Einrichtung nach root und hard reset stürzt am Wifi punkt ab

T

Tycoon72

Neues Mitglied
0
Moin aus den schönen Lübeck,

ich habe hier ein riesen Problem....
Nachdem ich mein Tablet gerootet und hard reset durchgeführt habe - und die ein oder andere app gelöscht , bleibt das Tablet ab dem Einrichtungspunkt WIFI hängen. Es erkennt meinen Wifi Punkt und verbindet sich. Wenn ich aber auf weiter tippe, kommt die Meldung Google play dienste wurde beendet und ich komme nicht mehr weiter. Nur noch zurück auf spracheinstellungen.
Asus selbst hat mir geschrieben ich solle das tablet im safe mode starten. Es zeigt safe mode an, jedoch auch wieder gleicher Fehler. Tablet ist Memo 10 K01E.
Was jetzt bleibt ist die Erkenntnis, das man lieber die Finger von Sachen lässt, mit denen mann sich nicht auskennt.

Bitte um Hilfe und besten Gruss
 

Anhänge

  • IMG_1264.JPG
    IMG_1264.JPG
    658,7 KB · Aufrufe: 270
Welche Apps hast du denn gelöscht?...
Hast du mal versucht die Original Firmware, die es sicherlich suf der Homepage zum downloaden gibt, neu zu installieren?...
 
ehrlich gesagt habe ich diverse apps gelöscht, wo ich "dachte" kein problem. Firmware habe ich keine bei Asus gefunden die auf mein tab passt, dennoch https://www.asus.com/support/Download/28/6/0/12/1cUWsyLor9TyMMlL/32/ auf sd card gespielt und auch von da gestartet. Display sagt dann aber update abgebrochen/aborted.
Ganz lieben dank für deine Antwort.

Grundsätzlich wäre meine Frage wie ich ein neues/welches system aufsetzen kann. Habe was von ota, kernel gelesen. mein system war bisher 5.2. update von vor zwei wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atze04
habe einfach gleich das erste genommen . V12.16.1.12
Bei Deinem Link lande ich auf der Auswahlseite.
Echt Danke das Du mir da hilfst.

Soll ich mal ein Foto von der Bootroutine machen?
[doublepost=1465664956,1465664162][/doublepost]bootroutine sieht so aus:
 

Anhänge

  • IMG_1267[1].JPG
    IMG_1267[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 245
Hm, sieht für mich so aus als wenn du doch ein anderes Update brauchst...Schreib mal auf was auf der Verpackung für ein Modell steht, denn das ist ausschlaggebend...
Ansonsten versuch noch einmal einen Factory Reset, ich hatte das mal beim Fonepad 7, da musste ich echt 4x reseten...
 
Habe jetz ungefähr gefühlt 10 resets gemacht. Es scheint ausschliesslich am Google play dienst zu liegen. Verpackungsieht so aus. (ohne seriennummer)
[doublepost=1465671162,1465671019][/doublepost]Vieleicht hilft das noch: LRX22G.WW_epad-12.16.1.9 - 20150622 release-keys
 

Anhänge

  • IMG_1268[1].JPG
    IMG_1268[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_1269[1].JPG
    IMG_1269[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 249
Dann sind die von mir verlinkten die richtigen Versionen...
Das die Dienste manchmal Theater machen ist nix neues, das aber dein Tab so reagiert und es sich nicht einmal einrichten lässt hab ich noch nirgendwo gelesen...
Wie hast du es denn gerootet, nach welcher Anleitung?...
 
In der Tat gibt es in keinem Forum dieses Problem. Niemand kennt es. Es scheint so, als ob das Betriebssystem normal startet, jedoch in der routine nach den "google media" dingens verlangt. Das geht wohl sehr tief in die materie. Es kotzt mich derart an, das das system ganz normal startet.... Sprache, icons und wifi und dann genau dann offensichtliuch nach diesen "google media " stoppt.
Es muss doch einen normalen root zugang geben!?
 
Es kann vielleicht sein das du beim rooten irgendetwas googlerelevantes zerschossen hast, etwas das bei der Einrichtung wichtig ist...Oder eben gelöscht...
Deswegen meine Frage nach welcher Anleitung, vielleicht kennt dort jemand das Problem oder kann helfen...Ich bin da ehrlich überfragt denn zumindest sind meine Geräte immer durchgelaufen oder gleich im Bootloop hängen geblieben...
P.S.:
Ich bin immer vorsichtig bei Youtube Anleitungen, ist nicht immer ratsam diese zu nutzen, zumal die Anleitung ja auch für ein MemoPad 7 ist...[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
235
582835
5
ses
Antworten
47
Aufrufe
1.800
Kornilein
K
L
Antworten
4
Aufrufe
408
Luca3000
L
Zurück
Oben Unten