1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einsatzzwecke für das alte Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von brucie08, 06.12.2011.

  1. brucie08, 06.12.2011 #1
    brucie08

    brucie08 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    Wofür kann man es noch nutzen, das mittlerweile gut 2 Jahre alte Milestone?

    Habe mittlerweile ein Nexus S und ein Lenovo A1 Pad zu Hause.

    Verkauf lohnt sich durch Gebrauchsspuren und entsprechenden Preis des Steins nicht mehr.

    Custom Rom ist drauf. Nette Spielerei.

    Aber mehr oder minder sinnhafte Einsatzgebiete? Lasst doch mal disktuieren, wie sich der Stein so einsetzen lässt - was das ggf. an Modifikationen oder Apps bedarf - etc.
     
  2. kassi, 06.12.2011 #2
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Zum Telefonieren, SMS schreiben, Surfen. Wofür es eigentlich gedacht ist :flapper:
     
  3. Gregor901, 06.12.2011 #3
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Naja - man hat ja anderes.. - bei mir steht das MS1 in der Dockings-Station als Schreibtisch-Uhr. Ferner habe ich da jetzt so eine Sim-Card von irgendsoeinem Sonderangebotsonkel rein getan, auf der 10 € Guthaben sind. Da kann ich mich drüber anrufen lassen bzw. drauf umleiten.

    Dann braucht man es ja ab und an, weil man was nachgucken muss, weil hier irgendwer was fragt, wo man helfen könnte.

    Ich hab immer die last-version vom CM7 drauf. So kann man sehen, was sich noch so tut und man hat übrigens ein jederzeit "startklares" Ersatzphone.
     
  4. Avathar, 06.12.2011 #4
    Avathar

    Avathar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2009
    ich verwends als Fernsteuerung für den MediaPC..und wenns nicht gebraucht wird als Uhr in der Dockingstation ;)
     
  5. BelleÉpoque, 06.12.2011 #5
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Zum Geocaching eignet sich der Stein ja auch recht gut! Vor allem wenn man sein Erstphone schonen will...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. fant0mas, 06.12.2011 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich hab vor, meins (wenn es denn 2012 mal ersetzt wird), als VLC-Remote für den ebenfalls anzuschaffenden Wohnzimmer-Mediacenter-PC zu benutzen... quasi als:
    "Universalfernbedienung + TV-Zeitung + Internet + Chat + Anrufbeantworter" Ding, werd das dann auf WiFi-only trimmen und Google Voice und so spässe dann draufhauen (wenns denn endlich mal fehlerfrei läuft).
     
  7. ElectronicWar, 06.12.2011 #7
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Ich werde meins als Wecker im Dock lassen und mein Arbeitsplatz-Dock kommt neben den heimischen Rechner. Werde mir dann in den nächsten Woche was zusammenprogrammieren, um das Milestone als Info-Display zu nutzen, z.B. für Winamp, Teamspeak und solche Späße.
     
  8. brucie08, 06.12.2011 #8
    brucie08

    brucie08 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    Dock + Infodisplay klingt interessant.

    Gibt es Apps, mit denen das Handy quasi als "Ticker" genutzt werden kann? RSS Feeds / Twitter Streams / Last.FM etc?

    Dat wäre famos!
     
  9. Banditbiker, 06.12.2011 #9
    Banditbiker

    Banditbiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2009
    hab meins auch noch neben dem Galaxy SII, allerdings in einem excellenten Zustand. Da ich eine Twin Card habe, nutze ich es noch als Navi.
     
  10. rookie, 06.12.2011 #10
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich überlege es zukünftig als Navigationsgerät zu verwenden, da ich ohnehin noch die Brodit Halterung im Auto habe.

    Wenn dann aber nur als Offlinelösung mit dem Kartenmaterial auf der SD.
     
  11. Gregor901, 06.12.2011 #11
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hier gibt es noch zwei neue Überlegungen für mögliche Nutzungen:

    1.) Als Ortungsgerät für den Hund. Also Halsband-kompatibel machen und damit den Hund orten. Dagegen spricht die schlappe Akkuleistung des Milestone.

    2.) Als Oma-Bildgeber. Oma hat nix mit Pc und Handy am Hut. Also das Milestone soweit abräumen, dass nur noch das übrig bleibt, dass man für folgende Idee braucht:

    Gerät in die Docking-Station, prepaid-Simkarte rein und Benutzung sperren. Nun das Milestone ins Oma-Wohnzimmer stellen und immer eingeschaltet lassen. Jetzt kann man jederzeit der Oma per mms Fotos schicken, die sie auf dem Screen anschauen kann ohne das Gerät in die Hand zu nehmen. Das touchen wird man ihr sicher beibringen könnnen.

    @ rookie, die Brodit-Halterung kannst'e fürs Nexus-Galaxy weiter benutzen. Da wird nur die Gerätehalterung gewechselt. Alles andere kann bleiben.
     
  12. Andy6325, 06.12.2011 #12
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wenn dir das gelingt würde ich das auch gern haben :)
     
  13. nickownzya, 06.12.2011 #13
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Irgendwas sinnvolles mit der Tastatur anfangen. Zum Beispiel Gameboy spielen oder SMS/Email schreiben.
    Ich benutze mein Milestone eigentlich ausschließlich für SMS, ohne HW-Tastatur graut es mir da.Den Rest macht (noch) mein HTC Desire.
     
  14. mozzer, 07.12.2011 #14
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Mit dem Gamegripper ist der Milestone ein richtig guter Gameboy/NES/SNES/Megadrive/PSX/N64 Emulator.
     
  15. Gregor901, 07.12.2011 #15
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Sachen gibt's...
    heute hat jemand (ein Hundebesitzer) folgendes erzählt:

    Er hat sein altes Handy mit "selbstgesprochenen" mp3-Files als Klingelton bestückt und legt es am Netzteil hängend auf einen hohen Schrank in der Wohnung.

    Nun kann er von unterwegs sein Handy mit verschiedenen Anruferkennungen anrufen zu folgendem Zweck:

    Anruferkennung und Klingelton 1 = "Such den Knochen, Boris - such den Knochen" (Und der in der Wohnung zurückgelassene Hund sucht nun einen versteckten Kauknochen.)
    Anruferkennung und Klingelton 2 = "Bellen - Boris, Bellen!" (Und der Hund bellt).

    Was das bringen soll? Weiß ich nicht, aber der Typ, der es offenbar ernst meint, sagt, damit wäre der Hund etwas beschäftigt. Er hat auf "automatische Rufannahme" gestellt und kann somit auch in die Wohnung hineinhören.

    Ich hab ihm dann den Tipp gegeben, er könne sein Alt-Handy doch auch dazu benutzen, sich selbst SMS' aufs neue Handy zu schicken und wieder zurück. Damit kann er sich dann selbst per SMS unterhalten und hat so jemand, der ihn bestens versteht. :D

    Fand er "nachdenkenswert". Immerhin! :lol:
     
    hellion und BelleÉpoque haben sich bedankt.
  16. hellion, 07.12.2011 #16
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    :laugh::lol: ich schmeiss' mich weg...

    Da werden sich vor allem die Nachbarn gefreut haben, wenn das Vieh einfach mal so drauflos gebellt hat...:flapper:

    Mein MS hat meinen Palm pre als "Sporthandy" abgelöst; wenn ich in der Sporthalle bin, ist es halt doch immer wieder unbeaufsichtigt (man hat die Sporttasche ja nicht immer im Blickfeld) und wenn das MS geklaut wird, ist das kein sooo großer Verlust (verglichen mit meinem LG Optimus 3D). Und prinzipiell kann es ja immer noch alles, was es schon vor einem halben Jahr konnte...
     
  17. Müllstein, 07.12.2011 #17
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ich nutze es einfach als Ersatzhandy falls mein Nexus S mal repariert werden muss
     
  18. mblaster4711, 08.12.2011 #18
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Was kann es denn nicht mehr und warum, hat dein Stein Demenz oder was ähnliches? :rofl



    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  19. hellion, 08.12.2011 #19
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Nein, hat er nicht, das wollte ich damit ausdrücken!
    Ich schrieb "prinzipiell", weil ich nicht alle Funktionen nutze und deshalb könnte es ja gut sein, dass irgendwas nicht mehr funktioniert (kommt ja immer wieder vor, wie man hier zur Genüge lesen kann) und ich es einfach nicht bemerke.

    Aber das was ich normalerweise damit mache, klappt ja noch...:flapper:
     
  20. ElectronicWar, 08.12.2011 #20
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Ich werde den Thread hier auf dem laufenden halten, falls was bei meinem Experiment heraus kommt :)
     

Diese Seite empfehlen