1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eins zwei Problemchen und paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von tranceonline, 31.08.2009.

  1. tranceonline, 31.08.2009 #1
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    1. Wenn ich ne videoaufnahme starte und diese beende stürzt das programm ab, das video wird aber zum glück trotzdem gespeichert. nervt aber ein wenig wenns immer abkackt!

    2. Wenn der CM Updater, nen update macht, wird mein handy komplett neu geflasht oder gibs nur nen "update" und alle meine Daten und sachen bleiben da?

    3. Wie groß is der Geschwindigkeitszuwachs bzw. unterschied zwischen der Stock 2GB SD und nem Class6 SD mit mehr speicher??

    4. Ich find mit andern Handys das G1 nie per Bluetooth! Woran liegt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2009
  2. StefanG1, 31.08.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    1. Anderes ROM flashen, das aktuelle neu drüberflashen oder die APK aus nem anderen/funktionierenden ROM pushen.

    2. Solang du keinen Wipe machst, bleiben deine Daten erhalten.

    3. Du brauchst ein Programm das Bluetooth beherrscht. Von Haus aus kann das G1 nämlich keine Dateien senden/empfangen, z.B. Bluex aus dem Market kann das - kostet aber.

    #Stefan
     
    tranceonline bedankt sich.
  3. tranceonline, 31.08.2009 #3
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    ok, ersma danke für deine antworten.

    gibs da nen gratis programm für bluetooth?
    warum is sowas nich im Cyanogen integriert :(

    woher krieg ich das apk vom camcorder denn her? :( kann man das irgendwie sichern?
    hab schon das aktuellste cyanogen druff!
     
  4. Kranki, 31.08.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Cyanogen hat in die neueren Roms eine Kommandozeilenversion von OpenOBEX integriert. Das ist kostenlos und ganz außerordentlich unkomfortabel. Die Arbeiten an einer GUI dafür befinden sich momentan erst im Anfangsstadium.

    "Warum ist sowas nicht ohnehin schon in Android integriert" wäre die bessere Frage, Cyanogen ist auch nur ein Mensch. ;)
     
  5. tranceonline, 01.09.2009 #5
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    da haste wohl recht.
    warum is SOWAS nich von haus aus integegriert?
    find ich hammer. wozu gibs bei dem handy überhaupt Bluetooth?
    kann man damit nur kontakte versenden aber nix empfangen oder wie !?
     
  6. Kranki, 01.09.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Meines Wissens funktionieren momentan nur Bluetooth Headsets/Freisprechanlagen.
     
  7. tranceonline, 01.09.2009 #7
    tranceonline

    tranceonline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    keiner ne antwort auf meine 3te frage?
     
  8. Kranki, 01.09.2009 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die Meinungen dazu, die ich bisher gelesen habe, rangieren von "klappt auch mit Stock ganz gut" bis "ganz erheblich". Ich weiß es nicht, ich hab direkt eine 8GB Class 6 bestellt und die beiliegende nicht benutzt. Eine Geschwindigkeit ist ja nicht aufgedruckt, aber ich habe gelesen, die beiliegende sei nur eine Class 2. Dann sollte der Geschwindigkeitsunterschied wohl eher in Richtung "ganz erheblich" tendieren.
     

Diese Seite empfehlen