1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einschalt Problem

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von maxtab, 09.07.2012.

  1. maxtab, 09.07.2012 #1
    maxtab

    maxtab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,
    hab seit 2-3 Tagen das Problem, dass mein Xelio fast nicht mehr einschaltbar ist. Nach drücken der Powertaste passiert nichts. manchmal geht es an, wenn ich die Reset Taste gedrückt hab, oder die SD Karte entnommen hab. Ist dies ein Fall für die Garantie oder was schlagt ihr vor.
    Danke
    maxtab
     
  2. maxtab, 10.07.2012 #2
    maxtab

    maxtab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hab Heute mit dem Odys Support telefoniert. Die haben direkt auf ein defektes Netzteil getippt und werden mir ein neues zusenden. Wenn das der Übeltäter war werd ich Berichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
  3. gerraldo, 11.07.2012 #3
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Du kannst deinen Xelio übrigens auch über USB laden und damit gleich mal probieren, ob's dann funkt mit dem Einschalten... ;)
     
  4. maxtab, 11.07.2012 #4
    maxtab

    maxtab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hi, ich hab das Tablet per OTG Adapter mal an mein Laptop angeschlossen, aber kei Akku-lade-symbol auf dem Bildschirm gesehen. Da ich norgen wieder aus meinem Urlaub nach Hause fahre und da dann hoffentlich das neue Netzteil in der Post hab werd ichs damit teseten. Mal sehen. Oder gibt es was spezielles beim Laden per USB?
    Danke
    maxtab
     
  5. gerraldo, 12.07.2012 #5
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ja! Das Xelio per USB-Kabel an den PC od. das USB-Netzteil anschließen (natürlich OHNE OTG-Adapter)... :)
     
  6. maxtab, 13.07.2012 #6
    maxtab

    maxtab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hi gerraldo,
    bin heute zurück aus dem Urlaub, neues NT lag im Kasten, aber kein Ladesymbol auf dem Display, hab das Teil nun an USB dran, auch hier kein Ladesymbol. (ist das so?) Frage nun wie lange ich warten muß.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  7. gerraldo, 13.07.2012 #7
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    @maxtab: Man sollte schon ein Symbol sehen (rechts unten). Sogar wenn mein Xelio ausgeschaltet ist und ich es ans Netz hänge, erscheint mitten auf dem Display ein ca. 5cm großes Batterie/Ladesymbol.
    BTW: Im allg. sollte die Batterie nach 2-4 Stunden geladen sein.
     
  8. maxtab, 13.07.2012 #8
    maxtab

    maxtab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hi gerraldo,
    hab alles nach Deinen Tipps getestet.
    Werde das Xelio Garabtiemäßig umtauschen,
    denn die Hotline hat keine weiteren Tipps.
    Man sagte mir am Telefon, das dass eingesendete Gerät verschrottet wird, da eine Reparatur nicht möglich sei. Schade, nur weil der Akku oder die Ladebuchse defekt ist. Wo haben die ihren Schrott kontainer???
    maxtab
     
  9. gerraldo, 14.07.2012 #9
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ja, da könnte ein Bastler leicht der Reihe nach "aus 2 mach 1" machen... :)
     
  10. maxtab, 01.08.2012 #10
    maxtab

    maxtab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Update hab ein tauschgerät bekommen meiner Meinung nach war das leider meins. Gleicher Fehler.Hab es heute erneut eingesendet.
    Mal sehen
     
  11. nondroid, 02.08.2012 #11
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
  12. maxtab, 08.08.2012 #12
    maxtab

    maxtab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,
    hab heute mein Xelio wieder bzurück bekommen.
    Der Fehler ist gefunden worden. Ich hatte vergessen meine 4 GB noname SD Karte rauszunehmen. Auf der hatte ich schonmal Testweise die Live Umbuntu drauf. hab die Karte mangels Zeit zum testen mit Win gelöscht. Wenn die Karte nun eingesteckt ist startet das Tab nicht. lstecke ich die Karte nach dem booten ein ist Sie normal sichtbar.
    Jedoch muss ich dann beim nächsten Einschalten reset drücken und die Karte wieder rausnehmen!
    Was es alles so gibt
    maxtab
     

Diese Seite empfehlen