es sonst keine Einrichtung gibt, wie du sie in der allgemeinen Anleitung gefunden hast. Sollte ich mich täuschen, wird hier mit Sicherheit in den nächsten 2 Stunden die Lösung reinflattern..;)
     
  5. starbugy, 14.07.2011 #5
    starbugy

    starbugy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  6. flo-95, 14.07.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Bei meinem Tablet gab es die Einrichtung auch. Jedoch beim Ace nicht. Samsung hat dies eben deaktiviert, was aber nicht weiter schlimm ist.

    Nach und nach wird die Einrichtung schrittweise bei bestimmten Aktionen erfolgen.
     

Diese Seite empfehlen