1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einrichten des Kalenders funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Kalender-Fan, 02.07.2011.

  1. Kalender-Fan, 02.07.2011 #1
    Kalender-Fan

    Kalender-Fan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo!

    Habe mir gerade neu ein Archos32 gekauft und zunächst Android auf Version 2.2.1 upgedatet.

    Beim erstmaligen Öffnen des integrierten Kalenders (google calendar) werde ich aufgefordert, ein Exchange-Konto zu konfigurieren. Ich gebe e-mail-Adresse und Passwort an.

    Es folgt die Meldung:
    "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden."

    Ich wiederhole dieses Procedere öfter, ohne Erfolg.
    Ich gebe auch eine andere gültige mail-Adresse an... Bringt auch nichts.
    Ich frage mich: Geht es hier evtl. um ein bei MS Outlook schon eingerichtetes Exchange-Konto? Ich habe aber gar kein Outlook!

    An der Wifi-Verbindung liegt es nicht. Die funktioniert. Ich kann auch problemlos über den Browser auf die erwähnten E-mail-Konten zugreifen.

    Es ist nicht möglich, zum eigentlichen Kalender vorzudringen, ohne erfolgreich, dieses "Exchange-Konto" zu konfigurieren...

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? :crying:

    Vielen Dank!
    Kalender-Fan
     
  2. Wild Bill Kelso, 02.07.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wieso willst du ein exchange-konto einrichten ? das macht nur sinn, wenn der anbiter deiner mailadresse auch exchange-server betreibt. was ist das für ein anbieter ?
     
    Kalender-Fan bedankt sich.
  3. Kalender-Fan, 02.07.2011 #3
    Kalender-Fan

    Kalender-Fan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Eigentlich will ich so ein Exchange-Konto gar nicht einrichten, sondern schlichtweg den Kalender öffnen. Ich werde aber dazu aufgefordert.

    Die mail-Anbieter sind web.de und googlemail.com.
     
  4. Wild Bill Kelso, 02.07.2011 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn man ein android-gerät erstmalig startet, wird man normalerweise sofort aufgefordert, ein google-konto anzugeben.

    hast du das getan und kannst du mails empfangen und senden ? wenn nämlich googlemail eingerichtet ist, ist da der google-kalener gleichzeitig mit aktiviert.
     
  5. Kalender-Fan, 02.07.2011 #5
    Kalender-Fan

    Kalender-Fan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Bin nicht sofort aufgefordert worden, google-konto anzugeben. Beim erstmaligen Öffnen des Mail-Apps habe ich das Konto dann angegeben. Mails empfangen und senden klappt.

    An meinem Problem ändert dies aber leider nichts.
     
  6. Kalender-Fan, 02.07.2011 #6
    Kalender-Fan

    Kalender-Fan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Habe jetzt auch schon ein paar Mal resettet. Bringt auch nichts.
    Unangenehme Nebenwirkung: Appslib wird nach dem Reset nicht wieder automatisch neu installiert... Manueller Appslib-download klappt auch nicht - anderes Thema...

    Firmware Update vom Archos32 hab ich auch gemacht.
     
  7. Wild Bill Kelso, 02.07.2011 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich denke mal, du solltest versuchen, bei der frage nach dem exchange-server den von google einzugeben.

    als serveradresse gib dann m.google.com ein. und du musst bei der frage, ob du verschlüsselte verbindung willst bejahen.

    ist nen versuch wert.
     
  8. Kalender-Fan, 02.07.2011 #8
    Kalender-Fan

    Kalender-Fan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Danke für den Tipp.
    Funktioniert aber leider auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen