Einschalten ohne Powerknopf

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Irgendwo hatte ich mal ein Video gefunden, bin mir nicht mehr sicher zur Reparatur oder sonstwas. Doch ich finde es nicht mehr und habe mir hier hilfe erhofft.

Und zwar ist der Power Schalter meine Defy+ vom Board abgebrochen. Es lässt sich also über den Powerschalter definitiv nicht mehr einschalten.

Gibt es eine Hintertüre wie man das Teil wieder einschalten könnte?
Durch meine Suche habe ich ein Video gefunden wo man mittels Stromkabel und zwei Tasten was machen konnte.

Oder bleibt mir nur der Weg zu einem Fachmann der mir einen neuen Powerswitch drauf löten kann? Weil ich glaube selber löten geht da nicht.
 
Zu einem Fachmann zu gehen dürfte teurer werden als sich ein neues Defy zu kaufen (99 €) oder ein gutes gebrauchtes (~50 €).
 
Keiner eine Ahnung von diesem Video oder eine Idee wie man das Gerät ohne Powerschalter einschalten kann?
 
Hallo,

um das Gerät ohne/mit defektem(wie bei mir) Power-Knopf einzuschalten, muss der Akku voll geladen sein.

1. Voll geladenen Akku entnehmen
2. Akku einlegen
3. USB-Ladekabel anschließen
4. Das Defy+ geht an!

In CyanogenMod 11 gibt es in den Einstellungen die Option, das Defy+ über die Lautstärketasten wieder aus dem Standby zu wecken und den Lockscreen anzuzeigen, was bei mir erfolgreich und ohne Probleme funktioniert.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
Irgendein Nutzer
 

Ähnliche Themen

qwuirky
  • qwuirky
Antworten
0
Aufrufe
1.134
qwuirky
qwuirky
D
  • Dingsdada
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Dingsdada
D
K
  • Krille1983
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Das Nichts
D
Zurück
Oben Unten