1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einrichten von Emailabruf beim LT P9516

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von FrogFric, 09.04.2012.

  1. FrogFric, 09.04.2012 #1
    FrogFric

    FrogFric Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo,

    habe versucht den Emailabruf von meinem Hauptmailkonto auf dem LT einzurichten. Unter POP3 und IMAP Manuell Einrichten ging es nicht. Es kam kurz vor der Fertigstellung immer eine Fehlermeldung 550 mit Serververbindung geht nicht o.ä. Ist das bei anderen auch so und warum ? Habe dann die Variante Exchange gewählt. Dort ging das einrichten mit dem mailsync.XXXX.de Eintrag bei den Kontos. Der Mailabruf geht nun auch. NUUUUR die Mails werden in diesem PRG App mehrmals abgerufen was ja OK ist. leider wird immer ein neuer Posteingang und Ablage und Postausgang und Papierkorb mit angelegt. das können dann je 10 gleiche Ordner werden und alle mails sind doppelt und X-fach da. Ist doch nicht normal oder ?. Wer hat da auch dieses Phänomen ? Gibts da eine Lösung. Bei GMail ist das nicht so ? Zudem werden bei der Normalen Email APP auch alle Adressen im Kontaktbuch auch zig mal gleich eingetragen, muss wohl mit dem Mailabruf (Push) zusammenhängen.... Weiss da jemand Rat...Vielleicht auch wie das LT dann doch noch die IMAP Einrichtung zulässt und entgültig abschliesst mit der Serververbindung.

    Danke FrogFric
     
  2. norbert, 09.04.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    am besten, du nutzt für Emails (außer Gmail) die App "K9 Mail". Wesentlich besser als die originale Android-App.

    Und wenn möglich, Emails über IMAP nutzen, das ist praktischer wenn man mehrere Geräte mit einem Konto nutzen möchte :)

    Fragen zu K9 stellst du - sofern sie auftreten - aber am besten im App-Bereich des Forums ;)
     
  3. DarkTaur, 10.04.2012 #3
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Stimmt, ich habe mir für das Tablet nun aber den "Nachfolger" zu K9 gekauft: Kaiten Mail
    Grund: Ich benutze den komfortableren Kaiten-Client (ist auch eher für Tablets ausgelegt) und für meine Frau habe ich K9 installiert. :)
    Aber auch bei diesen Clients kommt es bei mir manchmal vor dass nach kurzen Abrufen hintereinander, Emails doppelt angezeigt werden.
    Ich verstehe nicht warum Google es immer noch nicht hinbekommt, dass der Mailclient korrekt mit IMAP funktioniert. :( Weder unter 2.x, noch unter 3.x werden Email bei IMAP auf dem Server gelöscht...
     
  4. fred_999, 10.04.2012 #4
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich benutze zwar nur den Standard E-Mail Client unter IMAP, aber alle hier gelöschten Mails sind auch auf dem Server gelöscht.

    Gruß
    Fred :)
     
  5. DarkTaur, 11.04.2012 #5
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Dann liegt es wohl an der Kombination mit Arcor, denn dort erfolgt die Löschung nicht... Wobei ich auch bei K9/Kaiten warten muss bis die "Move"-Meldung weg ist bevor ich z.B. aus dem Client gehe.
     

Diese Seite empfehlen