1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einrichtung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von realgokart, 04.03.2012.

  1. realgokart, 04.03.2012 #1
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hey Leute,
    habe folgendes Problem: Habe vorher nen Factory Reset gemacht und wollte mein Tablet neu einrichten.
    Wenn aber der grüne Android kommt, wo man drauf drücken soll, leuchtet der zwar auf, wenn ichs tu, aber es passiert nichts.
    Hat jemand ne Idee?

    Informationen: Hatte vor dem Factory Reset die 2643_ROW drauf (sollte aber nch dem FR eigtl. weg sein!?!)
    Habe den FR mit CWM Flash 5.x gemacht, das natürlich immer noch drauf ist.

    Danke, Realgokart
     
  2. realgokart, 04.03.2012 #2
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Okay, habs jetzt doch noch zum Laufen gekriegt, indem ich mit CWM das 2525 ROW aufgespielt hab, das noch auf meiner SD rumlag.
    Jetzt hab ich aber noch ne Frage: Wenn ich in CWM unter install zip from sdcard gehe, dann liegen da alle meine ordner und dateien noch rum, obwohl ich ein Factory Reset gemacht habe. Wie kann das sein? Liegt das evtl. daran, dass ich noch ein backup in CWM habe?
     
  3. realgokart, 04.03.2012 #3
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Okay, habs jetzt geschafft. Über CWM werden anscheinend nur die Systemdaten gelöscht, ich musste alles über Einstellungen/Speicher/SD-Karten-Inhalt löschen machen.
     
  4. Forwarder78, 04.03.2012 #4
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Ich nehme an das du die Phone.apk umbenannt/gelöscht hast?
    Dann tritt dieser Effekt auf !
    Also vor dem Factory-Reset die Phone.apk wieder richtig benennen bzw. aus der ROM ZIP-Datei wiederherstellen/kopieren.

    Gesendet von meinem A1_07
     
    realgokart und mickk haben sich bedankt.
  5. realgokart, 10.03.2012 #5
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Okay, werde ich mir fürs nächste Mal merken...

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. bhf, 11.03.2012 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wär es nicht einfacher, den Flugmodus zu aktivieren und neu zu booten? Das Pad behält den Flugmodus beim Neustart bei und das Problem mit der Phone.apk stellt sich gar nicht.
     
  7. Janosch242, 11.03.2012 #7
    Janosch242

    Janosch242 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ja ich finde diese Lösung auch besser seit dem ich nach einem factory reset das gleiche Problem hatte.

    Abgesehen von dem Symbol in der Statusleiste sehe ich keinen unterschied.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  8. realgokart, 11.03.2012 #8
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ist natürlich einfacher. Aber mich stört das mit dem Flugmodus iwie. Ich würde sagen: Geschmackssache. ;)

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Lenoid, 11.03.2012 #9
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Mache ich schon immer so. Das Löschen von systemrelevanten Komponenten sorgt früher oder später doch nur für Ärger. Wir hatten dieses Problem hier schon so oft. Für mich ist das das die perfekte Kompromisslösung.
     
  10. Forwarder78, 11.03.2012 #10
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Was hat denn ein normaler Neustart mit einem Factory-Reset zu tun?!
    Man könnte maximal auch die SetupWizard.apk löschen, dann kommt dieser Einrichtungs dialog nicht, man muss halt dann alles per Hand einstellen.

    Gesendet von meinem A1_07
     
  11. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding oder? Das Löschen der Phone apk verursacht den freeze bei einem factory reset. Der Flugmodus macht das Löschen oder Umbenennen der apk überflüssig. Ergo umgeht man so den freeze bei einem factory reset, falls man die apk nicht mehr umbenennen oder zurück sichern kann - oder es einfach vergisst.
     
  12. Forwarder78, 11.03.2012 #12
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    In etwa wie normale Kommunikation deines, aber danke trotzdem !
    Gesendet von meinem A1_07
     
  13. knulle, 11.03.2012 #13
    knulle

    knulle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Könnte man nicht eine Dummy-App unter gleichem Namen installieren (die einfach gar nichts tut) dann hätte man trotz vergessen kein Problem. Wird beim Flugmodus denn nicht auch Wlan +bluetooth ausgeschaltet - das "funkt " doch auch.?

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  14. Lenoid, 11.03.2012 #14
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Wird standardmäßig (z.B. auch beim Systemstart) zwar ausgeschaltet, lässt sich aber problemlos wieder einstellen. Nur nach dem Systemstart muss man beides wie gesagt manuell aktivieren wenn der Flugmodus dauerhaft aktiviert ist.
     
    knulle bedankt sich.
  15. jennyhund, 11.03.2012 #15
    jennyhund

    jennyhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    also mein A1 läuft ausschließlich im Flugmodus. Nach Neustart muss ich halt manuell WLAN aktivieren. Hab aber die Energiesteuerung auf dem Screen und somit ist das nur ein Tastendruck.
    BlueTooth weiß ich nicht, da ich es nicht nutze, ist aber auch auf der Energiesteuerleiste aktivierbar.

    oups... war ich wohl zu langsam
     
  16. Lenoid, 11.03.2012 #16
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Genauso mache ich es auch. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, den Phone-Bug zu umgehen.
     
  17. anddior, 11.03.2012 #17
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    @alle
    Dies ist eine sehr alte Thema. Wurde in alle ersten Threads Diskutiert.
    Bitte nicht wieder.
     

Diese Seite empfehlen