Einrichten bei erster Inbetriebnahme nicht möglich

S

starbugy

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community

Ich habe heute mein neues Samsung Galaxy Ace bekommen.

Habs ausgepackt, die Sim- Karte und den Akku eingesetzt und erstmal aufgeladen, also alles wie im Handbuch beschrieben gemacht. Als es aufgeladen war habe ich es dann angemacht und wurde erstmal nach dem Pin gefragt. Soweit auch kein Problem. Danach wurde ich gefragt, ob ich den Positionsdienst von Google einschalten möchte. Sonst waren keine Einrichtungsoptionen verfügbar, ich wurde auch nicht nach meinem Google- account gefragt oder sowas. Ich kam einfach auf den normalen Bildschirm. Normalerweise müsste ich das Handy bei der ersten Inbetriebnahme doch einrichten oder?

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Eine Option für eine nachträgliche Einrichtung hab ich bisher noch nicht gefunden und eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 
Hallo und Willkommen :)
Also soweit ich weiß, musste ich am Anfang auch nichts einrichten, wobei mir auch nicht ganz klar ist, was du mit Einrichten meinst. Wenns nur um den Google-Account geht, wirst du dazu spätestens aufgefordert, wenn du in den Market gehst, weil der mit deinem Google-Account zusammenhängt.
Dort kannst du entweder ein neues Google-Konto einrichten oder auf ein vorhandenes zurückgreifen. Hoffe, das beantwortet deine Frage. Ansonsten nochmal genauer erläutern, was du mit Einrichten meinst.
Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich versuch das Problem nochmal besser zu beschreiben.
In der Bedienungsanleitung ist die Rede davon, dass man beim ersten Einschalten des Handys aufgefordert wird dieses einzurichten. Davon ist auch in der Android 2.2.1 Bedienunganleitung auf Seite 16 die Rede:
http://static.googleusercontent.com...gle.com/de//googlephone/AndroidUsersGuide.pdf

oder ist das nur bei einigen Handys der Fall und man kann das Ace sofort benutzen?

Viele Grüße
 
Hab mir gerade mal die Anleitung, die du angehanden hast, angeschaut. Also so ein lustiges Android-Männchen hatte ich nicht ;)
Meines Wissens nach ist halt das wichtigste am Einrichten das mit dem Google-Account, wozu du sofort aufgefordert werden sollttest, wenn du versuchst in den Android-Market zu gehen. Ansonsten gibts ein paar Abfragen wegen Standort etc. aber das hast du ja schon beschrieben.
Das Phone ist sonst glaube ich voll funktionstüchtig, sofern du ne Sim-Karte eingelegt hast. Viele Einstellungen wirst du in nächster Zeit selber vornehmen. Zum Beispiel mit W-Lan oder anderweitigen Interneteinstellungen.
Kann auch sein, dass ich mich voll irre, aber da ich vor 2 Tagen eine neue Firmware geflasht habe und da auch als ich den Market wollte, mein Google-Konto wieder mit diesem verbinden musste, denke ich mal das es sonst keine Einrichtung gibt, wie du sie in der allgemeinen Anleitung gefunden hast. Sollte ich mich täuschen, wird hier mit Sicherheit in den nächsten 2 Stunden die Lösung reinflattern..;)
 
Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Hi,

Bei meinem Tablet gab es die Einrichtung auch. Jedoch beim Ace nicht. Samsung hat dies eben deaktiviert, was aber nicht weiter schlimm ist.

Nach und nach wird die Einrichtung schrittweise bei bestimmten Aktionen erfolgen.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.643
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
796
OldFashion
OldFashion
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.481
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten